MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Hatte heute eine fehlgeschlagene Aufnahme wegen nicht ausreichend verfügbarer Bandbreite. Obwohl es keine überlappende oder parallele Aufnahme gab.

Aber nach Ursachen suchen muss man bei Entertain ja nicht. Die Probleme stehen immer an der Tagesordnung wie ein TV Bild zu haben. :slight_smile:

Gibts schon News?

Vor und während der IFA 2018 passiert da nichts (mehr). :sunglasses:

IFA geht ja nur bis zum 5. Theoretisch könnte am 6 dann das Update kommen. Glaub ich aber nicht dran. Vielleicht wird es wirklich erst Oktober

Fragt sich nur welcher Oktober.

Interessant wäre es dann auch, ob mit dem Update nur die Aufnahme Probleme gefixt werden oder auch andere Bugs.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Amazon Prime Video auf EntertainTV

Das nächste Update kommt dann wohl am 10.09.2018 mit der neuen App Amazon Video. Dann kann man wieder frisch auf neue Fehler suche gehen und hoffen das die gröbsten weg sind :slight_smile:

TelTarif hatte sogar etwas mehr. Mit dem nächsten Update kommt wohl auch die Multiroom Funktion des MR 601 dazu

Kunden, die das im Frühjahr eingeführte EntertainTV-Sat-Angebot nutzen, bekommen in den nächsten Tagen die Möglichkeit, auch einen Zweit-Receiver im Haushalt einzusetzen. Dabei kann der für reine IPTV-Kunden bereits bekannte Media Receiver 201 mit dem Hauptgerät gekoppelt werden. Über die Zweitbox rufen Nutzer sowohl TV-Programme als auch eigene Aufnahmen ab. Bis zu vier zusätzliche Geräte sind möglich.

https://www.teltarif.de/deutsche-telekom-entertaintv-ott/news/73820.html

Nochmal dazu: Am Mittwoch liefen wieder zwei Aufnahmen von Chicago PD nacheinander und parallel eine weitere Sendung. Letztere hab ich zum Teil während der Aufnahme angeschaut. Am nächsten Tag war die zusätzliche Aufnahme ok und konnte zuende geschaut werden. Dafür war die zweite Folge Chicago PD diesmal fehlerhaft. Also am Anschauen während der Aufnahme liegt es auch nicht unbedingt…

Gestern liefen Flash und 2x Supergirl auf ProSieben Fun. Alles hintereinander. Hat diesmal geklappt. Vielleicht deswegen, weil ich bei Supergirl +/- Null Minuten eingestellt habe und der Receiver im Standby war? Meinte hier nicht jemand, dass bei überlappenden Aufnahmen die Streams doppelt laufen? Hätte ich den Receiver angehabt, wäre die Aufnahme wahrscheinlich ein fünfter Stream.

@Grinch hat ja auch noch ein paar mögliche Auslöser mehr genannt und vielleicht müssen ja auch mehr als ein Auslösen zur selben Zeit vorliegen oder zwei Bedingungen heben sich gegenseitig wieder auf …

Ich hab seit den letzten Tagen vermehrt Probleme mit den wiedergebenen Aufnahmen am Zweitreceiver. Frieren immer wieder mal ein und mit Glück geht es nach 20-30 Sekunden von alleine weiter. :confused:

Die Paar Tage bis zum 10.09.2018 schaffst du auch noch :slight_smile:

Danach kann man weiter sehen :slight_smile:

Ich hoffe ja wirklich, dass dann ein richtiges Update kommt. Denn Multiroom in der Art, wie es mit 401/201 zurzeit möglich ist, ist nicht gerade ausgereift.

Das wird bestimmt irgendwann mal kommen :smiley:

Vom Zeitplan her dann, wenn Entertain 1.0 abgeschaltet wird? :smiley:

Eventuell auch früher :smiley:

Da jetzt für den MR 601 auch Multiroom kommen soll, bin ich jetzt mal optimistisch :sweat_smile:

Also ein richtiger Client ist es definitiv - wie auch immer man das definiert :joy:
Sprich mit 11.3 ein neues Minor Release mit “kleineren” Updates wie Prime Video und Sat Multiroom.
Ob das sämtliche Multiroom Probleme löst… wir werden sehen :innocent:

2 Like

Ich sag mal so: Die Aufnahmeprobleme sollten Geschichte sein. Da war ja der Fokus drauf. Aber ob 3 Monate gereicht haben, um mehr als einen Bug zu fixen? :joy:

Du Optimist :rofl:

1 Like