MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Gerade auch mal ausprobiert, ich bin dann aber bei Das Erste wieder gelandet (obwohl davor Pro7 lief). Dann noch mal weiter getestet, es sieht eher so aus, als würde er nicht zum letzten, sondern zum vorletzten Sender zurückspringen, also den letzten Umschaltvorgang ignorieren.
Wenn ich von Sat1 auf Pro7 wechsele, eine Aufnahme schaue und „zurück zum Live-TV“ gehe, bin ich wieder auf Sat1.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe das mal getestet, ist definitiv ein neuer Bug. Aber bei mir ist es nicht immer ein höherer Kanal, sondern es springt immer zwischen zwei Kanälen, also z.B.

Sat1 => Aufnahme => RTL => Aufnahme => Sat1 => Aufnahme => RTL
oder aber auch
ARD => Aufnahme => Sat1 => Aufnahme => ARD => Aufnahme => Sat1

Es ist noch nicht mal ein halber Tag rum und schon wieder jede Menge Bugs… und von den Dingen die mich genervt haben scheint bisher nichts behoben worden zu sein… Echt ein super Update!

PS: Ich habs mal oben als Bug aufgenommen

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls landet er nicht da, wo er sollte :thinking:

1 „Gefällt mir“

Seht ihr auch den Sender oder hört ihr ihn nur? Bei mir war die vorherige Aufnahme zu hören, aber nicht zu sehen.

Außerdem ist die Aufnahme Leuchte im laufenden Betrieb genauso dunkel geworden wie im Standby.

Joa, also dass nur Ton, aber kein Bild kommt, hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Dafür ist mir noch was aufgefallen, wenn ich von MR->AVR->AV auf MR->AVR->Beamer umschalte, behauptet der AVR auf einmal “No Input”. HDMI Kabel vom MR am AVR raus und wieder rein, Bild wieder da. Da ich zu dem Zeitpunkt aber auch keinen Ton hatte, scheint das wieder ein anderes (HDMI/HDCP) Thema zu sein.

1 „Gefällt mir“

Yo, der wechselt falsch bei den beiden möglichen Sendern.
Hattest noch nicht gewechselt nimmt er wohl ARD.
Die Zurücktaste findet jedoch den richtigen Sender…
Cool, so kann man jetzt zwischen 3 Sendern wählen, mit Hilfe einer Aufnahme…
denn wenn ich immer mit zurück nur zwischen Videokanal und einem da vor wechseln kann, bekommt man mit Aufnahme starten und zurück zum Live-TV noch einen, bzw. die beiden davor im Wechsel.

Funktionier hier tadellos reproduzierbar.

Hmm… Spiel mal eine Aufnahme ab und dannach wechsle zu einer Aufnahme, die du nicht mehr brauchst. Dann auf Pause und dann löschen.

Also, ich habe die “heute” von gestern gestartet. Dann wieder in “Meine Aufnahmen” und tagesschau von gestern gestartet. Dann Pause, Aufnahme löschen. Danach bin ich wieder in “Meine Aufnahmen”, tagesschau ist weg und im Hintergrund läuft “heute” von gestern mit durchschimmerndem Bild und Ton.

Bin derzeit sehr zufrieden, aber mal sehen was noch so kommt

1 „Gefällt mir“

Dann war das wohl nur ein Zufall bei mir. Die Kisten müssen denke ich noch ein paar Tage laufen. Momentan ist manches bei mir noch etwas langsam.

Mir ging es um diesen Fehler:

„Aufnahmen die von der Festplatte eines MR400 übernommen wurden, können nur am MR401 abgespielt werden. Aber weiterhin nicht am MR201“

Grüße
Kai

Ich dachte irgendwie, den hätte ich schonmal bei einem früheren Update auf der “Gelöst-Liste” gesehen. Ausprobiert hab ichs aber nicht.

Das ist kein Bug, das ist ein Feature :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Update heute morgen um 1:30 Uhr gemacht. Danach leider kein Fernsehbild mehr - nur noch Ton. 7x mit der Hotline telefoniert, konnten den Fehler aber nicht beheben. Ich habe alles versucht - neue Software installiert - zurückgesetzt usw.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Vor dem Update lief alles einwandfrei.

Ohne die Bridge noch einmal installieren.

Schalte in dem Fall mit der Prog-Taste auf nächsten Sender, dann läuft alles wieder OK:

… auch ohne Bridge direkt per Lan-Kabel, hat es leider nicht funktioniert. Beim Einschalten sehe ich das T-Logo - danach kein Videosignal mehr - nur Ton.

Mit der Programmtaste auf den nächsten Sender schalten hat leider auch nicht geklappt…

Hätte mich auch gewundert. Es hätte dann auch kein Ton ankommen dürfen

Den MR an einem anderen Ausgabe Gerät kannst du nicht anschließen? Monitor oder Fernseher

  • Hinten ausschalten
  • einschalten, bis “Starten” durchlaufen lassen
  • das 4-mal, beim 4. x nicht beenden, da sollte er neu installieren

So gemacht?