MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Ohne die Bridge noch einmal installieren.

Schalte in dem Fall mit der Prog-Taste auf nächsten Sender, dann läuft alles wieder OK:

… auch ohne Bridge direkt per Lan-Kabel, hat es leider nicht funktioniert. Beim Einschalten sehe ich das T-Logo - danach kein Videosignal mehr - nur Ton.

Mit der Programmtaste auf den nächsten Sender schalten hat leider auch nicht geklappt…

Hätte mich auch gewundert. Es hätte dann auch kein Ton ankommen dürfen

Den MR an einem anderen Ausgabe Gerät kannst du nicht anschließen? Monitor oder Fernseher

  • Hinten ausschalten
  • einschalten, bis “Starten” durchlaufen lassen
  • das 4-mal, beim 4. x nicht beenden, da sollte er neu installieren

So gemacht?

Ja, auch das habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht. Aber Hinweise und das Logo werden am Fernseher angezeigt.

Ist bei dir ein Telekom Shop in der Nähe? Dann gehe mal dahin und lass deinen MR tauschen. Vorher aber Festplatte aus dem alten rausnehmen wenn du wichtige Aufnahmen drauf hast

Ja, danke. Ein Austausch ist vielleicht die beste Lösung.

1 „Gefällt mir“

Bevor man hier weiter Stochert und vielleicht irgendwann doch die Lösung kommt das aber dauern kann, wäre das, so denk ich jedenfalls, die schnellere und unkompliziertere Lösung. Also das tauschen

Da hat @Fifaheld recht!

Gut, dass ich keine 5.1-, sondern eine etwas unkonventionelle 4.0-Surround-Anlage habe :slight_smile:
Also vorne 2 Vollbandlautsprecher in klassischer Stereoanordnung und hinten 2 Satelliten. Da ist der Sound in Ordnung. Nur die ständige Anzeige Dolby 5.1 stört, die sollte halt nur bei Surround erscheinen.

Aber ein halbes Jahr an einem Update rumzudoktern und dann einen solchen Mist abzuliefern (siehe auch die anderen neuen und nicht behobenen Fehler), das ist wirklich ärgerlich.

Bei mir war nach dem Update die Einstellungen “Sprache und Ton”, Tonformat, auf “Stereo” … :man_shrugging:

Edit: Und die Anlage schaltet brav zwischen Dolby und Stereo hin und her :thinking:

Hier auch

Was für ein TV hängt an dem MR?
Für mich klingt es nicht unbedingt nach einem Defekt.

Hast Du noch einen anderen TV?

Frage wegen anderes Ausgabe Gerät wurde schon mit Nein beantwortet

Also ich könnte nie ohne Center Fernsehen oder einen Film anschauen, gerade die Dialoge müssen doch direkt von vorne kommen… Genau darum klingt es jetzt für mich doch so komisch, weil der Sound nur von Außen kommt und nicht aus der Richtung des Fernsehers… (und ich habe auch große Standlautsprecher, damit hat das ja nix zu tun).

@martiko, hast Du das mal überprüft?

@Kurz
Wenn ich auf Stereo stelle, dann kommt auch nur Stereo an… Bei mir schaltet da nix um…

Der Ton wird dann ja auch als PCM übertragen, wenn Stereo ausgewählt wird, kann man über den MR sogar die Lautstärke steuern, das geht bei Dolby nicht.