MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Sehe ich manchmal auch so. Hauptsächlich in Verbindung mit den SHWs.

Bis endlich die Software der MR401 und MR201 laufen (sind ja fast schon 1,5 Jahre auf dem Markt) werden die Nachfolger kommen, dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Wahnsinn was die für eine Update Politik betreiben (letztes Update November 2018)

Wie ich verstanden habe, liegt die lange Zeit seit dem letzten Update am anstehenden Wechsel auf einen neuen Hersteller. Wenn der die Wende bringt, bin ich gern bereit etwas länger zu warten. Denn wenn der neue schlechter ist als der alte wäre das ein schlechter Einstand. Und so ein Wechsel ist vermutlich auch etwas komplexer und muss mehr getestet werden als ein einfaches Update.

5 „Gefällt mir“

Ist es normal, daß Serienaufnahmen komplett gelöscht werden, wenn die letzte aufgenommene Folge gelöscht wird und gleichzeitig keine neue Folge im EPG vorhanden sind? Zum Beispiel bei monatlichen Sendungen: Folge angesehen, gelöscht, Serienaufnahme wurde automatisch mit gelöscht, nächste Folge muß wieder neu programmiert werden.

Hatte das auch mal mit Miami Vice bei RTL Crime probiert; solange noch eine aufgenommene Folge rumlag, blieb die Serienaufnahme (leer) unter “Geplante” erhalten. Beim löschen der aufgenommen Folgen, war diese dann auch mit weg.

Die Serienaufnahme sollte bei “geplanten Aufnahmen” eigentlich angezeigt werden und füllt sich dann wieder mit Aufnahmen, wenn eine neue Folge zum EPG hinzu kommt.

Hey @Grinch, neuer Hersteller, von was? Software oder Hardware?

Softwareprogrammierung …

Leider nicht. Es war mal so. Aber ist schon seit einiger Zeit nicht mehr so. Es gibt bei mir keine leeren geplanten Aufnahmen, außer es sind noch aufgenommene Folgen (un-/gesehen) vorhanden. Vorher war das so, Aufnahme löschen, geplante bleibt erhalten bis neue Folgen oder man sie extra auch noch löscht. :man_shrugging:

Ich hatte bereits heute nach dem Einschalten auf dem Startbildschirm die Meldung das mein Receiver in den nächsten Tagen ein Software-Update erhalten würde.

also wir haben 4 Serienaufnahmen die bei “geplanten Aufnahmen” angezeigt werden, EPG noch nichts geplant und wo wir alle gesehenen Aufnahmen gelöscht haben.

1 „Gefällt mir“

Das war das heutige UI-Update, geh mal auf der Startseite einmal nach unten …

und dann “Details ansehen”

1 „Gefällt mir“

Kann ich erst morgen machen.
Aber danke erstmal

Gerade mal mit einer Serienaufnahme, wo es keine weiteren Folgen im EPG gibt, ausprobiert. Siehe Bilder. So stellt sich das leider, wie gesagt, bei allen ähnlichen Fällen dar.

Klarer Fall von Bug. Danke schön! Ich mache einen Eintrag in unser Bug Tracking System und der wird dann zeitnah behoben.

Wer ist Elch und warum ist er out? Ich hab auch vor mir einen Stachel zuzulegen… Mit Insidern kann halt nicht jeder was anfangen… :wink:

Alles klar. Danke Dir. :+1:

Software kam bisher aus Schweden, jetzt nicht mehr.
Neue Firma ist nicht bekannt …

1 „Gefällt mir“

Ok danke, jetzt hab auch ich’s verstanden… :wink:

Am Zweitreceiver geht Timeshift zwar hin und wieder mal bei Multicast, aber bei Unicast kommt nach 10 Minuten schauen und auf Pause drücken gleich die Meldung „Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend.“ Mal was ganz neues :roll_eyes:

… habe es mal geändert … :ok_man:

1 „Gefällt mir“