MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Aber leider ist das nicht überall machbar :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon sehr sehr lange dabei, anfangs noch mit Entertain und 16Mbit. Da musste man(n) nicht vorbauen, das hat einfach funktioniert…

Ich hab die Liste oben mal aktualisiert und noch ein paar Sachen hinzugefügt und mir sind 2 Punkte aufgefallen:

Dürfte zusammenhängen. Der Receiver versucht sicherlich krampfhaft, 2160p und HDCP 2.2 durchzubringen. Obwohl das wie erwähnt bei 1080p Geräten nicht geht und die Fehlermeldung Quatsch ist.

Habe ich noch nie gehabt.

War es bei Aufnahmen nicht mal so, dass man gefragt wurde “Ab Anfang abspielen?”, wenigstens ist mir so.

Ich schaue Aufnahmen bis zum Ende des Films, die dann noch folgende Werbung aus dem Puffer interessiert mich nicht und ich breche dann ab. Hin und wieder schaue ich dann solchen Film gerne mal erneut und normal gab es da eine Einblendung, wie eingangs beschrieben. (?) Die fehlt derzeit und das ist echt nervig bei Aufnahmen, wenn die Quelle die RTL Group war, da kann man bei HD eben nicht spulen…

Jetzt spielt er automatisch ab letzter Position, wenn Du Pause drückst kommen die alten Optionen.

1 „Gefällt mir“

Geschmackssache…
Ich bastel mal ein Szenario… :wink:
Stell Dir vor Deine Kinder und du seid übelste Sportfans. Ihr habt einen Wettkampf aufgenommen, da ihr nicht live schauen konntet. Deine Kinder schauen das gleich an, als ihr nach Hause kommt. Du machst noch irgendwelche Hausarbeit und setzt Dich dann vor Deinem Fernseher am anderen Receiver. Die Kinder haben den Ausgang mittlerweile gesehen und abgeschaltet. Du schaltest ein und freust Dich auf ein spannendes Sportevent und zack kommt direkt die Siegerehrung. Spaß im Eimer! Super Erfindung… :see_no_evil::wink:

2 „Gefällt mir“

Ich drücke natürlich für meine :heart: :woman: auf erneut abspielen, spule sogar für sie an den richtigen Punkt…

Aber stimmt schon, die Abfrage wäre nicht schlecht…

Ach wenn´s um ein Spiel der Bayern geht ist das schon in Ordnung so :rofl:

2 „Gefällt mir“

Interessante „Beobachtung“:

  1. Beim „zappen“ erscheint immer kurz „Sie haben diesen Sender nicht gebucht“. Das wird daran liegen, dass ich die Privaten in HD nicht abonniert habe. Bei den ÖR und Sky z.B. kommt das nicht. Macht trotzdem keinen professionell programmierten Eindruck…

MMh, bei meinen Nachbarn ist das nicht so und der hat MagentaTV ohne Plus

Vielleicht liegt es an diesen AVR?

Eher nicht, dass ist der „gute“ MR…

Warum dann einmal so und einmal so?

Gemeint ist wohl auch eher das HDCP Problem?

Wieder so ein Problem, mancher hat es, mancher nicht?

Also mein MR401 zeigt alle paar Tage irgendwelche “Nicklichkeiten” (leider nicht re­pro­du­zier­bar). Mal ist das Menü träge, mal hängt er sich im Menü auf und nach einer Wartezeit (1 min) reagiert er wieder oder er startet erst nach einer Netztrennung usw.

Alles irgendwie Kleinigkeiten, aber lästig.

Also in der kurzen Zeit wo ich in den MR401 “genießen” darf, hat er in jeder Woche eine “Überraschung” im Gepäck.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da gnadenlos, die MR werden hier regelmässig per Schalter hinten neu gestartet, meist monatlich. Somit halten sich Hänger und andere Überraschung meist zurück…meist, aber auch nicht immer.

Toi toi toi, meine 3 MR zeigen bisher keine Auffälligkeiten. Außer natürlich (der, die) das HDCP und die lästige Zwangsabschaltung

Dito bei mir und bei meinen Nachbarn (2 Stockwerke über mir) das gleiche wie bei dir

wie bei wem?

…na dann brauchst bald einen neuen MR wegen Schalterdefekt…