MR 601/401/201/MagentaTV Box (Play) Bugs - ACN G4/G5 15.5.78.8 build #1 / UI 2.81.9623

Hast du etwas anderes erwartet? :thinking:

Hallo.

Seit geraumer Zeit beendet sich die Amazon App immer mal wieder sporadisch während des Abspielens von Film/Serie auf unserem 401.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Danke und Gruß

Marc

Gestern die zwei Filme die ich geschaut hatte, liefen durch ohne jegliche Probleme.

Ist es das Update was letztens quasi nicht eingespielt bzw. wieder rückgängig gemacht wurde?

Nein ist es nicht

Nein, es geht um das Update

Vermutung: für MagentaEINS Plus

Die Frage ist erstmal nur an @Grinch gedacht.

Kannst du was zum MagentaHaus was sagen? Was das genau ist?

https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht

Ich bin ja auch nicht der Experte was die Buchungsketten der Telekom angeht. Aber MagentaHaus ist eine davon :sweat_smile: Und zwar mit Fokus auf „Konvergenz-Produkten“, also Mischung aus Mobilfunk, Festnetz, TV.

1 „Gefällt mir“

Danke an Grinch.

Beim schnellen Durschauen, habe ich das noch nicht erwähnt gesehen. MR401, sah ich bestimmt schon länger als 6 Monate (mit verschiedenen Firmware-Ständen). Wir schauen gerne Die Sendung mit der Maus :slight_smile: Wenn wir es verpassen, über Mediathek bzw. „Sendung verpasst“ nach Fernbedienung rot.

Fast nie können wir die Sendung mit der Maus durchsehen. Immer an einem bestimmten (reproduzierbarem) Zeitpunkt, startet die Sendung neu von Anfang. Wenn man darüber hinweg springt, kann man weiter sehen. Bis zum nächsten reproduzierbaren Zeitpunkt, an dem es wieder von neu startet. Anzahl der Restarts pro Sendung und Zeitpunkt scheint von der Episode abhängig. In der Sendung heute passiert es drei Mal.

Sieht für mich nach Bug aus in der ARD-App. Oder hat jemand ne Idee, wie man das verhindern kann? Ist leider sehr mühsam und man kann es kaum schaffen, das ohne Lücken zu sehen. Drüber hinweg-springen und dann zurück -> Restart zum reproduzierbaren Zeitpunkt.

Das hatte ich letztens auch bei einer Sendung über die ARD-Mediathek-App.

Workaround bis zu einem Bugfix: Lade die Sendung mit dem Programm „MediathekView“ herunter und schau sie dann an. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten können.

Seit Sonntag werden alle Aufnahmen fehlerhaft aufgenommen. Also im Receiver werden die gar nicht angezeigt, App und Web als fehlerhaft. Neustarten und auch Software nochmal neu installieren hat nichts gebracht. Ist das ein allgemeines Problem oder gibt der Receiver den Löffel ab?

Hier keine Probleme (ÖR).

Bei meinem 401 leuchtet die Power-Taste neuerdings immer rot, egal ob der Receiver ein oder aus ist. Ist das die Folge eines Updates?

Wenn das so wäre, würde die bei allen im laufenden Betrieb rot leuchten.

Eventuell hilft ja auch mal Stromlos machen, ein wenig warten und wieder anmachen?

Ja stimmt, nach komplettem Ausschalten leuchtet sie wieder weiß im Betrieb.

Betrifft nach wie vor alle Aufnahmen, egal ob ÖR, Privat, Sky oder sonstiges Pay-TV. Haben mal ein Ticket bei der Telekom aufgemacht für Tausch. Mal schauen was da passiert.

Austauschgerät bekommen. Aufnahmen funktionieren wieder. Aber das Austauschgerät ist auch eher alt. Viele Punkte im Display sind nur noch halb so hell wie die anderen. Beim starten sieht man, daß massiv die Uhrzeit eingebrannt ist und die Festplatte ist gefühlt doppelt so laut wie vorher.

Bekommt der 401 irgendwann einen Nachfolger oder soll das die TV-Box sein? Außer nicht benötigten Mesh-WLAN sehe ich da jetzt keine Vorteile.