MR Entry plötzlich ohne Funktion?!

Hallo.

Bin gerade im Telekom Hilft auf einen Beitrag gestoßen, wo geschrieben steht, das der MR Entry nicht mehr funktioniert.
Hat jemand einen zu Hause und kann das mal checken?
Bei mir taucht nämlich auch der gleiche Fehler auf.
Gerät lässt sich einschalten.
Telekom Logo “klein” erscheint
Telekom Logo “groß” erscheint
dann Bildschirm dunkel und LED blinkt im Rhythmus “aus-dunkel-hell-dunkel-aus”
Update der Software? Trotz VDSL100 macht es das schon 30 Minuten so.
Gestern lief noch alles problemlos. Bei den anderen MR (401 und 201) wird er noch als verbundenes Gerät angezeigt.

Danke!

Und schon läuft es wieder.

Meine Lösung:

  • MR vom Strom nehmen

  • Resetknopf auf der Rückseite gedrückt halten, dabei Netz wieder anstecken

  • Nach etwa 10 Sekunden los lassen

  • Meldung auf dem TV “Wiederherstellung der Software”

  • nach etwa einer Minute läuft alles wieder

keine Ahnung, was die Ursache war/ist.

Vielleicht hat ja noch wer das Problem.

So ein kleiner Rest bewirkt doch manchmal wahre Wunder und bringt widerwillige Kisten doch wieder zum laufen :slight_smile:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Entry-update-Dauer/m-p/4396154#M373398

Danke für die Verlinkung. Ist halt etwas komisch, das zwei gleichzeitig das Problem haben.
Möchte wissen, wo sich die MR´s verabredet haben. :joy::joy::joy:

Hatte heut mit dem MR 400 öfters Probleme mit anmelden an der Plattform. Läuft aber wieder bis jetzt

Gestern mal den Entry im Kinderzimmer eingeschaltet - ging ohne Probleme, ohne Reset, ohne Stromkabel ziehen. Ganz normal - wie immer. :slight_smile: