MR und Boxen Updates

Hast Du den gebraucht bekommen?

Der war neu von der Telekom 2019, ist gemietet. Gruß ord

Bei mir ist auch UI2.119.11241 drauf. Und der MR401 steht seit Jahren artig hier zuhause, war nie im Labor oder sonstige Besonderheiten.

Vielleicht gibt es dann ab Montag neue Infos.

Also ich habe immer noch die SW-Version 2022.3.115.1 build #1, die UI-Version ist aber genau die angegebene UI 2.115.11159.

Ist der Rollout immer noch nicht durch, obwohl der ja am 18.1. gestartet wurde?

Zeitraum für das Software-Update: vom 18.01.2023 bis 01.02.2023

1 „Gefällt mir“

Danke… dann hab ich ja noch drei Tage… ist ja klar, dass ich wieder bei den letzten bin :wink: Ich finde es jedes mal wieder ärgerlich, dass man das Update nicht mehr erzwingen kann…

Ohne Details zu verraten (das ist ja nicht erlaub): Wie sind Eure Erfahrungen mit Labor für die MRs? Bei mir muss das Teil einfach funktionieren, sonst gibt es ärger mit meiner Frau. Ist da Labor zu „gefährlich“ oder läuft das trotzdem mehr oder weniger stabil? Vielleicht sollte ich mich da ja doch mal anmelden…

Naja, es wird Beta Software getestet, also Fehler sollen erkannt werden, bevor der Rollout losgeht.

Da es für MR nur noch Anpassungen und Bugfixes, aber keine Feature Updates mehr geben wird, ist das meiner Meinung aufgrund deiner Bescheibung nicht das richtige für Dich.

Lieber sein lassen. Bin froh einen MR außerhalb des Labors zu haben.

Korrektur

Softwareversion: 2022.3.115.1 build #1

UI Version: UI 2.119.11241

Media Receiver: MR 601/ MR 401/ MR 201/ Magenta TV Box und Play

ACHTUNG: Das Update der MagentaTV Box/MagentaTV Box Play ist aktuell pausiert

Warum das auch immer so ist.

Aber scheinbar ist es ein Vorteil wenn man sich mit den Updates fast immer am Ende der Schlange befindet :grin:
( Also falls mal was schiefgelaufen ist mit den Updates :wink: )

Also da ich es für meinen MR401 auch immer noch nicht habe, glaube ich ja fast, dass der Rollout generell gestoppt wurde.

Ich kümmere mich da überhaupt nicht drum. Wozu auch? Wichtig ist, die Kiste (MR 401) läuft. Ob UI xy oder acb ist mir wurscht. Einschalten, Live TV (letzter ges. Sender) und dann per Ziffern gewünschten Sender oder per (blaue Taste) auf meine Aufnahmen (Platte MR) zugreifen. Solange dies funktioniert = ALLES GUT!

3 „Gefällt mir“

Ich habe weiterhin immer mal Probleme mit dem HDMI-Handshake und der Stabilität, daher erhoffe ich bei jedem Update, dass es besser wird :wink:

Ich denke, in diesen Problembereich wird keiner mehr für die MRxxx/Box etwas investieren (Zeit/Geld).

Also da ich ach heute noch die alte Version habe und der Rollout ja eigentlich bis morgen abschlossen sein sollte, gehe ich davon aus, dass die Version auch dür die MRs gestoppt wurde, nicht nur für die Boxen…

Mal schauen wann es dann weitergeht…

Im Moment gerade das o.g. Update erhalten. Ankündigung wurde ins laufende Programm eingeblendet.
MR401

Hab das Update inzwischen auch erhalten, hab aber keine Veränderungen festgestellt.

Besser als neue Bugs.

3 „Gefällt mir“