MR400 keine Weiterentwicklung

Offizielles Forum:

Hey zusammen,

wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.

Viele Grüße

Genau. Wie ich es schon damals bei der Einführung erwähnt habe…

Aus EntertainTV wird MagentaTV. Wird das für den MR400 jetzt nicht, teils oder komplett gelten?

Der MR 400/200 wird nicht mehr weiterentwickelt. Daher muss man umsteigen auf die neuen Receiver

Also gibt es auch keinen Zugriff auf die Megathek am MR400? Die Telekom Serien funktionieren ja.

Genau. Das ist alles den neuen Receivern vorbehalten wie Netflix und Amazon Prime

Für den Entry dürfte sicherlich das neue UI auch nicht mehr kommen.

Also die neuen Apps von ARD und ZDF findest du auch auf dem 400er. Also die Inhalte solltest du dort auch finden, lediglich die Aufmachung ist eben anders.

Aber nicht die Megathek oder?

Ggf. nicht unter dem Namen - wobei sich das auch noch ändern kann. Das ist eine reine “Content”-Geschichte, dafür brauchts kein Software-Update, da wird einfach der Menüpunkt Serien und Filme umgebaut und fertig. Am Ende ist die “Megathek” Bestandteil des Anschlusses/Tarifs und nicht des Endgeräts mit dem man es nutzt.

Ah. Also so lange es nicht solche Geschichten sind wie Amazon und Netflix können die auch auf den alten MR`s kommen

Na klar, die neueste Filme sind ja auch auf dem 400er zu sehen :wink:
Amazon und Netflix sind Sonderfälle, weil die solche Ansprüche stellen, die nur per tiefergehender Software-Anpassung umzusetzen sind. Und da hatten wir ja schon erfahren, dass dann irgendwann auch die Hardware einfach nicht mehr reicht diese Anforderungen zu erfüllen. Aber “einfache” VoD Inhalte wüsste ich jetzt nicht, warum man die einem 400er vorenthalten sollte.

Ok, beim MR400 geht man auf Home -> Serie und Film -> Megathek.

Der Content dort ist derselbe wie in der Android-App, also u.a. mit ARD Plus, ZDF select und Fox+. Das UI-Layout ähnelt aber dem “alten” Rest vom MR400.

oder über den Menüpunkt „App“

oder über Kanal 981 :innocent:

Meine Tochter hat noch einen MR400SW :flushed:
Ist bekannt ob der auf absehbare Zeit nicht mehr funktionieren wird?

Dürfte bis auf Weiteres weiterhin funktionieren, es fehlen aber jetzt schon Apps …

1 „Gefällt mir“

… und kein UHD.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Infos. Apps nutzt sie über den TV oder FireTV Stick, und UHD ist zur Zeit kein Thema :wink:
Dann ist erstmal alles gut. :+1: