MR401

Gut oder schlecht ist egal. Hauptsache die 0 und 1 kommen durch.

Das finde ich sehr interessant. Klingt ja wirklich super für mich.
Ich dachte, ich bekäme die Receiver schon heute.

Aber leider wurde meine Online Bestellung auch nur “gelagert”, aber nicht ausgeführt. Erst durch einen Chat wurden sie dann endlich beauftragt.

HDMI High Speed, also 1.4 Kabel.

Kann man nennen wie man will. Hauptsache die Daten Pakete kommen durch. Gibt Super Testberichte im Netz .

Kann mir einer sagen wie ich die alten Receiver, bei mir sind es zwei, aus der Entertain TV App bekomme.???

Sollen irgendwann von alleine verschwinden.

Bei mir auch aber noch nicht im TV Programm.
Konnte den neuen Receiver auch nicht die alten Namen zuordnen. :confused:

Da hättest du wahrscheinlich die Alten vorher umbenennen sollen.

Ja scheinbar. :confused:
Ein Tipp für die anderen.

das ist nicht igal premium hdmi kabel ist besser werde mir noch einz kaufen

Glaube es mir hu kannst keinen Unterschied merken.
Was soll es denn angeblich mehr machen.

Es gibt keine Verluste außer es ist defekt.

Hier nochmal der Link zu HDMI-Kabel:

So, nachdem ich gestern Abend um 22 Uhr doch noch dazu gekommen bin, meinen neuen MR 401 anzuschließen und einen ersten kleinen Testlauf zu starten, hier meine ersten Erfahrungen für alle, die es interessiert:

Positiv:

  • Inbetriebnahme sehr einfach und schnell. Nach nicht mal 15 Minuten war alles angeschlossen und es flimmerte das erste Bild über den TV.

  • Menüführung und “Zappen” gehen endlich richtig flott von der Hand, so hätte schon der MR400 laufen sollen - echt toll.
    Alleine dafür hat es sich gelohnt.

  • Ich gehöre zu den Glücklichen mit Magenta L Tarif und Sky Abo, kann daher bereits auf 3 UHD Live Kanäle zugreifen.
    Der neuen Sender “Insight” hat eine wirklich sehr gute Bildqualität, Unterschied zu HD direkt sichtbar.
    Programm scheint auch mit div. Dokus ansprechend zu sein. Werde ich bestimmt gerne mal reinzappen.
    Bundesliga UHD kann erst am Wochenende getestet werden.
    Sky Sport UHD konnte ich kurz testen, da ein CL Spiel der Bayern wiederholt wurde, auch hier kann ich sagen, dass das Bild spürbar besser gegenüber HD ist. Gerade bei Schwenks in den Publikumsbereich oder bei Nahaufnahmen der Spieler gut sichtbar. Schlieren oder ähnliches, was einen Fußballabend ruinieren könnte, konnte ich nicht ausmachen.

  • Generell ist die Qualität aller (bis auf eine Ausnahme, siehe unten) HD Sender sehr gut.
    Ob sie besser ist wie zuvor kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist sie nicht schlechter.

Negativ:

  • Programmliste konnte nicht von MR400 übernommen werden.
    Ging aber über den Browser gewohnt flott. Zum Glück hatte ich mir meine alte Senderliste zuvor ausgedruckt.
    Kann ich nur jedem zur Sicherheit vor dem Wechsel empfehlen.

  • Leute berichteten von schlechter Bildqualität bei ARD HD und Sky Cinema.
    Bei meinem kurzen Test gestern Abend konnte ich das Problem bei ARD bestätigen, sah wirklich aus wie SD und hatte sogar links und rechts schwarze Balken im Bild. Konnte aber nur eine Sendung testen (Maischberger), wie es bei anderen Formaten der ARD aussieht werden weitere Fernsehabende zeigen.
    Sky Cinema jedoch sah bei mir gewohnt sehr gut aus.

Wenn mir die nächsten Tage noch etwas auffällt melde ich mich.
Aber für den Start bin ich erst mal sehr happy mit meinem neuen Receiver.

Also Balken links und rechts klingt ja wirklich wie eine 4:3 Sendung aus alten SD-Zeiten - Maischberger ist aber doch eine Live-Sendung oder war das eine Wiederholung aus den 80ern? :joy:
Mach davon doch mal ein Foto. Bei mir sieht ARD HD jedenfalls auf 400er und 401er gleich aus - ich schau aber natürlich nicht 24/7 :wink:

Eben war auf ARD wieder alles in bestem HD und Bild. War wohl wirklich ein Fehler in der Sendung Gestern, aber zum Glück nicht allgemein :slight_smile:

Also ich habe die Receiver jetzt auch und bisher finde ich nichts dran aus zu setzen. Nur der 1 Start war komisch. Da gab es nur ein Sender. Egal wo ich hingeschaltet habe. Es war nur der eine Sender mit Berlin Tag und Nachts. Erst nach einem erneuten Neustart war alles ok

Den Bug beim ersten Start hatte ich auch, stimmt.
Aber wenigstens nicht mit Berlin Tag und Nacht :wink:
Aber wie du sagtest, nach einem Neustart war das weg und seitdem läuft es rund.

Warst du vorher auf Entertain Comfort/Premium?

Weder noch, habe den 400 gegen den 401 getauscht. Bin seit etwa einem Jahr auf EntertainTV unterwegs.