MR401

So hatte ich das vor ein paar Jahren, als ich nur den Beamer hatte. Mittlerweile nutze ich den aber nur noch zum Film und Sport gucken und hab für die alltägliche Nutzung einen “normalen” 46" Full-HD TV (braucht weniger Strom, die teure Lampe wird geschont und im Sommer weniger Hitze in der Bude). Und zu dem muss ich auch irgendwie kommen. Dann wäre auch die Frage, was macht man mit dem AV-Receiver, denn zu dem muss das Signal auch und von dort an alle 5 Lautsprecher + Subwoofer. Ich könnte höchstens die ganze Decke abhängen und dann alles da rein :wink:

vom MR optisch zum AV-Receiver zurück :wink:

Ja dann wäre da noch die Xbox, die auch gerne an beiden Geräten genutzt werden will. Im Moment ist halt alles schön beisammen auf dem TV Board und ein Kabel geht zum Beamer hoch. Also wenn dann müsste ich das TV Board an die Wand hängen und dann noch irgendwie ein Kabel zum TV - aber das verschiebt das Problem nur :wink:
Naja, in FullHD funktionierts ja erstmal einigermaßen… das muss dann einfach reichen. UHD Beamer sind eh noch unbezahlbar.

Und um die Kurve zum Topic wieder zu kriegen… bei einem kurzen Test gestern Abend ists mir nicht gelungen den 401er auf 1080i zu stellen, er ist immer auf 1080p gesprungen. Jetzt ist nur die Frage obs am MR, am AV-Receiver, an den HDMI Ethernet Adaptern oder dem Beamer liegt. Das wird dann das nächste Jugend forscht :wink:

Hallo zusammen, hat einer, der den neuen MR auch am Mittwoch bestellt hat, bereits eine Versandbestätigung erhalten?
Bis auf die Auftragsbestätigung direkt im Anschluss der Buchung, habe ich bisher noch nichts neues gehört bzw. gelesen.
Verdammte Ungeduld, hätte das Teil gerne am Wochenende ausgiebig getestet :wink:

Jo, manche bekommen ihn sogar schon Heute. Meine kommen morgen an. Kommt halt immer drauf an wie nah man dem Telekom Lager wohnt

Sollen bei mir heute geliefert werden.

Start-Paketzentrum war bei mir Radefeld, Ziel-Paketzentrum Hannover.

Edit: 12:30 geliefert, Mittwoch Morgen Online bestellt.

Dann hast du ja morgen eine “sinnvolle“ Beschäftigung. :smiley:
Vefügts du über einen UHD TV und kannst live UHD TV testen?

…und noch ein Tester :+1:

Zum Glück hatte ich die Telekom vorhind mal angerufen.
Die nette Dame am Telefon meinte, dass meine online Bestellung zwar eingegangen sei, aber noch nicht weiter verarbeitet wurde :frowning:
Sie hat das dann endlich angestupst und daraufhin bekam ihmch auch die “richtige” Auftragsbestätigung. Hoffe es verlässt nun heute noch das Lager, dann sind sie Chancen auf eine Lieferung Morgen noch gut.

Zappen geht schneller, Senderinfo wird sofort angezeigt, Vergleich 201 zu 200, Bildmodus beide 1080p

EDIT: Bei 2160p keine Änderung

Ton ist etwas verzögert.

Das liest sich doch schon mal gut.
Und allgemein das Menü?
Bin ja mal wirklich auf dir UHD Kanäle und deren Quali gespannt. Sky und Magenta L sind vorhanden.

MR 201 ist jetzt am UHD fähigen Monitor,
MR 401 bekommt Weihnachten den UHD TV. :astonished:

EPG ist auch schneller z. B.

Bin echt schon auf 2.0 gespannt wie das so ist vorallem hat man dann paar Sender mehr…

Videotext unterscheidet sich auch, Farbtasten sind weggefallen, dafür kann man die einzelnen Seitennr. auswählen und mit ok dahin springen

Ok. Gut zu wissen…

2.0 ist übrigens der Arbeitsbegriff der Telekom von 2013, mittlerweile sind wir bei EntertainTV :mask:

By the way; „Klugscheißer-Modus“ wieder aus :grinning:

Jo und ich bleib bei 2.0 oder EntertainTV. Wie ich so drauf bin…

:beers: noch einen schönen Abend :beers:

Bis morgen oder die Tage. :slight_smile:

ICH Hbe ihn heute bekommen :sunglasses: