MR601 und IGMP oder was?

@Ricki

Man kann VLAN auch bei einem Netz Aktivieren (VLAN-ID 1) aber ist nicht zwingend notwendig. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Datenblatt dazu gefunden und da steht gar nichts von IGMP :frowning: . Ich hatte den Aufgrund der IGMP Angabe bei Amazon gekauft. Wird jetzt auch aussortiert.

datenblatt-995394-tp-link-tl-sg1016d-netzwerk-switch-16-port-1-gbits.pdf (1,1 MB)

1 „Gefällt mir“

So, 5 neue TP-Link TL-SG105E und ein TP-Link TL-SG1016DE und das Internet Radio geht jetzt auch wenn RTL HD läuft. Der TP-Link TL-SG1016DE blinkt auch nicht wie Disco :slight_smile:
Danke an alle die mich auf die Fährte gebracht haben , dass meine angeblichen IGMP fähigen Switches, gar nicht v3 waren.
Nun muss ich die alten Switches los werden :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Kannste doch dem Feind für MagentaTV empfehlen oder aber zum Wertstoffhof bringen oder in der Bucht verticken :wink:

Und der fragt in ein paar Wochen hier wieder nach :grin:

3 „Gefällt mir“

Was er nicht kann, muss man ja nicht dazu schreiben :wink:

2 „Gefällt mir“

@Ricki super das es jetzt läuft :grinning: :beer:

2 „Gefällt mir“

@Ricki
Danke für dein feedback, hab grad mal geschaut mein TP-Link TL-SG105 blinkt auch wie wild wenn TV (MR) läuft. Merke zwar nicht direkt irgendwelche Ausfälle, aber ich tausche ihn trotzdem jetzt auch aus gegen die E Variante. Falls du also noch nicht genug switches hast, ich hätte da einen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

ich kann dann die Switches vielleicht im Dutzend besser los werden :innocent:

1 „Gefällt mir“

Schrotthändler zahlen Kilopreis.
Besorge dir noch ein paar :wink:

2 „Gefällt mir“