Multicastliste Innsbrucker Kommunalbetriebe


#1

Hallo, bin neu hier, ein Sebastian hat eine Transponder ini für den DVB Viewer
der Innsbrucker Kommunalbetriebe eingestellt. Bei einem Senderscan mit dem
6.3 Viewer wurden keine Sender gefunden.
Ist diese ini veraltet? Wer kann helfen, danke im Voraus.
Beste Grüße Sepp


#2

Gute Frage, ich hab die auch nur zugeschickt bekommen und wir beide dachten vielleicht kann jemand was damit anfangen :slight_smile: Das ist aber über 4 Jahre her.
Habe Sebastian mal eine Mail geschrieben, vielleicht kann er weiterhelfen.


#3

Die Google Suchergebnisse sehen nicht gerade vertrauenswürdigig aus:


#4

Mein “alter” Online-Instinkt sagt mir, bei den gefundenen Internetadressen, FINGER WEG!


#5

Schon klar!

PS: @Grinch, ich würde die Datei auch löschen …


#6

Google dein Freund und Helfer. Manchmal kann es auch nach hinten los gehen


#7

Was ist eigentlich diese Betriebe? Haben die ein eigenes IPTV Netz?


#8

Haben zumindest eine eigene Web-Seite, aber nichts mit IPTV gefunden.


#9

Komisch. Wozu dann IPTV Adressen?


#10

#11

Ok. Danke

https://www.ikb.at/privat/internet/hd-fernsehen/


#12

Ok, übersehen. Macht die ini-Datei aber nicht “legaler”.


#13

Aktuell ist die Senderliste auch nicht mehr. Beispiel siehe IM1 und/oder Das Vierte


#14

Die Vorschautext deuten ja an, dass das einfach meine Multicastadressliste kopiert ist - sprich die haben sich bei mir bedient. Alle abmahnen… Ich brauch ein Anwaltsteam :joy:
Naja, ich warte jetzt mal, vielleicht meldet sich Sebastian ja noch mal. Ich kenne sonst jedenfalls keinen der einen Anschluss bei den IKB hätte und obs das so überhaupt noch gibt.


#15

War es Master? Irgendwer wollte doch für Grinch Geld sammeln wegen dem Forum…


#16

Na da bringst du was durcheinander :wink: Ich habe definitiv keinen “Spendenaufruf” gestartet!

PS: Passiert wenn man in so vielen Foren unterwegs ist :unamused:


#17

Sorry aber das Internet hat mehr als diese Seite. Schwer zu glauben für dich aber leider war :smiling_imp:

P.s. Wie man in den Wald usw…


#18

Da sage ich nur:

Ich lebe noch nicht im Internet, nur mit!

OT aus.


#19

@fifaheld: Ich hatte mal geäußert, kein Problem damit zu haben Grinch für seine Mühen 5 Euro zu geben.
Ich führe allerdings kein Buch darüber was ich mal gesagt habe oder nicht. Dass du dich daran noch erinnern kannst. Ich hatte das schon wieder vergessen :smiley:


#20

DITO.

https://www.duden.de/rechtschreibung/dito