Multicastliste Innsbrucker Kommunalbetriebe

Die Leerstellen sind nicht das Problem, eher dass eine .ini Datei einfach als Textdatei interpretiert und dann angezeigt statt gespeichert wird. Bei meinen anderen Listen sorgt PHP über einen entsprechenden Header für das Abspeichern, bei der .ini Datei direkt leider nicht. Hab das aber eben geändert, der Webserver signalisiert die .inis jetzt auch als Download. Die Warnung wegen gefährlichen Inhalts (weil .ini Dateien sonst auch für potentiell gefährliche Systemkonfigurationen verwendet werden könnten) muss man aber ggf. selbst ignorieren :slight_smile:

Könntest du nicht einfach eine Datei für ihn bereit stellen? Die für Entertain hast du doch auch gemacht oder?

Grinch hat das schon in seinem DLLink korrigiert >> alles bestens !

schönes WE

1 „Gefällt mir“

Achso, dann ist ja alles bestens *Daumen Hoch

Guten Tag
Heute Vormittag war ich bei AGETech, meine Laptop per an an die Fritzbox gehängt,
bereitgestellte m3u Datei mit VLC gestartet, folgende Fehlermeldung


Transedit gestartet >> ORF1/2 HD Transponder nicht gefunden
ORF III HD & Sport+ HD werden gefunden,
ORF1/2 falsche Portnummern ??
Beste Grüße

mh per Ferndiagnose schwer zu sagen. Müsste man sich die Multicasts mal mit Wireshark anschauen. Auch beim ORF ist halt die Frage was da schiefläuft. Im Zweifel dann halt auch mal mitschnüffeln, da würde man falschen Port schnell merken. Wobei ich jetzt mal vermuten würde dass die immer den gleichen Port benutzen und regionale Einteilung ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Hast du mal die ganze Transponderliste durchgescanned? Geht bis auf die beiden ORF der Rest?

Um ganz genau zu sein >>
ORF eins HD 224.10.50.10:5004
ORF2T HD 224.10.50.11:5004
ATV HD 224.10.50.12:5004
PULS 4 Austria 224.10.50.13:5004
werden im Transedit PAT PMT usw. als rot markiert
OE3 wird als erstes gefunden, alle anderen ORF SD gehen


die VLC Fehlermeldung sagt mit auch nichts, bin in den
Streaming Innereien nicht so bewandert
lg

Was wird dir denn bei Analyze im TransEdit bei den Sendern angezeigt? Die moralische Frage ist, kommt gar nix oder kommt was Unerwartetes :slight_smile:

Ich kenn mich bei euch jetzt geographisch nicht so gut aus, aber von Sebastian kam noch der Hinweis dass es schon denkbar wäre, dass die Netze etwas unterschiedlich sind. Also am Besten ist wohl wirklich mit Transedit einfach mal die ganzen Netze abzuscannen. Und der Fehler im VLC ist wohl normal, scheinbar laufen die nicht direkt im VLC. Müsste man sich vielleicht mal genauer anschauen, was die IKB da produziert :wink:

Hi,Grinch
Die Felder PAT PMT usw. bleiben rot (kommt nix), bei aktiven Transpondern
wird während des Scan’s die Felder gelb und dann grün.
Ist aber alles nicht so wichtig, wollte generell wissen, ob mit dem
DVB Viewer das TV Angebot von IKB darstellt werden kann,
für mich ein Kriterium, welchen Provider ich im Frühjahr nehmen soll.
Nochmals vielen Dank für deine Mühe, schönes WE !