nativer Teletext @ MagentaTV One

Ob MagentaTV auch den Teletext als Standard bei OTT (auf der One/Stick) wieder zurückbringt, so wie waipu.tv, ohne jetzt eine extra App installieren zu müssen?

3 „Gefällt mir“

angekündigt war dies damals im Infotext auf der Next MagentaTV (beta) Seite

Ja, aber das glaubt man mir ja nicht.
Erst nur auf der One, dann später auch auf der One2
Es startet demnächst der Betatest auf der One mit dem VT.

2 „Gefällt mir“

Wer es denn braucht :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich.

Schon wieder erst ein Betatest? Na dann dauert es ja wieder ellenlang bis es für alle kommt. Warum erst auf der One und dann auf der One (v2) und nicht gleichzeitig? Ach ja, „demnächst“ erst.

Das alles hat was wie von einer Behörde, die vor lauter Bürokratie nicht in die Gänge kommt. GGGääähhhnnneeennnddd langsam.

Und Teletext wird in Deutschland noch fleißig genutzt @Haube.

OK

Von mir bestimmt 20 Jahre schon nicht mehr

2 „Gefällt mir“

Über 10 Millionen Nutzer riefen Videotext auch noch im Jahr 2023 mehrfach pro Woche auf.

Es soll auch noch Pferdefuhrwerke geben :rofl:

4 „Gefällt mir“

Also Fun-Fact am Rande… auf meiner One (und die ist nicht Teil irgendeines Tests) ist schon ein Paket de.telekom.magentatv.teletext installiert - bin ich letztens zufällig drüber gestolpert :sweat_smile:
In der Oberfläche ist sie aber nirgends zu finden und Versuche sie zu starten erzeugen auch keinerlei Reaktion.

1 „Gefällt mir“

Gerade mal geschaut auf der One (v2): Bei mir gibt es dieses Paket nicht.

Wie hast du denn geguckt? Bei mir taucht sie nur in der Liste auf:
adb shell pm list packages
Und liegt dann im Pfad
/system/priv-app/MagentaTVTeletext/MagentaTVTeletext.apk

Scheint aber irgendwie nur ein Dummy zu sein. Zumindest kommt bei einem Decompiler nicht viel raus. Ist halt die Frage, wie lange die da schon liegt :sweat_smile:

@Grinch
warum ein neues Thema?
Videotext (Teletext) für One & Stick

Und es ist eine System App und dort auch ohne Aufwand zu finden.

Ich habe nun im Dateimanger+ geschaut und da finde ich den Pfad „system/priv-app/MagentaTVTeletext/“ nicht. Da gibt es nur als Ordner unter system/priv-app/ „MagentaKeyeventWrapper“, „MagentaTV“ , „MagentaTvSidePanel“, „MagentaTVUpdater“ und „MagentaVoice“.

In dem alten Thema gings ja eher drum Teletext auf One und Stick mit weiteren Apps zu nutzen, hier geht’s darum Teletext direkt in MagentaTV zu nutzen. Und ich habs jetzt einfach mal in den 2.0 Bereich gepackt, da ich bezweifle, dass sich für 1.0 noch was tut.

Und ja, ich würde dem jetzt auch nicht allzuviel beimessen. Die App ist in Version 0.0.1 und soweit ich das beurteilen kann ohne wirkliche Funktion.

Und ich habe mir mal erlaubt, die Titel anzupassen, um die Themen voneinander abzugrenzen.

Das hätte man direkt bringen sollen als es noch Thema war bei erscheinen der One 1.
Die 10 Mio. kenne ich.
Das sind die Fußball Ergebnis Schauer und die wie spät ist es ? oder welches Datum haben wir heute ? Nutzer :innocent:

und wann kommt HbbTV :joy: