Netflix

Naja…Pseudo Raumklang :face_with_spiral_eyes:

Hast du es schon mal getestet mit AirPods?

Ich habe keine AirPods…aber stimmt, dort (bzw. bei Apple) gibt’s glaube ich auch Spatial Audio.

Habe nur Galaxy Buds Pro und Sony WF-1000XM4.

So bleiben Audiosignale unabhängig der Position der Ohren fest mit dem Wiedergabegerät verankert. Ein einfaches Beispiel: Drehe ich meinen Kopf um 180 Grad, erscheinen die Frontsignale, wie etwa Stimmen, auf einmal von hinten. Halte ich meinen Kopf dagegen gerade und bewege mein iPhone, wandert die Audiowiedergabe entsprechend mit.

Spatial Audio wird zum Zeitpunkt meines Apple AirPods Pro Tests ausschließlich von den Streaming-Apps [Apple TV+], [Disney+] und HBO Max (nur in den USA) mit Filmen und Serien in den Mehrkanal-Formaten 5.1-Surround, 7.1-Surround sowie Dolby Atmos unterstützt. Andere Big Player wie Netflix und Amazon Video werden folgen und auch Stereo-Musik soll sich in Zukunft über die Technik aufbereiten lassen.
Quelle

Das scheint etwas mehr zu sein als nur Raumklang. Könnte es mir aber in der Praxis nervig vorstellen, dass sich die Geräuschquelle ändert bei jeder Kopfbewegung, wenn man einen Film schaut. Wenn man es nicht deaktivieren kann, ist es bestimmt aufregend am Anfang aber die ganze Zeit exakt vor der AppleTV zu sitzen mit dem Kopf geht doch auf den Nacken, vor allem wenn man sich mal zur Seite legen möchte auf der Couch.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei Musik stelle ich mir sowas als „schwierig“ vor, wenn die Bühne anfängt „mitzuwandern“.

Aber wir driften ins OT ab…

1 „Gefällt mir“

.

Netflix intensiviert Maßnahmen gegen Konten-Sharing

1 „Gefällt mir“

Oha… setzt da vielleicht wirklich sowas wie ein Umdenken ein :thinking: Wünschenswert wäre es ja…

2 „Gefällt mir“

Werde ich später mal mit dem Fire Stick 4K Max testen.

Bei mir wird nichts bei Netflix (8.3.4) angepasst. :thinking:

Netflix zeigt „Knives Out“-Fortsetzung zu Weihnachten

Zur „Einstimmung“ bis dahin, gibt es auch schon das erste Weihnachtsgebäck im Handel :flushed:

Netflix-Abo mit Werbung wird wohl nicht kostenlos

Netflix will Werbeabo bereits im November starten

Nur wer abonniert sowas mit Werbung bei Preisen jenseits von gut und böse und dann noch abgespeckt?

Netflix ist eh schon bei den normalen Abotarifen zu teuer gegen andere Anbieter und dann muss man für HD/UHD noch extra zahlen, wo es bei anderen inklusive ist.

1 „Gefällt mir“

… aber fast jeder ist dabei :wink:

Ich nicht.

Netflix will mit Werbeabo 40 Millionen Zuschauer erreichen

Hm… da muss man sich Werbung antun und dann noch ein beschnittenes Angebot - ich habe da meine Zweifel das die Rechnung aufgeht.

2 „Gefällt mir“