Ich versuche einfach die premium Upgrade Version auf 12 Monate Laufzeit zu buchen
Betrifft nur Bestandskunden.
Ich hab gar keine Möglichkeit, vom Monatsabo auf das Jahresabo zu wechseln. Ich hab ja Premium als Zubuchoption für 5€
Kurze Frage an die Runde. Ich habe vor circa zwei Wochen mein Abo von Premium auf Werbung umgestellt und mich bis heute gewundert, dass keine Werbung kam. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die App im Apple TV benutze, keine Werbung kommt. In der App auf meinem Panasonic Fernseher kommt Werbung. Am besten zu beobachten bei der Serie Berlin und Sheldon Young.
Kann dieses Verhalten sonst noch jemand bestätigen?
Die Punkte in der Timeline sind Werbepunkte oder was anderes? Je nach Inhalt sind zwei oder mehrere Punkte da.
kommt nicht in jedem Stream.
jedenfalls bei mir unter Android.
Weis ich. Hab mir aber in der Zwischenzeit schon mehrere Filme und Serienfolgen angeschaut.
Die App auf dem Fernseher habe erst heute eingerichtet und gleich da weiter geschaut wo am AppleTV aufgehört habe. Keine 10 Minuten später Werbung. Wieder den AppleTV benutzt und 3 Folgen lang keine Werbung. Komisch.
Also gleiches Phänomen hatte ich bei Disney+, hab dort das gratis Jahr mit Werbung über die Telekom.
Auf allen Quellen wurd Werbung ausgespielt, nur der ATV weigerte sich beharrlich. Und da gibt es im Player Menü sogar Markierungen für den Werbebreak, aber die wurden zumindest vom tvOS geflissentlich ignoriert.
Ist vielleicht ein Problem der Integration der Werbung bei den Apps unter tvOS?
Kann sein. Irgendwas hab ich mal gelesen, dass bei Werbung der Player umgeschaltet werden muss. Also vom tvOS Mediaplayer auf Netflixplayer oder umgekehrt.
Denke auch, dass die Punkte in der Timeline am Apple TV anzeigen, wann die Werbung kommen sollte. Diese sind bei Netflix auch vorhanden.
Bekomme auch selten Werbung am AppleTV angezeigt. Egal ob Prime, Disney+ oder Netflix App. Hoffentlich bekommen Sie dieses „Problem“ noch lange nicht in den Griff…
Bei Prime hatte ich selten Werbung. Bei Netflix die letzten zwei Wochen 0,0.
wir haben einen ATV 4K 1st. Generation, da kommt bei FreeVee bei jeder Folge Werbung da wo die Punkte in der Timeline markiert sind.
Ist bei Amazon auch so. Auf Amazon Geräten wie fireTV wird deutlich mehr Werbung ausgespielt als auf fremden Streaminggeräten.
Bei Netflix kommt aber allgemein wie bei Disney+ aktuell noch sehr wenig Werbung/wenn überhaupt.
Je nach Gerät/App wird mehr oder weniger ausgespielt. Warum die Dienste da andere verfahren haben keine Ahnung.
Disney+ ist gegen Werbeblocker aber hinterher. Wenn Werbung/Markierung durch Werbeblocker ignoriert wird dann ist der Ton teils 3-4sek in Verzug
Nein gibt es schon seit dem 15.02.2024 und Magenta TV 2.0, weil ja beim Starten der Netflix App der HDR Modus angeht.
Das gibt es seit Android TV 12 und der neuen Netflix App, bei der Bildratenanpassung.
Mitte 23.
Nur auf der One gab es Android TV 12, zu der Zeit noch nicht.
Hoffentlich wird das zu einem separaten Abo, sonst bezahlen das wieder alle mit, auch wenn man es nie schaut.