Netzwerkverbindungsfehler seit MagentaTV


#1

Hi, habe neuerdings öfters beim Starten der Receiver den o.g. Fehler… Es hilft nur aus und anschalten per hinterem Knopf… Das ganze tritt auch erst seit MagentaTV auf. Habe 1x401 und 3x201 im Haus angeschlossen über AVM Powerline 1220 und 4x530.

Geht es euch auch so mit dem Netzwerkverbindungsfehler?


#2

Hatte ich zwischendurch (vor dem letzten Update der MR) auch mal, lag aber an der Firmware des Smart 3 bzw. der SHWs. Seit einigen Wochen habe ich aber keine Netzwerkverbindungsfehler mehr.


#3

Die PL 1220E haben ja Mimo, die 530E nicht. Hast Du beim 1220 Mimo aktiviert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es beim Mischen von Mimo-Adapter mit welchen ohne immer wieder zu Verbindungsproblemen kommt. Daher habe ich bei mir alles auf 1220E umgestellt.


#4

Gerne auch da mal lesen:


#5

Also vom Netzwerk Fehler bin ich auch bisher verschont geblieben. Muss aber auch zugeben das die Receiver bei mir direkt mit dem Router verbunden sind


#6

Mimo war bei mir vor MagentaTV schon aktiviert und hat bisher keine Probleme gemacht iVm den 530e.
Manchmal steht auch Netzwerkverbindungsfehler, obwohl der Ton im Hintergrund läuft. Das passiert auch nur manchmal beim Starten der Receiver, danach immer problemlos…


#7

Ich probiere es mal einfach mit Mimo ausschalten, da ich nur einen 1220e habe und dieser nur mit der Fritzbox verbunden ist…


#8

ich hatte am Sonntag für ein paar Sekunden genau beim F1 Start auf RTL HD die Meldung kein Netzwerk. Danach lief es problemlos weiter. War ein echtes Ärgernis (höflich ausgedrückt), dass ich genau den Start verpasst habe. :rage:


#9

Bisher noch keine Netzwerkfehler gehabt.


#10

Vielleicht spielen hier die Zwischen Geräte eine Rolle? Also wenn der MR nicht direkt mit dem Router verbunden ist?


#11

Dito. Dafür sagt bei mir der Systemtest beim MR aus, dass ich eine schlechte Verbindung hätte. Das kann ich bei Messungen aber nicht bestätigen, im Wohnzimmer kommen über Powerline 52 MBit Downstream an und 11 gehen ab. Auch beim Live-TV gibt es keine Aussetzer bei HD…


#12

Bei mir seit MagentaTV auch auf einmal viel schlechtere Testwerte, allerdings kein HD Ausfall etc. Davor immer Super Testwerte. Nur ab und zu Netzwerkverbindungsfehler beim Start, bisher aber nachdem ich im 1220e MIMO ausgeschaltet habe nicht mehr aufgetreten…