Nunja, der neugierige Versuch, den Tarif über das Kundencenter zu ändern, führt über den Hinweis, die neuen Glasfasertarife zu nutzen und endet hier:
Hatte ich bisher nie. Bis 1 Gbit/s sollte man buchen können.
Ich konnte bis zum „Zahlungspflichtig bestellen“ durchklicken.
Ich bin aber noch in einer Rabattphase.
Bei mir ist die Buchung auch noch nicht möglich. Die gewünschte Seite ist nicht verfügbar. Dann warte ich.
Seid Ihr über Tarifwechsel im alten Kundencenter gegangen?
Ich warte eh bis zur „Zwangsumstellung“
Ok. Bei mir hat es jetzt doch geklappt. Bin über Internet eingestiegen und nicht über Internet + TV. Dann konnte ich wieder TV Tarife auswählen.
Bisher: 500/100
Ab heute: 600/300
Gleicher Preis
Was ist „altes Kundencenter“?
Hier:
Dann ist es egal. Ich nutze bisher das alte Kundencenter und komme zum 404-Fehler. Auch beim neuen Kundencenter passiert dies, da ich vorher wieder auf der gleichen Seite lande. Aber ich werde das auch nicht weiter online verfolgen. Ist mir immer irgendwie zu „heiß“. Möchte ungern noch laufende Konditionen in verschiedenen Optionen verlieren…
Ich wäre ja schon froh, wenn ich meinen im Oktober 2022 gebuchten Glasfasertarif nutzen könnte… es dauert und dauert und dauert…
Hab es mal im Chat probiert - und dort die Auskunft erhalten, dass ich aktuell nicht vom 1000/200 in den 1000/500 wechseln kann, weil die Umstellung nur den Anschluss beträfe und kein TV enthalten würde. Ich kann das nicht so recht glauben… Aber ich habe auch keine Eile. Muss ja nicht alles am ersten Tag klappen.
Doch. Wechseln kannst du auf jeden Fall.
Aber wenn beim Wechsel MagentaTV wegfallen soll oder eine billigere Variante gewählt wird, ist es ein Downgrade, und dieser ist erst nach der MVLZ möglich.
per 21.06. ist mein neuer Glasfaser-Anschluss geschaltet worden, im Tarif 100 Mbit / 50 Mbit für EUR 47,95.
Fühl ich mich ja schon bissl verarscht, wenns ab dem 02.07. dann 150 / 75 für 44,95 p.m. gibt.
Weil meine Widerrufsfrist ja noch läuft, mal freundlich bei der Telekom nachgefragt: super Telefonat geführt, unbürokratisch upgegradet auf den neuen Tarif, undnoch ein Goodie abgesahnt.
Gefällt mir!
Und ich hatte da schon das richtige Gefühl. Umstellung war natürlich möglich (inkl. aller Optionen usw. wie bisher):
Dir fehlt aber die richtige Hardware fürs gigabit
Wegen der paar Mbit? Nee, dafür braucht es noch keinen neuen Router.