Neue MagentaTV Webseite

z.B. genau das Kopieren der Sendersortierung. Das ging in der alten Version nur vom Hauptreceiver auf andere. Prinzipiell könnte man aber natürlich auch vom Zweitreceiver aus kopieren. Das hatte ich mal hier beschrieben - funktioniert jetzt aber natürlich nicht mehr.

EPG ist noch sehr hakelig.

Warum hier nicht das Design der Apps (MR)?

Auf dem 2017er LG TV versucht mit dem Internetbrowser. DRM Fehler beim Abspielen.
Ansonsten kann man sich das ruckeln durch die schwache Leistung der TV Geräte über die Browser ohnehin nicht antun um durch die Seite zu Navigieren. Ich kann aber Aufnahmen programmieren für Cloud und Receiver.

Wo kann ich die Geräte abmelden Ok Erledigt
Habe 3 Geräte abgemeldet. dh bei jedem Gerät mich ausgeloggt.
Trotzdem nimmt Magenta webTV meine Login-Daten nicht an

Ich könnte mich bei allen 3 Geräten mit meinen Login Daten sofort wieder anmelden.(Keine Probleme)

@Torti76 ist wieder verfügbar seit ca 15 Minuten

Bei mir noch nicht. Aber dauert sicher noch etwas mit den DNS.
Ich hoffe da auch auf einen Fix für die Startseite. Es interessiert mich absolut nicht, was gerade bei RAI oder den türkischen Sendern läuft…

@Digidani ist gerade wieder die neue Version. Anscheinend spielt da einer rum🙈

Bei mir lag der Fehler an Firefox ,
mit Edge funktioniert es. Warum auch immer

1 „Gefällt mir“

Also ich kann das leider immer noch nicht finden. :sleepy:

@Torti76 installiere auf den PC Bluestarks dann kannst die Android App auf den PC laden und sortieren

Das Kopieren der Sender ist bei mir immer noch nicht verfügbar.

Ich glaube so ist die Webseite auch nicht gedacht :wink:
Selbst wenn das DRM funktionieren würde, ist fraglich, ob die Performance reicht, um Bild und Ton flüssig abzuspielen.
Aber du kannst es später noch mal probieren. Nächste Woche werden die Streams noch mal DRM-mäßig umgestellt, vielleichts gehts danach auch auf dem TV - wenn der überhaupt DRM in seinem Browser unterstützt :man_shrugging:

Ich habe hier seit über 2 Jahren einen MagentaZuhauseM mit MR401. Ich würde gerne, Corona sei dank, dass mehrere Familienmitglieder gleichzeitig via Web Fernsehen schauen können. Deswegen kam das jetzt erst einmal genau richtig. Aber:

Ich kann mich erinnern, dass Fernsehen schauen über Web früher 4,95 oder 7,95 im Monat gekostet haben. Derzeit wird mir über die Zubuchoptionen, bei denen ich aus einer aktuell ausgestrahlten Sendung lande, nichts passendes angezeigt. Was ich finde ist ein Gratismonat Magenta TV Flex, der ab dem zweiten Monat einen Zehner kostet.

Gibt es nichts preiswerteres mehr?

Danke

Die alten Mobil-Tarife gibt es so nicht mehr, aber die neuen Festnetz-Tarife schließen jetzt ab „Smart“ die Mobil-Tarife ein

1 „Gefällt mir“

Nur der Smart-Tarif aufwärts ist inkl. Web/App Nutzung. Da der 5€ Aufpreis zum Basic kostet, lohnt sich das aber eigentlich immer. Sonst kostet die App alleine ja schon 10€

2 „Gefällt mir“
  1. Mit „Mobil“ meinst Du die alten „Ich schaue unterwegs TV“-Tarife, nicht Mobilfunk-Tarif. Richtig?
  2. Ich habe das alte MagentaEins mit 10€ Bonus. Nach meinem Verständnis entscheidet der Handytarif drüber. Oder laufe ich Gefahr, dass ich in das neue MagentaEins wechseln muss?

Danke für die Rückmeldung.

„Immer“ ist relativ, da ich tendiere, das Thema Web-TV eher temporär zu sehen. Corona ist irgendwann vorbei, da soll die Familie nicht mehr in ihren Zimmern sitzen und getrennt fern gucken, sondern sich absprechen. Zumal es mich nervt, dass man auf die Aufnahmen des Receivers nicht zugreifen kann bzw. diese nicht nachträglich in die Cloud verschieben kann. Da ist der Nutzen (bei den hiesigen Sehgewohnheiten) eingeschränkt.

Unabhängig davon habe ich gesehen, dass im Web einige alte Aufnahmen des Receivers unter „geplant“ auftauchen.

Richtig

Wegen MagentaEins darf keine Änderung am Handytarif erfolgen, die mobile MagentaTV Option hat darauf keinen Einfluss.

1 „Gefällt mir“

Denke auch nicht das es später klappt oder ein TV Browser ohne AndroidTV so etwas unterstützt. Hatte ja geschrieben die Performance ist unterirdisch von TVs beim Surfen. Das ist ja selbst bei Konsolen so. Wollte es einfach mal Teilen hier. Wäre trotzdem nice to have gewesen aus welchen Nöten auch immer, vielleicht irgendwo bei jemanden wo man zu Besuch ist und mal Kabel oder Ähnliches ausfällt man doch noch sein Show- oder Sport Event nicht verpassen müsste. Trotzdem schön zu sehen das man Aufnahmen Programmieren könnte oder sich Titel in die Merkliste setzen kann.

Hab das Programm auf dem PC installiert und da dann die Magenta TV App. Aber auch dort sehe ich die Senderkopierfunktion nicht, wenn ich den MR201 wähle. An meinem Smartphone sehe ich die Funktion aber schon. :thinking: