Neue MagentaTV Webseite

Seit heute gibt es eine neue runderneuerte Version der MagentaTV Webseite. Neben der neuen, an die Apps und Media Receiver angelehnten Optik ist auch der technische Unterbau komplett neu. Am besten merkt man das, wenn man einen Sender schauen möchte, denn es ist ab sofort kein extra Plugin mehr nötig, um live-Inhalte abzuspielen.

Die neue Version erscheint automatisch, wenn ihr die Seite aufruft – je nachdem wann ihr das zuletzt getan habt und ob euer DNS Server schon die neue Konfiguration hat, kann es aber passieren, dass ihr noch auf der alten Version landet. Dann einfach später noch mal versuchen.

Aber genug der warmen Worte, am besten ihr macht euch selber ein Bild. Und fürs Archiv gibts auch ein paar Screenshots von mir.

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/01/neue-magentatv-webseite/

2 Like

Sämtliche „Tricksereien“ mit web.magentatv.de funktionieren damit natürlich erstmal nicht mehr :see_no_evil:

Die Buttons der Einführung hätten sie aber auch in Deutsch beschriften können :sweat_smile:

Kann man da gar nicht mehr die Sendeliste des MR401 auf den MR201 kopieren? Das wäre echt blöd, wenn das weg wäre. :zipper_mouth_face:

Ist mir auch gleich aufgefallen. Kopieren von Senderlisten fehlt…
Beim ersten Aufruf bekomme ich auf der Startseite und im EPG zuerst die ganzen ausgeblendeten Programme zu sehen - das ist auch nicht dolle…

@Grinch Welche Tricksereien meinst Du? Hab ich was verpasst?

Ich kann mich nicht einloggen

Ja, die Funktion ,Senderliste kopieren´ fehlt

Die Bearbeitung von Senderlisten ist nun auch schwerer, da die Seite sich alle x Sekunden/Minuten aktualisiert und damit noch nicht gespeicherte Änderungen verwirft.

Schon 5 Geräte angemeldet, die sich nicht automatisch abmelden (können)?

z.B. genau das Kopieren der Sendersortierung. Das ging in der alten Version nur vom Hauptreceiver auf andere. Prinzipiell könnte man aber natürlich auch vom Zweitreceiver aus kopieren. Das hatte ich mal hier beschrieben - funktioniert jetzt aber natürlich nicht mehr.

EPG ist noch sehr hakelig.

Warum hier nicht das Design der Apps (MR)?

Auf dem 2017er LG TV versucht mit dem Internetbrowser. DRM Fehler beim Abspielen.
Ansonsten kann man sich das ruckeln durch die schwache Leistung der TV Geräte über die Browser ohnehin nicht antun um durch die Seite zu Navigieren. Ich kann aber Aufnahmen programmieren für Cloud und Receiver.

Wo kann ich die Geräte abmelden Ok Erledigt
Habe 3 Geräte abgemeldet. dh bei jedem Gerät mich ausgeloggt.
Trotzdem nimmt Magenta webTV meine Login-Daten nicht an

Ich könnte mich bei allen 3 Geräten mit meinen Login Daten sofort wieder anmelden.(Keine Probleme)

@Torti76 ist wieder verfügbar seit ca 15 Minuten

Bei mir noch nicht. Aber dauert sicher noch etwas mit den DNS.
Ich hoffe da auch auf einen Fix für die Startseite. Es interessiert mich absolut nicht, was gerade bei RAI oder den türkischen Sendern läuft…

@Digidani ist gerade wieder die neue Version. Anscheinend spielt da einer rum🙈

Bei mir lag der Fehler an Firefox ,
mit Edge funktioniert es. Warum auch immer

1 Like

Also ich kann das leider immer noch nicht finden. :sleepy:

@Torti76 installiere auf den PC Bluestarks dann kannst die Android App auf den PC laden und sortieren

Das Kopieren der Sender ist bei mir immer noch nicht verfügbar.