Neue UI Version 2.78

Nach den ganzen Apps gibt es mal wieder ein Update für alle aktuellen Media Receiver (201, 401, 601, Box (Play)). Es steht seit gestern das Update auf Version 2.78.9320 bereit. Es sollte sich automatisch, spätestens nach einem Reboot, installieren. Update: Wie bei den Firmware-Updates werden jetzt offenbar auch UI Updates zeitlich gestreckt verteilt. D.h. irgendwann wird das Update automatisch installiert.

Hauptänderung: Die Einstellungen zu den Farbtasten haben das Menü gewechselt und sind jetzt unter „Inhalte verwalten“ zu finden.

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2020/06/neue-ui-version-2-78/

3 „Gefällt mir“

Die Verteilung soll 4 Tage dauern.

1 „Gefällt mir“

Ist das mit Wellen und mehreren Tagen nicht eher ein Ding für die Firmware von MR401? Das UI ging bisher eigentlich immer direkt an alle, weil es beim Boot so oder so geladen wird.

Wurde uns so mitgeteilt.

PS: Hier ist auch auf dem MR401B noch nichts angekommen.

Machen die Dinger das Update von selbst oder muss man das anschubsen in der Software

Neustart sollte reichen, wenn man dran ist.

Versuch Mal einen Neustart außerhalb der Primetime, also vormittags oder so :thinking:
Wobei ich es beim UI etwas seltsam finde, dass man da Einschränkungen macht, aber gut :man_shrugging:

Falls es nicht schon so ist (kann es gerade nicht selbst prüfen), dann wird die Zeitspanne zum Erscheinen des Bildschirmschoners in den kommenden Tagen von 5 auf 10 Minuten hochgesetzt. Wir nähern uns also an.

Den Wunsch nach individueller bzw. längerer Zeitspanne nehme ich aber mit. Ist allerdings auch schon bekannt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bildschirmschoner-abschalten/m-p/4602901#M402526

Also eben mal rebootet, kein neues UI…

Bin gespannt, wann es ankommt und ob damit vielleicht sogar die EPG-Tonaussetzer behoben wurden (oder ob dafür ein FW-Update erforderlich ist).

1 „Gefällt mir“

Auf meinem 401 ist UI 2.78.9320 drauf
Keine Probleme mehr mit Tonaussetzern im EPG

Hattest Du sie vorher?

Ja, heftig

1 „Gefällt mir“

Interessant… dann macht man das beim UI wohl mittlerweile auch - warum auch immer :man_shrugging:
Betrifft die MagentaTV Box wohl nicht, da sollten es schon alle haben. Ich aktualisiere den Artikel mal.

Soll auch für die Boxen gelten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist noch nix angekommen (weder 401 noch bei den 201ern), dafür aber wieder extreme Tonaussetzer beim EPG. Jeder Stopp beim blättern lässt den Ton kurz aussetzen.
Ich hoffe mal auf das Update.

Neue Version auf meinem 401 erhalten.
Bei mir sind.die Tonaussetzer bei EPG Nutzung nach wie vor vorhanden;
kein Unterschied zur alten Version.

@aerox-rossi Sorry für die Frage. Also wenn du EPG aufrufst und dann nach links, rechts, oben und unter Scrollst hast du die Ton Aussetzer oder? Danke

Genau so ist das bei mir. EPG-Taste und dann von Sender zu Sender oder seitenweise nach oben oder unten scrollen. Hab aber noch kein Update erhalten. Vielleicht gehts nach dem Update ja auch nur mal kurz? War ja nach dem manuellen Update auch so…

Hallo
Bei mir ist auch noch nichts angekommen und die Probleme mit den Tonaussetzer im EPG habe Ich auch .

MFG