Neue UI Version 2.78

Machen die Dinger das Update von selbst oder muss man das anschubsen in der Software

Neustart sollte reichen, wenn man dran ist.

Versuch Mal einen Neustart außerhalb der Primetime, also vormittags oder so :thinking:
Wobei ich es beim UI etwas seltsam finde, dass man da Einschränkungen macht, aber gut :man_shrugging:

Falls es nicht schon so ist (kann es gerade nicht selbst prüfen), dann wird die Zeitspanne zum Erscheinen des Bildschirmschoners in den kommenden Tagen von 5 auf 10 Minuten hochgesetzt. Wir nähern uns also an.

Den Wunsch nach individueller bzw. längerer Zeitspanne nehme ich aber mit. Ist allerdings auch schon bekannt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bildschirmschoner-abschalten/m-p/4602901#M402526

Also eben mal rebootet, kein neues UI…

Bin gespannt, wann es ankommt und ob damit vielleicht sogar die EPG-Tonaussetzer behoben wurden (oder ob dafür ein FW-Update erforderlich ist).

1 Like

Auf meinem 401 ist UI 2.78.9320 drauf
Keine Probleme mehr mit Tonaussetzern im EPG

Hattest Du sie vorher?

Ja, heftig

1 Like

Interessant… dann macht man das beim UI wohl mittlerweile auch - warum auch immer :man_shrugging:
Betrifft die MagentaTV Box wohl nicht, da sollten es schon alle haben. Ich aktualisiere den Artikel mal.

Soll auch für die Boxen gelten :man_shrugging:

1 Like

Bei mir ist noch nix angekommen (weder 401 noch bei den 201ern), dafür aber wieder extreme Tonaussetzer beim EPG. Jeder Stopp beim blättern lässt den Ton kurz aussetzen.
Ich hoffe mal auf das Update.

Neue Version auf meinem 401 erhalten.
Bei mir sind.die Tonaussetzer bei EPG Nutzung nach wie vor vorhanden;
kein Unterschied zur alten Version.

@aerox-rossi Sorry für die Frage. Also wenn du EPG aufrufst und dann nach links, rechts, oben und unter Scrollst hast du die Ton Aussetzer oder? Danke

Genau so ist das bei mir. EPG-Taste und dann von Sender zu Sender oder seitenweise nach oben oder unten scrollen. Hab aber noch kein Update erhalten. Vielleicht gehts nach dem Update ja auch nur mal kurz? War ja nach dem manuellen Update auch so…

Hallo
Bei mir ist auch noch nichts angekommen und die Probleme mit den Tonaussetzer im EPG habe Ich auch .

MFG

Hier haben Box und PLAY das UI Update offenbar letzte Nacht gezogen.

Beim horizontalen Scrollen im EPG ist es mir noch nicht aufgefallen, vertikal dagegen fast immer.

Hallo Zusammen,

die Tonaussetzer konnte ich beheben indem ich im MR401B den Ton von Stereo auf Dolby geändert habe. Dann gibt’s auch im EPG keine Aussetzter mehr :slight_smile:

Die Box ist angeschlossen an einen Samsung Q80R.

Also ich hatte das gestern das erste Mal. Da schien es aber irgendwie am kleinen Video-Vorschaubildchen des Senders zu liegen. Als ich dann weiter in der Zukunft war, wo nur noch ein Standbild der Sendung angezeigt wird, war es weg.
Ist das bei euch auch so?