Neue UI Version 2.78

Interessant… dann macht man das beim UI wohl mittlerweile auch - warum auch immer :man_shrugging:
Betrifft die MagentaTV Box wohl nicht, da sollten es schon alle haben. Ich aktualisiere den Artikel mal.

Soll auch für die Boxen gelten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist noch nix angekommen (weder 401 noch bei den 201ern), dafür aber wieder extreme Tonaussetzer beim EPG. Jeder Stopp beim blättern lässt den Ton kurz aussetzen.
Ich hoffe mal auf das Update.

Neue Version auf meinem 401 erhalten.
Bei mir sind.die Tonaussetzer bei EPG Nutzung nach wie vor vorhanden;
kein Unterschied zur alten Version.

@aerox-rossi Sorry für die Frage. Also wenn du EPG aufrufst und dann nach links, rechts, oben und unter Scrollst hast du die Ton Aussetzer oder? Danke

Genau so ist das bei mir. EPG-Taste und dann von Sender zu Sender oder seitenweise nach oben oder unten scrollen. Hab aber noch kein Update erhalten. Vielleicht gehts nach dem Update ja auch nur mal kurz? War ja nach dem manuellen Update auch so…

Hallo
Bei mir ist auch noch nichts angekommen und die Probleme mit den Tonaussetzer im EPG habe Ich auch .

MFG

Hier haben Box und PLAY das UI Update offenbar letzte Nacht gezogen.

Beim horizontalen Scrollen im EPG ist es mir noch nicht aufgefallen, vertikal dagegen fast immer.

Hallo Zusammen,

die Tonaussetzer konnte ich beheben indem ich im MR401B den Ton von Stereo auf Dolby geändert habe. Dann gibt’s auch im EPG keine Aussetzter mehr :slight_smile:

Die Box ist angeschlossen an einen Samsung Q80R.

Also ich hatte das gestern das erste Mal. Da schien es aber irgendwie am kleinen Video-Vorschaubildchen des Senders zu liegen. Als ich dann weiter in der Zukunft war, wo nur noch ein Standbild der Sendung angezeigt wird, war es weg.
Ist das bei euch auch so?

Ja, ist hier auch so.
Sehe da ebenfalls einen Zusammenhang mit der Video-Vorschaubildchen. Mal tritt es sehr häufig auf, dann praktisch überhaupt nicht.

Wenn ich von Dolby Digital auf Stereo wechsle, sind die Tonaussetzer fast nicht mehr wahrzunehmen.

Dann aber genau umgekehrt wie bei @Alex1 :thinking:

Ist auch praktisch nicht mehr hörbar und extremst selten. War auch erst der Meinung mit Stereo-Ton wären sie weg.

Meine Beobachtung bezieht sich aber auf die MagentaTV Box, beim MR401 kann ich es nicht mehr testen. Beim MR201 der direkt mit dem TV verbunden ist und generell nur mit Stereo-Ton betrieben wird, ist es mir bisher nicht aufgefallen.

BTW: Die Box hat aber noch UI 2.76.9123

Stimmt, ich hab’s noch mal überprüft. Mit Stereo = Tonaussetzer, mit Dolby = Prima !

@Alex1 hattest du mit der UI 2.76.9123 ebenfalls Tonaussetzer?

Also ich habe schon immer Dolby aktiv und habe massive Aussetzer.

Daher würde ich einen generellen Zusammenhang fast ausschließen. Irgendwas läuft da im Hintergrund total schief, bei dem eine so beim anderen so.
Und es ist ja ganz eindeutig mit dem letzten Update gekommen, vorher hat niemand ein ähnliches Problem gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Würde da auch eher einen Zusammenhang mit dem Client bzw. der Plattform sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, die waren auch vorhanden.

Komisch ist aber, dass es angeblich UI 2.78.9323 für den MR401B geben soll.

Siehe Telekom-Beitrag.
Media Receiver 601 / 401 / 201: **Softwareversion ACN_13.4.74.1 build #1 / UI Version 2.78.9323

Bei mir läuft derzeit allerdings 2.78.9320 vom 02.06.2020
Jetzt weiß ich nicht so genau, ob das schon die aktuelle oder noch eine älter UI ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch die UI vom April