Neue UI Version 2.78

Ok, da kann ich nix zu sagen, nutze ich nie :man_shrugging:

Ich finde den Soundbug auch blöd - aber beim Fernsehen stört er mich nicht. :grinning:

1 Like

Bei mir ist das Udate auch jetzt noch immer nicht angekommen.

Heute nachmittag stand noch die alte Version. Nach mehrmaligen kurzen Unterbrechungen vor und während der Tagesschau (20:00h) habe ich meinen MR 401 neu gestartet (4x Kippschalter). Jetzt ist die neue Version aufgespielt.

Bei mir hat jetzt auch ein Neustart geholfen

Und wieder zurück auf die 2.76. … :thinking:

Bei mir kam es heute an

Basierend auf den derzeitigen Erfahrungen… bin ich gespannt, wie lange :wink:

Bei mir ist es noch nicht da… oder vielleicht hatte ich es auch verpasst und es ist schon wieder weg :wink:

Der MR201 hat es hier auch noch nicht bekommen. :man_shrugging:

Hab das gleiche Phänomen. Hatte auch schon die Neue Version und bin jetzt wieder zurück auf der alten. Bei beiden MRs (401 und 201) :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Das ist aber ein durcheinander :see_no_evil:
Bei mir ist „noch“ auf meinen MagentaTV Boxen die neue Version drauf :see_no_evil:

Ich hab ja schon @RunMarathon gefragt was da los ist, er wollte es intern weitergeben. Rückmeldung gab es bisher keine.
Ich vermute ja, dass man jetzt zum ersten mal das UI auch in „Wellen“ ausrollen will/wollte und dass das nicht so funktioniert wie geplant. Aber vielleicht gibt es auch eine andere Erklärung.

Da aber ja schon bestätigt wurde, dass das neue UI den EPG-Bug Tonaussetzter Bug nicht behebt (dazu ist wahrscheinlich sowieso ein FW-Update nötig), ist es mir aktuell aber eher egal.

Ich vermute mal auf den Boxen läuft die Version so wie sie soll und muss nicht zurück gezogen werden. Für die Boxen gab es ja auch eine Firmware Update. Meine Boxen sind via Kabel Angeschlossen und da habe ich den EPG Bug nicht. Ton läuft normal weiter

Laut @RunMarathon ist die neue UI auch für die MRs gedacht und offiziell ist da nichts von einem Rollback bekannt. Ich halte es weiterhin für einen Bug im Rollout, ist ja auch nicht einheitlich.

Ok, das steht für die MRs noch aus, aber die FW von Boxen ist ja viel umfangreicher.

Ich weiß nicht, was das mit dem Anschluss per Kabel damit zu tun haben soll… sowas wird zwar häufig von den Telekom-MA als Ausrede genutzt, hat damit aber definitiv nix mit dem EPG Bug zu tun, ich bin schon immer per Kabel verbunden, vorher nie EPG-Tonprobleme, nach dem letzten Update kam das dann…

1 Like

Mein MR401B hat auch noch die neue Version 2.78.

Das mit dem Kabel bezog sich auf die MagentaTV Box und bei der MagentaTV Box habe ich das EPG Problem nicht. Aber es wird schon irgendeinen Grund geben warum man ein Rollback bei der X01 Generation macht. Bei meinen Boxen habe ich bisher kein Rollback gehabt seitdem die Version drauf ist.

Runmarathon hat sich bisher auch nicht weiter dazu geäußert. Offiziell mag ja sein aber wie erklärst du dir das Rollback dann auf manchen Receivern. Aus Lust und Laune oder Langeweile wird das ja nicht passieren. Das muss ja schon einen Grund haben.

Aber ist eh bestimmt für die Katz darüber zu schreiben. Intern ist man bestimmt schon weiter und 2.78.9320 ist auch bald wieder Geschichte. Denke mir das demnächst bestimmt eine andere Version dann wieder für alle ohne Rollback ausgeliefert wird

Ich hab jetzt noch mal nachgefragt und die Sache hat sich geklärt. Es war eine Fehlkonfiguration im Zusammenspiel mit dem vorherigen Rollout, die zu dem Effekt geführt hat. Das UI 2.78 sollte jetzt überall und dauerhaft verfügbar sein.

1 Like

Moin,
eben mal nachgeschaut, hab jetzt auch die 2.78.

Kann daher aber leider direkt bestätigen, dass die EPG-Tonaussetzer damit weiterhin auftreten…

Das lässt sich dann wohl nur via Firmware Update beheben. Bin mal gespannt wann für die X01 Reihe eine neue kommt.

Bei mir ist nun auch die 2.78. angekommen. Mal sehen, ob die Version tatsächlich bleibt.