Neuer Media Receiver 401 ab sofort verfügbar

Das soll gehen, getestet hab ichs noch nicht. Ist aber noch geplant :slight_smile:

Sind die USB Anschlüsse wirklich ohne Funktion?

USB ohne Funktion (2x USB 3.0), soll aber voraussichtlich 2018 gehen und Erotic Lounge geht nicht. Quelle = Telekom Hotline

Danach sieht es zumindest aus. Ich habe 2 USB Sticks und eine Festplatte probiert. Mit Strom werden sie versorgt, aber eine Reaktion vom MR gibt es keine. Auch unter Meine Inhalte taucht nichts auf

Hast Du schon die neuen? :sunglasses:

Na was denkst du denn? :joy:
Mal gucken ob ich das Hardware Video heute oder morgen machen kann… da gibts nicht soviel Neues zu sehen. Spannender wird dann die Software Geschichte.

:wink: :sunglasses:

Der Tempovergleich wäre interesssnt, insbesondere beim zappen.

Geht höchstens wenn man mit ner Uhr stop und da gehen millisekunden drauf für das Reagieren das Menschen…

Gibt es denn sonst noch irgendwelche Nachteile beim neuen MR 401 oder Dinge, die (noch) nicht funktionieren?

Ich kann sie ja beide gleichzeitig am Monitor anschließen und sehen (nebeneinander per PiP).

Bestandskunden müssen warten bis die Mietdauer des alten abgelaufen ist, oder?

Würde schon gerne einen neuen haben :smiley:

Genau das war auch der Plan, den ich hatte.
Gestern noch nen neuen UHD Monitor bestellt, der 2 HDMI Eingänge hat und PIP kann. Mal schauen ob er noch rechtzeitig kommt. Ansonsten versuche ich irgendwie beide gleichzeitig aufzunehmen und per neuester Tricktechnik das zusammenzufügen :innocent:

Den ein oder anderen Bug gibts bestimmt noch (z.B. hatte ich es gerade, als ich schnell durchs Menü geklickt habe plötzlich bei Filme und Serien noch der Inhalt von Meine Inhalte rechts daneben angezeigt wurde ;))
Aber abgesehen von solchen Kinderkrankheiten ist mir bis jetzt nichts aufgefallen, was nicht schon genannt wurde.
Und man kann jetzt in den Einstellungen von ganz oben nach oben drücken und landet ganz unten, muss also nicht mehr 50x Pfeil runter drücken um zu den Systeminfos zu kommen :joy: Und die Einstellung zur “Vorschaltseite” gibts noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Was du so alles machst für Telekom und ihr Produkt Entertain. Respekt…

Geht doch auch schon bei den MR 400/200!? (kann es nicht testen, da nicht zu Hause)

Welches sind denn die Bugs, die schon genannt wurden? Außer USB wurde hier doch nichts genannt, oder?

Also ich habe heute den Austausch beantragt. Bin sehr gespannt :slight_smile:

Bin mal gespannt wie lange Telekom MR 400 und 200 weiter im Sortiment behält

War jetzt eher Zufall mit dem Monitor… mein 10 Jahre alter BenQ nimmt seit Sonntag keine Signale mehr über DVI und HDMI entgegen und dann gabs bei Amazon gestern ein Blitzangebot von genau dem UHD Favorit, den ich mir ausgeguckt hatte :grin:

Wie ich aus leidsamer Erfahrung sagen kann, gehts leider dort nicht :sweat_smile:

Also ich würde mal Bugs abgrenzen von “funktioniert derzeit nicht by design”.
Letzteres wären eben USB, Erwachsenenangebote, Mix der STB Generationen, andere Festplatten, UHD LiveTV ab L*.
Irgendwo dazwischen wäre vielleicht noch das Thema, dass Insight UHD nicht aufgenommen werden kann.
Das wären zumindest mal die Dinge, die mir so spontan aus dem Ärmel fallen :wink:

* da ist mir schon was aufgefallen, was ich anders erwartet hätte, das muss ich aber noch klären, ob das ein Fehler, Absicht, Zufall oder was anderes ist :wink:

Geht LIVE UHD doch mit VDSL 50?

Möchte Insight UHD Vielleicht nicht das es aufgenommen wird? Also das die Beschränkung vom Sender her kommt…

Ja wie gesagt, ich bin mir noch unsicher, ob da irgendwas schiefläuft. Hat hier zufällig jemand Sky Bundesliga und/oder Sport HD und mag mir mal seine Benutzerkennung schicken? Würde gerne mal vergleichen lassen.