Neuer Media Receiver 401 ab sofort verfügbar

Du schaust kaum noch TV?? :flushed:
Bist aber der aktivste Forenuser zum Thema EntertainTV und zu den Media Receivern?!

1 „Gefällt mir“

Ja und die Zeit reicht ja trotzdem um ihn zu nutzen. Muss ja nicht immer viele Stunden am Tag sein…

Das meiste bekommt man eh durch das Internet mit. Gibt ja genug Foren/Seiten usw…

Abschreiben gilt nicht, sechs setzen :-1: nur mal so :wink:

Dann darf man gar nichts mehr weil am Ende ist alles irgendwo abgeschrieben auch dein Posting hat wer anders genau so geschrieben…

:wink: = man achte auf das “Zeichen”, etwas Spaß muss sein :smiley:

Hallo in die Runde.

habe meinen MR401 seit gestern.
Ich habe die Helligkeitseinstellungen des Displays beim Start angepasst.
Leider funktioniert dies nur für die PowerLED und die AufnahmeLED.
Die DotMatrix-Anzeige ist im aktiven Zustand und im StandBy immer auf 100%.

Kann das von euch jemand bestätigen und gibt es etwas, was man dagegen machen kann?

Siehe im Bug Thema. Wird Anfang November behoben.

Eine Dame der Telekom-Kundenhotline hat gerade behauptet, dass es den MR401 nur mit Magenta L geben würde.
Nach dem zu urteilen, was ich bisher gelesen habe kann ich das schwerlich glauben.
Kann evtl. jemand bestätigen, dass ihm der MR401 für einem Telekom-Anschluss < 100Mbit bereitgestellt wurde?

Edit:
Hat nicht Grinch selbst “nur” einen 50Mbit-Anschluss?

Der MR läuft ab DSL 16 und schneller.

Möchte man UHD Live TV wie Sky Sport, Insight UHD schauen braucht man VDSL 100

VOD UHD wie Netflix, Youtube usw. laufen schon mit DSL ab 16

Also nein die Aussage stimmt so nicht…

Du hast einfach mal wieder ein Person erwischt die Keine Ahnung hatte oder was auch immer. Hotline ist und bleibt ein Glückspiel

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die Dame hat da auch einfach was verwechselt. Einen L Tarif braucht man nur für UHD LiveTV. Alles andere geht auch mit einem langsameren EntertainTV Anschluss.

Leider ist das aber Normal :frowning: Ruft man gleich nochmal an bekommt man ne andere Aussage.

Mein Jüngstes Beispiel war ja der MR. Das der gar nicht bestellbar wäre (am 04.10.17) und im Chat? Keine 5 Minuten und die Dinger waren bestellt (für den Transport Weg von DHL kann Telekom ja nichts)

Das ist so ähnlich, wie im Elektromarkt. Du KANNST einen guten Mitarbeiter erwischen oder auch nicht. Manchmal spielen aber auch ganz andere Dinge eine Rolle. Z.B. wenn gleich Feierabend ist, wird man euch evtl. etwas sagen, womit der Call schnell beendet ist.
Oder das Bonusziel sagt gerade, das man eine AHT (Average Handling Time) von sagen wir 600 Sekunden hat. Und wenn der vorherige Call leider gerade 20 Minuten, also 1200 Sekunden gedauert hat, kann es sein, das der nächste Kunde einfach mal Pech hat und eine sehr “kurze” Beratung bekommt. Vor allen Dingen, wenn es der letzte Tag für die Zielerreichung ist.
Kurzum: Nicht immer ist Mangel an Fachwissen schuld. Und gerade Entertain Calls können sehr lang werden.

Stimmt, weil man erstmal ewig in der Warteschlange hängt :slight_smile:

Das mit dem telefonischen Bestellen hab ich mir schon lange abgewöhnt. Man kann den Receiver ganz einfach im Kundenportal bestellen. Einfach einloggen und dann folgende Seite aufrufen:

http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

Ich konnte die Bestellung zu meinem Tarif “MagentaZuhauseM mit TV plus” problemlos durchführen. Der Receiver kam am Donnerstag, die Rücksendung des MR400 konnte ich dann ebenfalls problemlos einleiten.