Neuerungen bei den Telekom Tarifen ab 02/2023

Na wenn du meinst. IPTV ist jedenfalls das was OTT früher war. Ein Dreingabe nur halt ohne Festplatten Funktionen was dazu gehöer

Bei uns geistert das 2 Quartal als Termin im Buschfunk. Da soll angeblich was großes in Sachen TV kommen.

Sonnenklar.TV HD :speak_no_evil::wink:

4 „Gefällt mir“

Solange ich nicht gezwungen werde, auf IPTV zu verzichten…

1 „Gefällt mir“

Als Bestandskunde muss man sich da keine Sorgen machen so lange man nicht kündigt und es auslaufen lässt. Das wird noch Jahre dauern Aber als Neukunde muss man schauen wie lange Telekom IPTV noch im Vertrag lässt. Vielleicht entfernt man es dieses Jahr noch aus dem Vertrag und es gibt nur noch MagentaTV OTT Verträge? Wie erwähnt. Früher war OTT Dreingabe und IPTV der Hauptteil. Nun ist es andersrum.

sind die neuen tarive irgend wo abgebildet

Noch nicht, noch streng geheim :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn es soweit ist, wird man diese dann auch nachlesen können.

Jetzt habt ihr mich sehr neugierig gemacht. Werde wieder nicht schlafen können.

So viele Tage ohne Schlaf. Dann hoffe ich mal für uns und vor allem für dich das du das gut überstehst. Respekt :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorgestern erst meinen Vertrag MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain für 2 Jahre verlängert ( die ersten 6 Monate mit einem Rabatt von 20 € brutto ). Hatte aber auch schon im Rahmen der Vorvermarktung im November 2022 Glasfaseranschluß ( 500 MBit ) mit MagentaTV Entertain gebucht ( die ersten 6 Monate kostenlos ), da angeblich bei uns ab Mai2023 Glasfaser verlegt wird. Lt. Hotline wäre das auch kein Problem, da ich dann in einen höhenwertigen Vertrag wechsle. Bin gespannt, ob das alles so funktioniert

Das geht so, weil die Vorbestellung erst gebucht wird, wenn die Fiber bereit ist.

Aber vielleicht musst Du einen anderen Tarif wählen, wenn Fiber bereitgestellt werden kann, falls der gewählte Tarif so nicht mehr angeboten wird.

Mein Tipp, neue Taifpakete (Namen) mit eingebauter versteckter Preiserhöhung, damit es erstmal keiner merkt :wink:

Na wenn das so ist, kann ich wieder besser schlafen :grin:

Ich träume von einer Upload Erhöhung im XXL und GIGA :sunglasses:

Ich glaube, die Telekom wird schon einfallsreicher als Vodafone sein…

1 „Gefällt mir“

Träum weiter :wink:

1 „Gefällt mir“

Cool wäre ein 5G Unlimited Tarif mit 2 Simkarten. Einmal fürs Handy und einmal für den Router. Dazu eine öffentliche IPv4 Adresse und je nach Preis dann die Geschwindigkeit begrenzt.

Preisstaffelung z.B.:

50Mbit komplett 50€
100Mbit komplett 60€
250Mbit komplett 70€
500Mbit komplett 80€

Das wärs, da hier bei uns 5G optimal läuft und Glasfaser nicht verfügbar ist und fürn Singlehaushalt wäre sowas super.

Ich glaube aber nicht das man pauschal sagen kann wieviel MBits man erreicht. Ich erreiche mit der externen 5G Antenne der Telekom keine 500mbits. Zwischen Mittag und Nachmittag liegt der Zusatz eher bei 120mbits - 150mbits und am Morgen und Abend bei 250mbits.

Wie soll die Telekom selber einschätzen ob du 500mbits bekommst? Da müsste man in der Stadt weiter oben wohnen und freie Sicht auf die Antenne haben. Das ist sehr selten der Fall.

Ich finde da, dass einfache BIS ZU 500mbits am besten.

1 „Gefällt mir“