Neues Software-Update für MR401/201


#1

Kaum raus, schon gibts das erste Update… Ich glaube man spricht von einem Day-One Patch :slight_smile:

Wie dem auch sei, dabei gibt es schon den ersten Unterschied beim Update zu entdecken - es gibt nämlich keine Info-Taste, die einen über die Änderungen des Updates informiert und nach dem Update der Firmware ist die neue Version der Bedienoberfläche automatisch schon mit dabei.

Mangels weiterer Informationen und da wohl noch kaum jemand die alte Version hatte, nehmen wir es einfach mal als “Release-Client” und damit Basis für zukünftige Updates hin. Falls ihr eure Geräte in Betrieb nehmt, kann vielleicht ein vergleichender Blick auf die genutzten Versionen nicht schaden.

Die Versionsnummer der Firmware ist G4 10.1.5 build #26 und die UI Version 0.31.3378.

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2017/10/neues-software-update-fuer-mr401201/


#2

Damit dürfte es dann endgültig aus der Beta Phase raus sein. :slight_smile: Bestellen werde ich aber sicherheitshalber noch nicht


#3

Heißt das der/Die Receiver die man jetzt bekommt ziehen erstmal ein Update zum Start?


#4

Davon ist auszugehen.


#5

Updates beim MR401 kommen wohl schneller. Hoffentlich bleibt es dabei


#6

Vielleicht nur am Anfang …


#7

Werden wir ja mitbekommen ob es so bleibt


#8

@Grinch, geht Sky UHD immer noch?


#9

ja geht immer noch. Und der macht bei der Erstinbetriebnahme sowieso gefühlt 50 Updates und Reboots… da fällts wahrscheinlich nicht auf :wink:


#10

Bin echt schon gespannt auf MR 401/201 und meinen Einstieg bei 2.0


#11

@Grinch. bin neu hier. Hast du VDSL L oder M ?

Viele Grüße


#12

Er hat M


#13

In der “Familie” weiß man Bescheid :wink:


#14

Noch eine Frage. Ich habe derzeit noch den MR400 und VDSL 25. Ab Kanal 900 gibt es ja diverse Testkanäle, auch in UHD, die auch beim 400er angezeigt werden.
Unter OPT steht Quad Full HD.

Heißt das, dass trotz von nur VDSL 25 diese UHD-Kanäle laufen ?


#15

Nö…


#16

Für UHD brauchst Du technisch bereits mindestens VDSL 50 vollsyn.
Ein UHD Kanal braucht mindestens 30 MB.


#17

Vielleicht kann ja einer mit DSL 16 testen wie lange es dauert bis ein UHD VOD Stream zum laden braucht…


#18

Beim MR400 werden noch alle Kanäle angezeigt, egal ob man sie schauen kann oder nicht. Beim 401er werden z.B. fast gar keine Testkanäle mehr angezeigt (Ausnahme Demokanal und Instore TV). Aber mit VDSL25 wirst du die UHD Kanäle zwar in der Kanalliste sehen, aber wenn du draufschaltest, kommt der Hinweis, dass du den L-Tarif brauchst.


#19

Ich glaub eher die fahren da die Qualität runter. Sonst müsstest ja wie bei Entertain Sat den Film schon Stunden vorher runterladen :slight_smile:


#20

Aber wie weit runter?