Genau so ist es eingestellt.
Bei Ende der Sitzung.
Seit Jahren.
Sah im Kundencenter einen mir unbekannten Auftrag, fragte anhand der Auftragsnummer bei der Telekom nach und bekam die Antwort, ich möge mich bitte diesbezüglich an congstar wenden.
Da hat doch die Telekom wieder den Vogel abgeschossen…
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Fehler seit einigen Wochen tatsächlich behoben, wie lange hat die Telekom gebraucht?
Auch mal geschaut, habe auch 3 offene und unbekannte Aufträge. Denke auch das es bei mir Congstar ist, da es dort auch 3 Aufträge von mir gab.
Komisch nur, das diese von 2025 sind.
Sind diese nunmehr verschwunden?
Weil der congstar Auftrag bei mir nicht mehr da ist…
Du hast dich ja auch mit der Telekom in Verbindung gesetzt gehabt diesbezüglich. ![]()
Aber ich gehe davon aus, dass allen Mehrmarkenkunden die Aufträge angezeigt wurden, sowas kann man nur zentral beheben…
So nun mal über die MMA mir das angeschaut und dort auch das Datum der „offenen Aufträge“ gesehen. Diese passen nicht mit Congstar zusammen. Auch habe ich in diesem Zeitraum keine Änderungen an meinen Mobilfunkverträgen gemacht. Glaube, ich muss da mal nachfragen, was das für komische Aufträge sind.
Welchen Aufbau hat denn die Auftragsnummer?
Wie die anderen geschlossenen auch, fängt mit einer 63 an. Da könnte man meinen, das die 6 für Mobilfunk steht. Da ja DSL mit 2 bzw 8 anfängt.
Aber ich habe zu diesen Zeitraum nichts gemacht gehabt bei der Telekom oder Congstar. Bei anderen Telekom-„Töchtern“ bin ich nicht.
Sind deine Auftragsnummern zehnstellig?
ja 10 Stellig.
Gerade meine Mails geprüft, wegen AB oder Änderungsmail, da ist nichts.
Ich kann es kaum fassen. Nach 7 Monaten hat man es bei mir nun endlich geschafft, die mal über das OTT-Kundencenter gebuchte One (v2) endlich ins neue Kundencenter einzupflegen. Entsprechend gibt es auch die Rechnungen.
gestern auch in der Moments App gesehen. Meine gekaufte OneV2s werden mit Vertragsbindung bis 25.08.2026 (aktueller Tag) ausgeweiesen
Ja, Mietverträge sind jetzt wieder im Kundencenter, kann man diese denn auch aus dem Kundencenter heraus beenden?
Alles korrekt angezeigt wird allerdings noch nicht.
Es gibt bei den Vertragsdetails einen Button „Return“ (hat man vergessen ins Deutsche zu übersetzen), der letztlich zu https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service führt, wo man dann entsprechendes auswählen kann.
Am Ende, wenn man es weiß, werden OTT unabhängig vom Internetanbieter-Mietgeräte weiter über https://www.telekom.de/hilfe/retoure/ zurückgeschickt bzw. die Rücksendeprozedur eingeleitet. Lieferscheinnummer bekommt man über das Kundencenter, wenn man den Lieferschein nicht mehr hat.
Da sollte man auch endlich mal was einheitliches machen, um keine Verwirrung zu stiften: Ein Rücksendeportal, egal ob jetzt innerhalb 14 Tagen, Festnetz, unabhängig vom Internetanbieter. Eingeloggt sollte langen, ohne jetzt Kundennummer oder Lieferscheinnummer mit PLZ anzugeben, um zu identifizieren, was man für (Miet-)Geräte man hat, um dann auszuwählen was zurückgeschickt werden soll.