Neues Telekom Kundencenter

Bei Buchung Shop/ Logitel wie sie alle heißen und da bekommst eine 2er Kundenummer und die wird wiederum auf die Festnetz Kundenummer gebucht ,und du kannst rein überhaupt nichts mehr ändern. Jedesmal mal brauchst irgendjemand von der Hotline.

Seit Q4 2025 sollte der Fehler behoben sein.

Fehler beheben bei der Telekom gibt’s nicht

Sei es Kundencenter/ Speedport 7/ One oder damls der Smart Speaker Lieber in die Tonne verfrachten als was sinnvolles daraus zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man MagentaTV ohne Festnetz bei einem Händler bucht, bekommt man einen Vertrag im Festnetzsystem aber ohne Festnetz, den kann man nicht online verwalten.

Allerdings ist die Kundennummer wie im Festnetz zehnstellig und beginnt mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 8…

Das betrifft auch den ZzTD.

Wer weiß, wann die Telekom das behebt…

Ich sehe meinen Vertrag wieder. Scheinbar ist die Störung für OTT-Kunden behoben?

Leider Nein.

Meine über Erleben gemietete One (v2) ist weiterhin verschollen. Ich sehe wie gewohnt nur den Festnetz-Vertrag und die dazugehörigen Rechnungen.

Die Geràte waren im neuen Portal noch nie für OTT sichtbar. Wie auch die Zugangsnummer

Es gibt Kunden, deren ihre über Erleben gemietete One (v2) sind schon in Mein Magenta Kundencenter drinnen, auch wenn nicht alle.

Findet man doch nur im E-Mail Center oder?

Festnetz-Internetkunden finden die Internet-Zugangsnummer im Mein Magenta Kundencenter.

Verträge > Internetzugang

Im alten OTT Kundenportal fand man die auch noch versteckt beim MagnetaTV Tarif (muss es glaub gewesen sein).

OTT Kunden haben aber weder ein E-Mail Center noch ein Festnetzvetrag.

Ist halt Top-Durchdacht.

Ich könnte ja das „Problem“ bei mir auch so lösen, dass ich die One (v2) kündige und Retour schicke. Dann braucht sie nicht erst im Mein Magenta Kundencenter als OTT erscheinen.

Freemail zubuchen geht :wink:

Naja, hast Du denn die Lieferscheinnummer für die Retoure?
Da kommst auch nicht so einfach dran :wink:

Wer nicht schlampt, hat sie gesichert und wenn man den Lieferschein aufhebt und in die Geräteschachtel legt.

Rechnet ja niemand damit, die je wieder zu brauchen :wink:

Kurzes Update zu meiner Meldung vom Februar in der ThC, nachdem ich ja etwas unfreundlicher reagierte, weil seit über 4 Wochen nichts passiert ist:

Es kam keine weitere Antwort mehr. Ergo, nicht weitergeholfen. Vielleicht seitdem ignoriert.

Hab heute mal bei der Telekom angerufen, und siehe da: die Boxen sind ausgebucht und den Aktivierungslink für RTL+ habe ich auch endlich.

Kann man eigentlich Mitarbeiter dort bewerten? Ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass man mir auch weiterhelfen will (was ja glücklicherweise auch funktioniert hat)

1 „Gefällt mir“

Da kommt meist eine SMS mit Link zum bewerten.

1 „Gefällt mir“

Was hat eigentlich die Telekom nun gegen den Chrome?
Wollte eine MultiSIM bestellen, geht im Chrome nicht mehr. Aber im Firefox.

Dachte immer, Telekom-Seiten reagieren eher allergisch auf den Firefox, wo dann nur das löschen von Telekom-Cookies und Telekom Verlaufseinträgen half, um die Seiten dann wieder aufzurufen?

Cookies und Cache wird immer gelöscht, automatisch.

Daran wird es wohl liegen…

Stell mal um, sodass Cookies und Kekse nur am Ende der Sitzung oder einmal am Tag gelöscht werden