Offtopic Plauderthread

Und weiter gehts… Auf die nächsten 10.000 Beiträge :crazy_face:

Update: Beiträge werden jetzt nach einem Monat gelöscht (außer sie haben mindestens 5 Likes), ihr müsst also Gas geben :rofl:

7 „Gefällt mir“

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch, bleibt gesund und weiterhin so tolle Interaktionen hier im Forum. Besonderer Dank geht an @Grinch für sein tolles Engagement hier. Auf ein gutes und interessantes 2022. :clinking_glasses:

6 „Gefällt mir“

Ihr könnt dieses Fritte gegen Speedport aber auch nicht lassen, gelle?

Herrje, beides sind am Ende Router und ob AVM oder Telekom, beide Seiten haben ihre Pros und Kontras.

6 „Gefällt mir“

Das ist der Typ A… wurde hauptsächlich an alte Mediaroom/Entertain Kunden verschenkt, damit sie mit dem altem Tarif die neue Plattform nutzen konnten, als die alte Plattform abgeschaltet wurde.

5 „Gefällt mir“

Die müssen dir auch nicht gefallen.

Ich jedenfalls möchte sie nicht missen.

5 „Gefällt mir“

Manche sind ja zumindest etwas kreativ… z.B. SimplyPiano schreibt immer:

Genau wie ein Klavier hat diese App etwas Abstimmung gebraucht. Wir haben ein paar lästige Fehler behoben - jetzt sollte alles richtig klingen.

:rofl:

5 „Gefällt mir“

Wird Zeit hier mal wieder paar „geistige“ Getränke zum Verkosten anzubieten. :innocent:
Prost und wohl bekomms.
:beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beers:
:clinking_glasses: :clinking_glasses: :clinking_glasses:
:tumbler_glass: :tumbler_glass: :tumbler_glass:
:tropical_drink: :tropical_drink: :tropical_drink:
:wine_glass: :wine_glass: :wine_glass: :wine_glass:
:cocktail: :cocktail: :cocktail: :cocktail:
:ice_cube: :ice_cube:

7 „Gefällt mir“

Du bekommst Lasagne

6 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren warum ihr immer noch Antivirensoftware benutzt. Als ich noch im Windows 10 Lager dabei war lief nur der Microsoft Defender und das menschliche Hirn. Nie Probleme gehabt.

Meine Erfahrung früher mit Windows XP/7 und Antivirensoftware von Bitdefender, Norten, Gdata usw waren immer negativ was die Stabilität und Geschwindigkeit anging.

Mittlerweile bin zwar nur noch auf MacOS unterwegs, aber Windows 10 oder 11 würde ich weiterhin mit dem Defender nutzen falls irgendwann doch nen Windows Rechner wieder zusammen bauen würde.

5 „Gefällt mir“

ich bin mal so frei die Wetterberichte zu verschieben :innocent:

16565157575210

7 „Gefällt mir“

Das hier ist ein offenes Forum, d.h. solange man nicht gegen Gesetze verstößt, wird hier auch keiner rausgeworfen. Aber es ist eben auch kein politisches Forum, sondern ein Technisches und da behält man seine politischen Ansichten besser für sich. Es ist einfach nicht zielführend.

5 „Gefällt mir“

OTT = Ohne Telekom Tarif
:zipper_mouth_face:

5 „Gefällt mir“

Ich besitze noch einen W38 in Funktion. Der hängt am a/b der FritzBox. Klingt zwar, als wenn der andere Teilnehmer in Vladivostok an nem feuchten Strick hängt, aber läuft…

Ebenso haben ich noch einen Hebdrehwähler von Siemens und Halske System 22. Man weiss ja nie, ob man so was braucht.

Passende Einstellvorschriften sind natürlich auch noch im Bestand…

6 „Gefällt mir“

So, der Biber ist weg, das Bier ist da! :sweat_smile:

:beer: :beer: :beer:
:beer: :beer: :beer:
:beer: :beer: :beer:

Ein schönes Wochenende an Alle
:beers:

PS: Natürlich gibt es auch noch andere Getränke

:milk_glass: :cocktail: :tropical_drink: :tumbler_glass: :bubble_tea: usw.

6 „Gefällt mir“

2024 ist ein Schaltjahr und es gibt den 29.02.

5 „Gefällt mir“

Getränke? Biddeschön…!!!

:beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

…nach heute guten 30km auf dem Rad, just for fun, braucht’s hier isotonisches…genug von da, daher schmeiß ich gern ´ne Runde.

:wink::wink::wink:

5 „Gefällt mir“

Genau. Somit wird einfach suggeriert, dass es sich um einen selbstverfassten Text handelt. Was nicht korrekt ist und in einem „fairen“ Dialog nicht so angewendet wird!

Das hat auch nichts mit Langeweile oder Belanglosigkeit zu tun, es ist halt Forums-„Knigge“!

6 „Gefällt mir“

10 Jahre Glasfaseranschluß FTTH :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

So, sollte wieder laufen. Aufgrund der Probleme mit den Redo-Logs habe ich jetzt einfach das Full-Backup von 2 Uhr wiederhergestellt (Crash war um 6 Uhr) - da dürfte nicht viel verloren gegangen sein :innocent:

5 „Gefällt mir“

Hatten wir schon :wink:

1 „Gefällt mir“