Offtopic Plauderthread

Und weiter gehts… Auf die nächsten 10.000 Beiträge :crazy_face:

Update: Beiträge werden jetzt nach 14 Tagen gelöscht, ihr müsst also Gas geben :rofl:

7 „Gefällt mir“

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch, bleibt gesund und weiterhin so tolle Interaktionen hier im Forum. Besonderer Dank geht an @Grinch für sein tolles Engagement hier. Auf ein gutes und interessantes 2022. :clinking_glasses:

6 „Gefällt mir“

Ihr könnt dieses Fritte gegen Speedport aber auch nicht lassen, gelle?

Herrje, beides sind am Ende Router und ob AVM oder Telekom, beide Seiten haben ihre Pros und Kontras.

6 „Gefällt mir“

Das ist der Typ A… wurde hauptsächlich an alte Mediaroom/Entertain Kunden verschenkt, damit sie mit dem altem Tarif die neue Plattform nutzen konnten, als die alte Plattform abgeschaltet wurde.

5 „Gefällt mir“

Die müssen dir auch nicht gefallen.

Ich jedenfalls möchte sie nicht missen.

5 „Gefällt mir“

Manche sind ja zumindest etwas kreativ… z.B. SimplyPiano schreibt immer:

Genau wie ein Klavier hat diese App etwas Abstimmung gebraucht. Wir haben ein paar lästige Fehler behoben - jetzt sollte alles richtig klingen.

:rofl:

5 „Gefällt mir“

Wird Zeit hier mal wieder paar „geistige“ Getränke zum Verkosten anzubieten. :innocent:
Prost und wohl bekomms.
:beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beers:
:clinking_glasses: :clinking_glasses: :clinking_glasses:
:tumbler_glass: :tumbler_glass: :tumbler_glass:
:tropical_drink: :tropical_drink: :tropical_drink:
:wine_glass: :wine_glass: :wine_glass: :wine_glass:
:cocktail: :cocktail: :cocktail: :cocktail:
:ice_cube: :ice_cube:

7 „Gefällt mir“

Du bekommst Lasagne

6 „Gefällt mir“

Was ist schädlicher, das WWW oder Virenschutzprogramme? :thinking:

Gute Frage. Jedenfalls ist das hier um das es geht das was man von Telekom bekommt…

@Hagast

Hat man zufällig auf „Kompletten Bericht anzeigen“ geklickt? Wäre interessant zu wissen was Norton da zu motzen gehabt hatte.

@EinsmitZwei
Dort steht auch nicht viel. Norton Safe Web ist eine Browser Erweiterung. Anscheinend nutzt sie hier niemand, um es zu bestätigen. Fehler besteht wieder.

Doch ich. Jetzt habe ich auch diese Meldung :man_shrugging:

Kann immer mal passieren. False positve - Meldung. Hab ich vor vielen Jahren auch immer mal mit meinem damaligen Virenprogramm gehabt. Habs damals gemeldet, dann kam nach kurzer Prüfung Online-Update und schon ging es. :grinning:

Vielleicht bekommt der auch ein Problem, weil die Domain ja zu https://apfeltv.de umleitet?!

@Haube Ja, es kommt und geht. Nutze ich schon Jahre ohne Probleme, mit der Magenta TV Senderliste.

Mich würde mal interessieren warum ihr immer noch Antivirensoftware benutzt. Als ich noch im Windows 10 Lager dabei war lief nur der Microsoft Defender und das menschliche Hirn. Nie Probleme gehabt.

Meine Erfahrung früher mit Windows XP/7 und Antivirensoftware von Bitdefender, Norten, Gdata usw waren immer negativ was die Stabilität und Geschwindigkeit anging.

Mittlerweile bin zwar nur noch auf MacOS unterwegs, aber Windows 10 oder 11 würde ich weiterhin mit dem Defender nutzen falls irgendwann doch nen Windows Rechner wieder zusammen bauen würde.

5 „Gefällt mir“

Macht der Gewohnheit :rofl:
Seit Win 95, als es Norton AV noch auf Disketten gab immer dabei geblieben und hatte keine Probleme. Hat mir glaub ich auch mal den A… gerettet, als ich in den Untiefen der Illegalität unterwegs war.

Doch ich und Dito

Sehe ich auch so. Der Defender ist inzwischen richtig gut geworden was auch viele Test belegen. Antivirus Software ist sinnlose Geld Vernichtung im privaten Bereich.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal ne Zeit lang Kaspersky. Blockierte auch Tracker. In den Logs standen dann einfach mal alle Websiten, die man besucht hatte. Die Logs werden logischerweise auch an Kaspersky weitergeleitet.

Was ich sagen will ist, dass man mit Virensoftware heutzutage mehr Probleme hat als ohne. Windows Defender reicht aus. Unter macOS hab ich gar keinen.