Offtopic Plauderthread

Getränke? Biddeschön…!!!

:beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

…nach heute guten 30km auf dem Rad, just for fun, braucht’s hier isotonisches…genug von da, daher schmeiß ich gern ´ne Runde.

:wink::wink::wink:

5 „Gefällt mir“

Genau. Somit wird einfach suggeriert, dass es sich um einen selbstverfassten Text handelt. Was nicht korrekt ist und in einem „fairen“ Dialog nicht so angewendet wird!

Das hat auch nichts mit Langeweile oder Belanglosigkeit zu tun, es ist halt Forums-„Knigge“!

6 „Gefällt mir“

10 Jahre Glasfaseranschluß FTTH :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

So, sollte wieder laufen. Aufgrund der Probleme mit den Redo-Logs habe ich jetzt einfach das Full-Backup von 2 Uhr wiederhergestellt (Crash war um 6 Uhr) - da dürfte nicht viel verloren gegangen sein :innocent:

5 „Gefällt mir“

Man muss allerdings dazu sagen, dass die Britische Bevölkerung den Populisten auf den Leim gegangen sind.
Das gleich Ergebnis wirst Du hier bekommen wenn man nur AfD Hinterherläufer abstimmen lässt.
Gott sei Dank fällt aber hier in D nur ein kleiner Teil auf das Blau/Braune Gesocks herein.

6 „Gefällt mir“

In diesem Sinne :beers:

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Telekom_hilft/status/1781231262755090924?t=7OM_bPy0-rOdmLiWeqgBKg&s=19

Wegen #Wartungsarbeiten steht unser #Kundencenter für #Festnetz und auch für #Mobilfunk von Samstag 20 Uhr bis Montag ca. 6 Uhr nicht zur Verfügung. Bitte beachtet, dass wir eure Aufträge in diesem Zeitraum nicht buchen können. Eure Anschlüsse funktionieren wie gewohnt.

1 „Gefällt mir“

Nun habe ich sogar den letzten „endgültigen“ Tag für das Aus von IPTV bei der Telekom.
Daher korrigiere ich mich, es ist nicht dieses Jahr, wie es erst geplant war.
Sogar ein Zeitplan steht, ab wann was geschehen wird.

Da es bereits die 3. Änderung, sage ich erstmal nichts dazu, nur soviel, es wird 2025 sein aktuell.

… bis zur 4. Änderung :wink:

4 „Gefällt mir“

na dann bleiben ja noch gut 1,5 Jahre zum Testen der MediaBoxen.

Und die 5 und so weiter. Persönlich denke ich weiterhin 2026

Und dann ging’s doch ganz schnell.
Anruf vom Store, derart „Also wenn du willst…wir hätten…“. Was eine Frage, zähneknirschend mit der StraBa in die Stadt gequält und denn bei schönstem Wetter eine kleine Einführungsrunde Richtung Heimat…

IMG_4310

Man mag ja zu Cube denken was man mag, aber das Paket mit den Komponenten, alles Shimano GRX und da aus dem obersten Regal. Dazu vernünftige Reifen von Schwalbe, Tubless ab Werk, Beleuchtung von Supernova und ein erstmal ganz brauchbarer Sattel. Der Rahmen sauber gefertigt und für Alu mit 11kg zum Gravel auch absolut okay. Gabel aus Carbon, die wiegt dann eh nix, dämpft aber tatsächlich einiges weg. Hab ich im Vorfeld nicht glauben wollen, klingt für mich nach übelster Magie, an meinem E-SUV ist für solchen Zweck schließlich eine fette Fox montiert, die mittels Luft was weg federt und den Vorgang kann ich wenigstens sehen und begreifen. Das vor sich hin schwingendes Carbon tatsächlich ähnliches leistet, natürlich in deutlich engerem Rahmen, das muss ich jetzt noch paar mal erleben um es wirklich zu glauben. :joy:

Nun, die Pedale mussten direkt weichen, das waren dann wirklich übelste Dinger aus Plastik, aber Hej und einen Sattelstütze aus Carbon mit Blattfeder wird es sicher auch bald geben, ja gut…aber das ja nun Kleinkram…

Und das dann alles unter 2k Euros, da kommt dann wahrscheinlich noch Rose mit seinem Backroad in ähnliche humane Preisbereiche, aber sonst wäre diese Ansammlung an Komponenten mit allem drum und dran von den üblichen Verdächtigen locker irgendwo ab 2.5k eingepreist, denke ich.

Egal, nun also Spassgerät für Schönwetter und wenn man Bock hat…ich freu mich. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum neuen „Familienmitglied „……sieht schon super aus :+1:!

1 „Gefällt mir“

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Und natürlich allzeit gute und unfallfreie Fahrt! :biking_man:

1 „Gefällt mir“

Mich stören bei allen Mountenbikes diese Harten Sattel. Ich kenne das noch gut gepolstert aber heutzutage ist man danach keine Jungfrau mehr. Die sind teilweise so hart wie Beton und so breit wie eine Binde.

Der Weg zum passenden Sattel ist die Vermessung der Sitzknochen. :wink:

Wahrscheinlich ist es noch mal schlimmer wenn man wie ich nur einmal im Jahr fährt und dann gleich einen 5-6 Stunden Ausflug macht.

Es ist aber auch ein Irrglaube ein weicher breiter Sattel ist unbedingt besser.

Es gehört auch immer ein wenig "Gewöhnung* dazu.

1 „Gefällt mir“

Cube macht schon keine schlechten Bikes und preislich sind sie halt attraktiv.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

1 „Gefällt mir“