Offtopic Plauderthread

Sachlich würde ich antworten. Und das erwarte ich auch. Aber mittlerweile ist hier ja so ein Gesprächsklima, dass man Angst davor bekommt seine Meinung zu äussern, weil gleich auf einen losgegangen wird.

Jemanden aufgrund seiner Meinungen als Foren-Harlekin hinzustellen ist und bleibt nicht der Umgangston, den ich hier lesen will. Wer das anders sieht oder für übertrieben hält, der möge andernorts seine Meinung in dem Ton äussern.

3 „Gefällt mir“

:flushed:

PS: Ich bin da „schmerzfrei“ :sweat_smile:

falsch zitiert

Um was geht es hier nochmal in diesem Thread? Ich habe irgendwie den Überblick verloren.

Also so spontan finde ich mal mindestens diese Auszüge unangemessen…

Ich würde ja gerne die Offtopic Beiträge rausziehen, nur lässt sich die Spreu vom Weizen nicht ohne editieren der Beiträge selbst trennen.

Aber ja, wahrscheinlich ists besser ich schmeiss einfach die heutigen Beiträge alle in die Tonne. Schade um die richtigen Inhalte, aber die findet unter dem ganzen Gelaber offenbar ja eh keiner mehr.

1 „Gefällt mir“

Kürze es doch ab @grinch. Künftig erteile doch „Schreiberlaubnisse“ an dir passende Teilnehmer.

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier keinen Moderator? Es ist ja kaum auszuhalten, was hier abgeht. Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Hier geht es doch nur um die Magenta TV One ( 2. Generation ).

5 „Gefällt mir“

Der Moderator hat jetzt die Offtopic Beiträge rausgeschoben und die mit einem ansatzweisen Bezug zur One und wegen mir noch zum AppleTV stehen gelassen. In den 1300 Beiträgen findet ohne Suchfunktion eh keiner mehr was.

Das lass ich mal so kommentarlos stehen, sonst artet das hier wieder aus :wink:

2 „Gefällt mir“

Jedem Forum seinen Harlekin, ich glaube der Blaue mit der Sieben möchte den Posten unbedingt.

Wenn da wenigstens irgendwo was wäre, was seine Behauptungen unterlegen würde. Aber da is nix…:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Noch 2 Nachzügler, die mir durchgerutscht waren. Die Moderationstools sind am Handy einfach murks, aber hilft ja nix.

Ist ja nicht Böse gemeint sondern nur eine Feststellung. Seit einiger zeit geht er Hand in Hand mit Kurz und zieht daraus seine Vorteile in der ThC.
Das sieht man ja das direkt da immer ein Like hinkommt wo Kurz ist mit einer Pro Telekom Meinung ist und das Kurz das feiert was @Blue7 da schreibt und du ihn dafür in schutz nimmst ist auch nicht verwunderlich.

Ich denke du liest es schon selbst in den Ton, daher deine Reaktion. Ich erkenne da nur sachliche hinweise auf die art die @Blue7 selbst an den Tag gelegt hat.
Soll jeder wie eine KI schreiben oder was ?
Jeder hat doch seine Art.

Er hatte doch direkt alles als Mist hingestellt kann man doch nachvollziehen in seinem Beitrag. Es ging direkt von ihm aus.

Dein Eindruck geht doch daraus hervor was letzte mal über Kurz geschrieben wurde. Du bist aber nie eingeschritten als die Leute das angemerkt hatten das er schreibt: Da kommt was… Ich weiß was aber sage es nicht oder es kommt meisten anders und als man denkt…
Und nicht zu vergessen ohne Hilfeleistung: Bei mir läufts oder bei Fehlern: Bei mir nicht.
Alles ist so toll Magenta Magenta yippie yeah.
Ich meine das ist schon zu IPTV zeiten so und er hat seine Meinung auch um 180Grad gedreht als der schritt weg ging von IPTV.

Das haben eben die Leute an ihn nicht gemocht das er ein Fanboy ist und ihm alles nicht gefällt was nicht von der Telekom ist.
Probleme der Menschen beschwichtigt und schreibt das alles in Ordnung sei.

Also sind nur Beispiele und eindrücke der Leute hier.

Wenn man das natürlich irgendwann nicht mehr Etragen kann, kommt er mit der Opferrolle das man ihn Persönlich angeht.

Du brauchst aber Kurz weil man ihn nicht absprechen kann das er viel von der ThC hier teilt und ein wandelndes Lexikon ist der Telekom Technik.
Wenn er will kann er auch helfen.
Tut er eigentlich auch immer.

Nur schreibst du jetzt das du da ein Mopp erkennst gegen Meinungen der pro Telekom User hier und auch wenn sie wirklich so viel Unwahrheiten schreiben wie Blue7

Kann ich leider nur drüber schmunzeln, aber da es deine Feststellung ist, wird’s wohl stimmen. :smiley::person_shrugging:

Seit dem bist du bei jedem Test dabei und das war mal anders. Man sieht es ja hier, da du meist der einzige bist der ihm Rückendeckung gibt in form von Likes. Ich bekomme dich und Kurz ja hier mit und drüben in den Laboren.
War eben klar das Kurz den Beitrag von Grinch Liked pro Telekom und gegen Freddie und Intra und du gleich hinterher :smile:

Das ist es hinterher ja nie :man_shrugging:

Ja und die Art einzelne User anzugehen ist OK, deren Art aber nicht?

Wie gesagt, ich habe hier sehr lange die verschiedenen „Arten“ toleriert, das Forum soll ja dem Austausch von (verschiedenen) Meinungen dienen.

Aber wenn daraus der Anspruch entstanden sein sollte persönliche Anfeindungen unter „naja, so ist er halt“ ab zu tun, dann muss ich halt leider doch noch mal auf die Rahmenbedingungen, wie man hier seine Meinung vertritt, hinweisen und dann muss man notfalls seine Art zumindest hier etwas zügeln. Dafür braucht man keine KI und auch keinen Anwalt, nur etwas gesunde Menschenkenntnis.

Behandelt die anderen wie ihr selbst behandelt werden wollt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das jemand hier denkt. Keine Ahnung warum du das so oft ansprichst und auch der Meinung bist du müsstest hier mit strenger Hand Regieren und parteiisch werden.
Man schreibt sich ja irgendwo auch Privat oder von den Tausenden von Beiträgen kam nie sowas das man es liest noch den Eindruck erhält der Grinch macht eh nichts.

Ich hab genug geschrieben für Heute ich ziehe mich wieder Zurück aus OT Beiträgen.

Konnte es nur nicht so stehen lassen das zwei hier ermahnt werden weil ein anderer so extreme Fehler der One gut redet auf eine frage eines Users ob die One im Vergleich zur AppleTV das bessere Streaming Gerät wäre.

Bin ich das? interessante Theorie. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Muss mich hier sicherlich nicht rechtfertigen, allerdings bin ich von Anfang an in den Laboren und über die vielen Jahre sicherlich auch mal öfters.

Allerdings, auch wenn es anscheinend anders hingestellt wird, beeinflusst dieses nicht meine Meinung bzgl. Telekom-Produkte.

Meine Aussagen spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und eine sachliche Diskussion, ist hier leider oftmals nicht mehr möglich.

1 „Gefällt mir“

Wenn man gegen eine Partei ist, mag schnell der Eindruck entstehen man wäre für die andere. Dem ist aber nicht zwangsweise so. Ich fand die Art von @Blue7 seinem Beitrag auch nicht gut. Aber sie war ehrlichgesagt auch nicht groß anders wie manch andere Beiträge anderer Parteien. Aber wie er daraufhin angefeindet wurde, war eben noch schlimmer.

Ganz ehrlich hab ich gar keine Lust auf sowas, weshalb ich mich ja schon meistens zurückhalte. Nur mein Eindruck ist, dass das in letzter Zeit dazu geführt hat (oder vielleicht ist es auch ganz unabhängig davon passiert, spielt am Ende auch keine Rolle mehr), dass die Diskussionen immer persönlicher und abwertender geführt werden.

Dem Trend versuche ich eben entgegen zu wirken. Ich hab keine Lust ein zweites DF Board hier zu betreiben. Dann kann ich gleich zumachen und ihr könnt euch dort weiter streiten.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch gut so…