Offtopic Plauderthread

Der KI Text legt nahe, das zb Dolby Atmos Grund fürs interne umkodieren ist. Glaube ich nicht, weil intern umkodiert wird spätestens seit dem ersten ATV in heutigem Gehäuse. Also länger als es besagtes Tonformat überhaupt gibt.

Systemtöne als ein Grund, ja, das klingt hingegen gut nachvollziehbar.

Und nein, ich habe keinen der Lösungsansätze getestet, war es mir wegen dem bisschen Live TV nicht wert und aktuell gibt es ja auch kein Problem, Waipu sendet nur 2.0.

Hä?

Häh?

lesen und verstehen. Es war ja eine Antwort auf deine ach so tolle These gewesen.
Oder hast du diese bereits wieder vergessen? (Frage für einen Freund)

Bitte selber mal alles lesen und verstehen.

Durch einen alternativrn Launcher ändert sich nichts an der Hardware.

Eben, die Hardware mag ja gut sein, ist sie sicher auch im Falle der One. Eine Box „von der Stange“, wie auch die Hardware vieler Konkurrenten.

Der einzige Unterschied, welcher dann offenbar auch gute Hardware ausbremst, ist die Software.

So schwer ist das doch eigentlich nicht zu verstehen.

Alles was Ihr bemängelt liegt aber an der Firmware, die sich durch einen alternativen Launcher nicht ändert.

Darum halte ich ja auch wenig von Android basierter Hardware, am Ende immer Quell für nette Überraschungen.

Und das diverse Launcher durchaus ihre Stärken und Schwächen haben ist nun auch keine Neuigkeit. So mag die Telekom da andere Wege gehen als Konkurrenten wie Waipu. Keine Ahnung zB ob ein er der bekannten „Tricks“ des Löschen des „TV Storage Speichers“ auch bei der Waipu Box notwendig ist um das Ding am Leben zu halten.

Das du nicht verstehen willst, dass Aussagen wie „Die One der Telekom ist schlecht“, mal vereinfacht, sich nicht explizit auf die genutzte Hardware beziehen ist nicht neu. So wie ich gerne mal vereinfache beim schreiben und es auf „Bonner Bastelbude“ herunter breche, so mir die tvOS App auf die Nerven geht, so machen das eben andere auch bezüglich der One, wenn mal wieder irgendwas nicht geht oder klemmt.

Die Welt ist eben nicht Schwarz oder Weiß, gottlob aber auch nicht Magenta only…

1 „Gefällt mir“

Was dann vielleicht auch am alternativen Launcher liegt.

… und eben auch nicht waipu.tv only oder tvOS only.

Du willst es nicht verstehen. Wenn im ThC oder hier jemand schreibt die One taugt nix, etwas funktioniert auf der One nicht, was auch immer derart. Dann meint dieser Sicher keinen alternativen Launcher, dann geht es um das was die Telekom abliefert.

Behauptet auch keiner. Aber auch dies verstehst du offenbar nicht, entweder weil dir das echt entgeht oder du es nicht verstehen willst.

1 „Gefällt mir“

Habe ich:

Und darauf bezog sich meine Antwort.
Du schlussfolgerst falsch. Aber das verstehst du nicht. Und wenn man wegen Software eine andere aufspielen „muss“ sagt es doch einiges aus, damit man die Hardware voll nutzen kann.
Aber sorry Kurz, das verstehst du leider nicht. Software muss mit der Hardware harmonieren, was wohl bei Originalsoftware nicht so ganz der Fall ist, das man alternativen nutzen „muss“ wenn man einen anderen Streamingdienst als MTV nutzen will.
Ich hoffe das du nun meine Antwort richtig verstehen tust. Und wenn du dort weiter oben schauscht, habe ich sogar die One 2 unterstützt in den Antworten.
Wobei du nicht mal in der Lage warst, eine richtige Antwort zu geben:

Aber erst als ich es richtig stellte:

Und upps, auch da bist du ja nicht richtig überzeugt von der One 2.
Welch schlechte Einstellung, wenn man sonst so alles gut findet von der Telekom.

Dein Beitrag ist mal wieder Pippi-Langstrumpf-Prinzip.

Schönes Wochenende.

:joy:

und wieder sind wir im “Kindergarten” :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn man nicht weiterweiß, kommt wieder sowas.
Aber ich denke mal, das es besser zu dir passt. Denn du machst ja dir die „Magenta-Welt-wie-es-dir-gefällt“ oder besser passt.
Daher melde ich es wieder, da du ja da bereits ein Widerholungstäter bist und ich hoffe das @Grinch diesmal es nicht durchgehen lässt

1 „Gefällt mir“

Jetzt übertreibst du aber. Wir sind hier im Offtopic-Bereich und diverse Beiträge sehe ich einfach als Entertainment!

Nein, weil es nicht das erste mal war. Und hier im OT bleibt es 1 Monat stehen. Daher gemeldet.
Es kann ja nicht sein, das er das immer wieder macht.

1 „Gefällt mir“

Leider wahr :unamused_face:

Ihr dreht euch laufend im Kreis und widerlegt die Argumente gegenseitig. Es ist irgendwie immer gerade das angesagt, was der andere in dem Moment gerade anders sieht.
Da sind die Rollen temporär doch tatsächlich mal vertauscht wird es direkt zum Vorwurf gemacht, dass die One ja doch nicht so schlecht ist und umgekehrt die One wohl doch nicht so toll sei - verkehrte Welt.

Und ich soll jetzt entscheiden, ob das Pipi-Langstrumpf-Prinzip eher Pinocchio oder Lackaffe ist?

Da ich die automatischen Mitteilungen ja abgeschaltet habe, würde ich der Meldung jetzt mal zustimmen, weniger wegen dem Begriff (man hätte ja auch einfach schreiben können, dass du dir die Welt machst, wie sie dir gefällt, was du zwei Beiträge später ja direkt zurück unterstellst), sondern eher weil der Beitrag in Summe wenig zur Diskussion beiträgt und nur der persönlichen Abwertung zu dienen scheint. Da es im Offtopic Bereich ist und meiner Meinung nach nicht die Grenze der Beleidigung überschreitet (da finde ich Pinocchio ehrlichgesagt deutlich grenzwertiger), würde ich ihn aber stehen lassen.

4 „Gefällt mir“

Wiederspricht aber:

Was für mich, und so sehe ich das, bedeutet, hier im OT gelten keine Regeln.
Da weiß ich Bescheid.
Hoffentlich wird dies auch so immer gehandhabt.

2 „Gefällt mir“

Was genau erwartest du @torc ? Und definitiv nein, hier gelten schon Regeln…

Genau das, dass es bei Wiederholungen, die man als Admin nicht ok findet, nicht stehen lässt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wonach es nach der Aussage von @Grinch nicht aussieht. 2x die selbe Beleidigung stehen gelassen.