Ich kann schon verstehen das Apple es nicht so toll findet wenn neben der eigenen KI auch jede andere komplett ins System eingreifen dürfen soll.
Ich meine VW bietet auch keine Kompatibilität für Motoren anderer Hersteller…
Und es wir auch spannend wie Google sich bei Android verhalten wird, auch da ist die EU am untersuchen weshalb, huch!, lediglich Gemini dem System bis ans Zäpfchen darf.
Einfach nur dum und arm, wie hier echt alles überreguliert wird und wir dezent ins digitale Mittelalter driften. Ist ja nicht so als gäbe es echte europäische Alternativen. Die digitale Spielwiese hat man schlicht anderen überlassen und nun wundert man sich…
Hauptsache, die EU kann sich überall einmischen, Bürokratie aufbauen, den Menschen und Firmen alles vorschreiben, statt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.
Stell dir vor, man kann auch alles über regulieren. Alles komplizierter machen. Alle Menschen bevormunden. Überall einmischen.
Es gibt sinnvolle Gesetze und Regeln, aber auch das Gegenteil. Es ist ja nicht so, dass bei Hardware/Softwareprodukten die Menschen dazu gezwungen werden. Und auch nicht so, dass es keine Alternativen gebe.
Und das schönste ist ja, dass sich meistens nur die beschweren, die sich sowieso nie Apple Produkte kaufen würden.
Es mag nicht alles perfekt sein, aber Apple betreibt eindeutig hier eine Kampagne, um der EU den schwarzen Peter zuzuschieben. Apple kann sich ja wieder bei Donny ausheulen. Arschkriechen können sie ja gut. Vielleicht droht Trump wieder mit X % Zöllen oder erklärt uns sogar den Krieg?
Die EU bevormundet also alle und mischt sich überall ein? Na hoffentlich hat sie sich nicht bei deinem Toilettengang eingemischt und dich bevormundet und vorgeschrieben, wie man sich den Hintern richtig abwischt.
Würde ich auch nie machen. So viel also zum bevormunden oder einmischen durch die EU. Ich entscheide selbst.
Entwürfe zu Regulierung von Wasserverbrauch im Privaten Haushalt.
Fahranfänger sollen auf der Autobahn nur Rechts fahren zwischen LKWs und Überholverbot haben. Hahaha man würde es viele Tote geben.
Weiß nicht wieso du so reagierst. Freddie schrieb doch schon richtig gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Fest verbundene Deckel unpraktisch und wor extra abgerissen
Glühbirnen und Deckelung Wattanzahl bei Staubsaugern
Handelsklassen für Obst und Gemüse und die Verordnung über den Krümmungsgrad der Gurke
DSGVO ist für Vereine und Handwerker und kleinere Betriebe einfach nur hohe rechtsunsicherheit und viel Bürokratie
CSDDD und EUDR beides unmöglich zu kontrollieren und führt zur Abkehr oder Verteuerung der Profukte ohne Änderung
Selbst USB C Zwang blockiert wiederum Zukünftige neue Anschlüsse. Es müssen sich alle Einig sein und die Merheit darf nicht entscheiden wenn ein Anbieter eine alternative Lösung hätte welche Praktischer wäre
Hast mal bisschen Gegenwind jetzt und darfst mal darüber nachdenken wenn du kein Egoist bist nicht nur von deinem Standpunkt aus. Das sind mal jetzt alles Gegenargumente auch wenn für mich persönlich DSGVO bestens ist aber eben nicht für alle.
Ich WILL als Apple Konsument das so nutzen können. Ja und ich WILL das keiner oder nur Apple meine Daten bekommt und nicht wie bei Android Huawei oder Samsung und dann google und dann jede App und dann jede Behörde. Na klar ist das für die EU dann schön und wird genehmigt. Das nennt man dann Fair Spy oder was ?
Wegen der Auflistung, wie die böse EU da uns bevormundet, sollte man gewisse Kamellen und Stammtischbalavar mal ein wenig gegenchecken, was davon wie Stand hält und was nicht und wie es war, dass es dazu kam, und ob dies heute überhaupt noch gilt oder jemals Realität wurde.
Dank EU, haben alle nun USB-C. Finde ich klasse.
Auch finde ich es gut, das gewissen Sachen „aufgeweicht“ werden bei den Teckkonzernen.
Dabei ist mir es egal ob es Apple, Google, Meta, XYZ trift. Denn so wird auch verhindert, das einer in einem Bereich eine Vormacht hat.
Ich finde es ja gut, wenn sich mal nicht über MagentaTV und waipu gestritten wird, aber auch bei anderen Themen bleiben wir bitte sachlich, sonst räume ich das weg und verteile Ermahnungen
Was nun, wenn es einen neuen und besseren Standard gibt? Warten wir dann also bis die EU dies auch erkannt hat und diesen dann zum neuen Muß per Gesetz befördert? Ich hab da echt so meine Zweifel…
Und wenn man nun was wie MagSafe doch besser finden würde, also ein rein magnetischer Anschluss zum laden. Nope, es muss ja USB-C sein. Sorry, der Gedanke von wegen Einsparung an Ladestrippen mag ja goldig sein, aber dennoch ist die Vorschrift einfach nur dumm, weil zu restriktiv.
Und eben dies zieht sich doch bei der EU. Was der Wasserkopf sich ausgedacht hat ist bindend und auch nur den Deut links oder rechts zu guggen ist nicht.
In meinen Augen hat die EU einfach das gesunde Mittel bei ihrer Regulierungswut verloren. Ja klar müssen Dinge in geregelten Bahnen laufen, aber so wie jetzt wo einfach auch Fortschritt verhindert wird, das kann nicht gut sein.
Böse Zungen könnten auch behaupten man möchte den eigenen Rückstand möglichst hinter unüberwindlichen Hürden verstecken und irgendwie den eigenen Markt, der in der Technikwelt einfach deutlich hinter US und China zurückliegt, schützen.
Den nennen wir dann USB-C 5
Aber Spaß bei Seite.. ich denke „das gesunde Mittel“ ist das, was das Ziel sein sollte (und hoffentlich auch ist).
Gänzlich ohne Regulierung funktioniert nichts. Wenn jeder machen darf was er will, dann hast du zwar MagSafe, kannst es aber nur in der Apple-Zentrale nutzen, weil dein lokaler Stromanbieter einfach 400V Gleichspannung viel cooler findet (oder günstiger umsetzen kann) als 230V Wechselspannung - klar, blödes übertriebenes Beispiel, aber im Alltag gibt es soviele Standards und Regeln und ohne solche Vorgaben funktioniert das Zusammenspiel vieler Akteure einfach nicht. In manchen Bereichen ergibt sich das von allein durch physikalische Grundlagen oder solidem Menschenverstand und in anderen leider nicht, weil viele Wege nach Rom führen und jeder hält seinen für den besten.
Am besten funktioniert die Welt immer noch, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht. Nur gibt es halt leider immer noch oft die Meinung, man muss besser oder anders wie die anderen sein. So lange man die anderen damit nicht benachteiligt ist das ja auch OK, nur manche meinen halt leider auch durch ihre Marktmacht und um diese zu sichern, auf Kosten anderer Dinge durchsetzen zu können und da muss die Politik dann halt im Zweifel mal alle gleichstellen oder den Weg vorgeben.
Bei manchen Dingen fragt man sich, warum das überhaupt nötig ist und bei anderen schießt sie übers Ziel hinaus. Und manchmal scheitert sie leider auch an sich selbst bzw. den selbst gesteckten Zielen…
Ich mein am Ende wählen wir die Politiker und haben damit zumindest indirekt die Möglichkeit Einfluss zu nehmen - zumindest hierzulande. Dürfte jeder machen was er wollte, gilt einfach das Recht des Stärkeren. Ob das so erstrebenswert wäre
MagSafe ist ja bis auf den Magneten nix anderes als induktives Laden.
Dabei hat MagSafe gerade mal max 30W, wobei bei anderen Anbietern es bereits 100W gibt.
Auch hat USB-C mehr Lade- und Sendeleistung als damals das Lightning.
Welcher Fortschritt? Bei Apple? Bis auf das OS, gibt es da nix.
Klar reguliert auch die EU mal nicht so klasse, aber gerade im Teckbereich hat sie das meiste verbessert.