Weil gemau das Du machst, ständig.
Alter, komm klar! Du betreibst hier einen „Telekom Plauder Thread“ um permanent Jubelmeldungen zum Konzern zu verbreiten, ausschliesslich Jubelmeldungen.
Denke mal über Wahrnehmung nach, was dieses Wort so bedeutet. Und dann befrage mal zB Freud…nich das der dir einen Schnuller in Magenta attestiert.
Schließe nicht von dir auf andere.
Wie jetzt? Noch deutlicher?
Er wird es nicht verstehen. Daher ist es sinnfrei.
Immer fleißig austeilen wollen, aber selber nichts einstecken können.
![]()
Jup, so dreht man Dinge einfach um…
Du bist der, der vor dem Spiegel steht und nur sich selbst sieht, aber die Realität nicht sehen will.
Du bist der, der meint hier jede Telekom
hochloben zu müssen.
Diese Aussage von @Freddie trifft genau den Kern.
Ich habe es schon öfters, wenn auch leider nicht in solch krassen, aber berechtigten Worten geschrieben.
Nur, Du lernst es einfach nicht. Für dich ist dieses Forum das, was bei Anderen „Truth Social“ heißt und voller Lügen und Selbsbeweihräucherung trieft. Trump ist ein A…loch, sei willkommen im Club.
Wäre ich Admin, hätte ich hier schon etwas aufgeräumt und nicht nur Beiträge gelöscht… Das sind jetzt weiß Gott keine großen Probleme und Sorgen, die ihr habt.
Du scheinst von freier Meinungsäußerung nicht das Meiste zu halten.
Sollten die obigen Threads gelöscht werden weiß man wenigstens, dass hier jegliche Kritik, solange sie nicht von @Kurz kommt, ab sofort untersagt ist.
Die Freiheit des Einen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt und persönliche Beleidigungen fallen nicht unter freie Meinungsäußerung.
Ist das jetzt eine subtile Form der Erpessung? Wenn man hier nicht mehr frei mobben und beleidigen darf, ist jegliche Kritik untersagt?
Ich weiss nicht, wie oft ich es noch wiederholen muss, das hier ist ein Fachforum, hier soll sachlich diskutiert werden. Wenn der eine Telekom gut findet und er andere waipu, bitte sehr, deshalb muss man die Gegenseite nicht immer gleich persönlich angehen. Versucht es doch mal mit sachlichen Argumenten und wenn die ausgetauscht sind, dann kann man es auch einfach mal gut sein lassen.
Klar, Das musstest Du als Inhaber des Foruns schreiben.
Du solltest aber auch anmerken, dass nur für Andere gilt und nicht für @Kurz. Der hat hier ja wohl Narrenfreiheit.
Und wenn Du schon mal von Mobbing schreibst.
Das ist mir hier in diesem Forum schon sehr oft passiert, weil ich anderer Meinung war als der Mainstream und mir mehrmal Telekom Bashing und Hass vorgeworfen wurde.
Andere Meinungen sind hier bei den Telekom Göttern einfach nicht en vogue.
Und Du bist der Meinung, dass dieses nicht auch für mich gilt?
Und Du unterstellst mir auch noch einen Erpressungsversuch…
Na Danke…
Diskussion ist ja erwünscht und jeder sollte auch seine eigene Präferenz haben.
Aber lasst doch einfach mal dieses persönliche angehen weg….einfach nur sachlich diskutieren.
Bei einem Streit gehören immer mindestens 2 dazu. Ich habe damit nicht nur dich gemeint. Ohne aber jemanden persönlich anzugreifen.
Bitte schreibe das in Zukunft auch mit dazu. Hätte mir dann das Schreiben sparen können.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht Stephan. Auch ich würde lieber sachlich diskutieren. Aber bist Du wirklich der Meinung mit der bestimmten Person wäre ein sachliches Diskutieren möglich? Schau Dir nur an was er schreibt wenn man nicht seinem Telekom Mainstream folgt.
Und noch eine Anmerkung als Beispiel: Vor einger Zeit wurde hier im Forum ein Thread für Telekom Werbung aufgemacht. Warum hält er sich nicht daran? Warum bringt er jeden Sche… den die Telekom bewirbt nicht dort unter sondern sucht sich einen für ihn passendes Thread aus. Oder bist Du auch der Meinung, dass, wenn die Telekom in Hintertupfingen 3 Km Glasfaser verlegt hat, dieses unbedingt in den Glasfaser Threat gehört?
Und dieses Beispiel gilt für zig Andere.
Nur das, ich kann da von mir nur reden, Kritik an waipu zulasse und auch Fehler.
Andersrum gibt es bei dem einen User keine Fehler bei der Telekom, auch wenn diese mehrfach genannt werden von unterschiedlichen Menschen. Sei es hier oder in der ThC.
Wobei ein User hier einige Antworten schuldig bleibt. Ich suche das nicht raus, warum auch, wird eh nix kommen.
Da stimme ich dir zu.
klappt aber wieder mit dem einen User nicht. Siehe weiter oben, es werden dann keine Antworten erfolgen. Was auch sehr unsachlich ist.
Komisch nur, das du genau das bei @Kurz stehen läasst, trotz meldung, aber bei anderen es ansprichst.
Offtopic Plauderthread - #6244 von Kurz Steht ja immer noch drinnen. Somit ist es auch ok?
Nun, dass ist es schon länger nicht mehr. Min. 50 % der Beiträge, stufe ich in den Bereich Entertainment ein. Mal unterhaltsam, manchmal grenzwertig.
Ist nur meine persönliche Meinung! Noch einen schönen Sonntag in die Runde ![]()
Nicht alles, was ich stehen lasse ist automatisch OK. Ich weiss auch nicht, ob wir das wollen, dass jetzt jeder frei von der Seele weg andere beleidigen kann und ich dann entscheide, was ich wegräume und was nicht, mit dem Ergebnis, dass wir dann drüber diskutieren, ob ich nicht auch befangen bin, Leute unterschiedlich behandle und irgendwelche Leute oder Themen zensiere.
Mein Ziel wäre es, dass es mich hier gar nicht braucht.
Aber ich hab mir mal den Spaß gemacht und die KI die Beiträge der letzten 365 Tage analysieren lassen (keine Angst, der API Key ist schon wieder gelöscht, also kommt nicht auf dumme Ideen
) https://www.perplexity.ai/search/du-bist-der-administrator-von-okuACfR4RyajHR7.Apejvw?preview=1#3
Kann ja jeder mal selber drin schauen, ob er sich wiederfindet ![]()
Hat sich etwas an dem Thema Werbung/Links festgebissen, die ich jetzt als gar kein Thema hier betrachte, aber im Großen und Ganzen finde ich das Ergebnis recht zutreffend.
Fazit:
Unterm Strich ist das Forum fachlich stark und überwiegend respektvoll unterwegs; einzelne Ausreißer im Ton lassen sich mit klareren Beispielen, sichtbaren Eskalationsstufen und ruhiger, konsistenter Moderation gut einfangen – ohne dass jemand den Eindruck haben muss, es gäbe „Lieblinge“, für die andere Regeln gelten.