Nicht ganz, aber bei einem nicht alles durchgehen lassen, wäre ein Anfang.
Was aber blöd ist, dann sollte das System auch schreiben, das man nicht antworten brauch.
Denn so sah es für mich aus, das ich mit dir Schreibe,
Oder eventuell besser als Absender „System“ oder so nutzen statt deinem Namen.
Es geht nicht, um die Vorlieben. Es geht um Fehler.
Beispiel die letzte Version von MagentaTV auf dem Apple TV.
Man muss die App immer wieder vollständig beenden und neu starten, ansonsten liegen die Umschaltzeiten bei 5 Sekunden. Ich hab MagentaTV gekündigt, läuft aber noch paar Monate. Und kann es jederzeit nachstellen.
App öffnen, alles läuft normal, zu Netflix wechseln, was ansehen und wieder zurück zu MagentaTV. Dann wieder die langen Umschaltzeiten.
Oder seit vielen Monaten die Lautstärkeunterschiede.
Es liegt, nun staune, an ATV. Da die Anbieter verschiedene Techniken nutzen, klappt es bei einem und beim anderen nicht.
Ich bin auch kein Fan von MagentaTV, aber hier wird sich nichts an der Tatsache ändern, das es an der verwendeten Technik liegt, die deutsche Anbieter verwenden (oder verwenden müssen, da auch waipu das gleiche Problem hat).
Wenn es am ATV liegt, warum gibt es dann hier bei Zattoo keine Lautstärkeunterschiede? Warum war das mit den 5 Sekunden bei MagentaTV in den vorherigen Versionen nicht vorhanden? Sondern genau so schnell und stabil wie hier.
Man kann sich ja alles schönreden
Übrigens, Waipu hab ich auch getestet. Auch keine Lautstärkeunterschiede.
Die Frage, die sich mir stellt ist die, ob das ein Fehler bei Apple seit über einem Jahr ist, oder eine bewusste Änderung war. Und sich somit die anderen Anbieter anpassen müssten.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das es ein Fehler ist. Da wäre ja der Aufschrei weltweit groß. Gibt ja noch andere TV Anbieter außerhalb Deutschland.
Problem beim ATV, jeglicher eingehender Audiostream wird intern in LPCM umkodiert. Dabei entstehen Probleme mit den im Dolby Digital enthaltenen Metadaten zur Lautstärke der einzelnen Kanäle, wie laut zB Dialoge auf dem Center bei 5.1 sind. Wird nun, wegen zB Werbung, auf 2.0 gewechselt, bringt das die interne Umcodierung des ATV aus dem Tritt. Und plötzlich brüllt dich der Ton quasi an, zb.
Warum Apple es macht, wie sie es machen? Keine Ahnung, aber die Kalifornier machen Dinge eben gerne mal anders.
Das Problem mit plötzlich leise laut hab ich gar nicht. Es ist eher so, dass zum Beispiel der Ton bei n-tv allgemein viel leiser ist wie bei Welt. Und da die Sender hintereinander gespeichert sind, hört man es deutlich beim Umschalten.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Apple TV vollständig durch die One zu ersetzen. Allerdings schaue ich auch viel Netflix, und bei der One gibt es ja das Zwangshdr.
Würde die One das Umschalten von SDR zu HDR bei allen Apps ermöglichen, sowie die Umschaltung der Framerate, hätte ich vielleicht das Experiment gewagt .
Im Zattoo Thread hast du geschrieben, dir ist ein stabiles System wichtig, glaub mir wenn ich es so sage - du möchtest nichts mit Android TV als Basis.
Wie ist der ATV denn verbunden mit dem TV und was sind die Einstellungen zum Ton? Unter „Audio und Video“ mal mit „Laute Töne reduzieren“ testen.
Nachdem, dass ich MagentaTV gekündigt habe (läuft noch paar Monate), hab ich Waipu getestet und später Zattoo.
Beide laufen einwandfrei ohne Fehler. Bei Zattoo finde ich die Bildqualität etwas besser wie bei Waipu.
Nur Magenta TV macht mir die Probleme mit dem Ton. Seit dem letzten Update auch noch teilweise 5 Sekunden beim Umschalten. Was sich durch einen Neustart der App beheben lässt
Hab eben mal, weil neugierig geworden, bisschen mit MagentaTV und Waipu gespielt.
Generell finde ich MagentaTV leiser und ja hier und da hat’s Unterschiede in der Lautstärke zwischen einigen Sendern, wie eben Welt und n-tv zb. Aber jetzt nicht dramatisch imho.
Spannend, weil mal wieder was Neues, beim Zappen zappelt nun das links neben dem Senderplatz angezeigte Senderlogo in der Größe umher. Erst verzerrt, gut beim SAT1 Ball zu sehen und dann richtig formatiert. Niedlich, könnt glatt als Animation durchgehen