Echt jetzt? Das ich immer mal wieder einen Blick in die MagentaTV App werfe, ich denke das wisst ihr sehr wohl. Und im Gegensatz zu anderen Nutzern erlaube ich mir sicher kein Urteil über Hardware oder Apps, welche ich bestenfalls „im Schrank“ liegen habe.
Das Nutzer mit Problemen im ThC eh selbst Schuld sind an ihren Problemen, ja, das bekommen sie im ThC ja auch oft genug zu lesen.
Wie auch die immer gleichen Tipps vom stromlos machen des Router bis runter zum Cache löschen der MagentaTV App auf allen Generationen der One oder zurücksetzten auf Werk zum Speedport 7. Klar sitz der Nutzer als Problem vorm Gerät, wenn er was brauchbares erwartet, ist doch zu logisch.
Und so das benennen von negativen Dingen sinnfreies Bashing ist, ja dann mag das eben in den Augen mancher so sein. Das ist mir grundsätzlich Wurstwasser.
Wenn jemand was brauchbares erwartet, dann sollte man nicht nur schreiben „Geht nicht“ (Beispiel, aber immer wieder ähnlich mit wenig bis Null Infos) und den Leuten muss alles nach und nach aus der Nase gezogen werden, wenn noch was kommen sollte.
Das man ein bestimmtes Vorgehen erst vorschlägt, ist legitim.
Will sagen, es ändert sich doch nix. Und solange die Fehler von MagentaTV Generation zu MTV Generation, von App Version zu App Version geschleppt werden sehe ich da wenig Nutzen irgendwelcher Bug Reports.
@Freddie , ich lästere auch gerne über die Telekom, aber bei ATV hat nicht nur die Telekom Probleme. Es liegt am OS und dem was Apple da macht bzw nicht macht.
Apple ist zwar gut, aber auch nicht so perfekt.
Ich lästere nicht, ich stelle fest, das es nicht funktioniert wie es soll. Wo andere hingegen problemlos und stabil funktionierende Apps abliefern.
Das auch Apple lange nicht perfekt ist, ja und das ist kaum zu bestreiten. Dennoch sind mir iOS & Co doch noch immer deutlich lieber, als Android & Co.
Ich nutze zB auch schmerzfrei Windows im betrieblichen Umfeld und sehe es dort klar als brauchbarer als macOS für CAD/CAM und das dazu nötige Umfeld.
Und hey, mein Hobby ist es sicher nicht jeden Bockmist einer bestimmten Butze permanent schön zu reden…
Da bei mir wohl in Kürze die Umstellung ins Haus steht - welche Hardware sollte ich nutzen ATV oder One? Eigentlich ist mein ATV die Zentrale und ich wäre froh wenn die Box nicht durch eine neue ersetzt wird.
Welche Vorteile/Nachteile hab ich bei der App bzw. One? Nutze einen Telekomanschluss. Danke.
Willst du MagentaTV vollumfänglich nutzen, dann bleibt nur Hardware der Telekom.
Nutzt du MagentaTV zum reinen TV gucken, also stumpf lineare Sender konsumieren außer Wow Sender, dann reicht die App auf dem ATV imho aus. Es sei Zahlentasten sind wichtig, dann wirst mit dem ATV nicht glücklich beim Fernsehen.
Bei der One kannst Du im Live-TV zurück- und wieder vorspulen, was mit anderer Hardware derzeit nicht geht. Wenn Du das vom Media Receiver gewohnt bist und genutzt hast, ist das vielleicht wichtig.
Außer bei den Sendern von ProSiebenSat.1 und RTL und bestimmten Fast-Channels.
Aber auch hier gibt es den kleinen Trick über die bis zu 2-fache Abspielmöglichkeit. Da kann man zwar nicht die Werbung direkt überspulen, aber etwas schneller durchnudeln. Stereo muss dafür aber zuvor eingestellt werden.
Bei meiner One (2. Gen.) führt das leider dazu, dass nach Rückkehr zur Normalgeschwindigkeit Bild und Ton um mindestens 1 Sekunde zeitversetzt sind, auch nach Senderwechsel. Erst nach Aus- und Einschalten stimmt es wieder.