Offtopic Plauderthread

:joy:

1 „Gefällt mir“

Ist nur dumm.

Bei der One kannst Du im Live-TV zurück- und wieder vorspulen, was mit anderer Hardware derzeit nicht geht. Wenn Du das vom Media Receiver gewohnt bist und genutzt hast, ist das vielleicht wichtig.

1 „Gefällt mir“

Außer bei den Sendern von ProSiebenSat.1 und RTL und bestimmten Fast-Channels.

Aber auch hier gibt es den kleinen Trick über die bis zu 2-fache Abspielmöglichkeit. Da kann man zwar nicht die Werbung direkt überspulen, aber etwas schneller durchnudeln. Stereo muss dafür aber zuvor eingestellt werden.

Bei meiner One (2. Gen.) führt das leider dazu, dass nach Rückkehr zur Normalgeschwindigkeit Bild und Ton um mindestens 1 Sekunde zeitversetzt sind, auch nach Senderwechsel. Erst nach Aus- und Einschalten stimmt es wieder.

Geht derzeit auch ohne Telekom Hardware, bei mir auf Goggle TV.

MagentaTV 2.0 App für MTV One (1. / 2. Gen.), MTV Stick (1. / 2. Gen.), Android TV, Fire OS, Vega OS - #389 von Kurz

Eimmal kurz zurückskippen.

1 „Gefällt mir“

Was?
Das man einige Sender nur sehen kann, wenn man Zuhause ist und einen Telekom-Anschluss hat?
Ja da gebe ich dir recht.

1 „Gefällt mir“

Nur wenn mit Telekom Anschluss verknüpft, bei mir Telekom Anschluss, aber mit ehemals „Erleben“ verknüpft, auch kein Bild.

Dafür kann ich aber WOW-Premium im Kundencenter buchen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und was geht ohne nicht?

z.B. SachsenTV und deren Reginalsender.

2 „Gefällt mir“

Oh Gottele, jetzt geht hier aber die Welt unter. SachsenTV ist unentbehrlich für den Mann von Welt. Meine Frau, die 2. Generation ohne Telekom Anschluss schaut (ich noch immer, bis zum bitteren Ende die 1. Generation) ist jetzt nach dieser Info in meinem Internet und bestellt sich einen eigenen Telekomanschluss. SachsenTV, die zukünftige „Blaue Welle“ ist hier in Wuppertal absolut lebenswichtig.

Ach, habe ich schon erzählt? Hier in Wuppertal gibt es kein LokalTv. Wir lesen immer noch Zeitung, wie seit 55 Jahren.

:grin:

Den kannste auf der 2. Generation auch nicht sehen, nur auf der Schwebebahn. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Erster Lokal-Sender Deutschlands:
Wuppertaler Schwebebahn 1902 (digitalisiert und koloriert)

1 „Gefällt mir“

Das Video ist bekannt. Bekommst Du auch im Schwebodrom zu sehe :wink:

1 „Gefällt mir“

Ohje, warum gleich so politisch?
Neidisch das Sachsen einen eigenen privaten TV-Sender (mit Lokalfenster) hat?
Ich schau mir den Sender auch nicht über deren Webadresse (frei nutzbar weltweit) an. Aber die Telekom macht halt da die Unterschiede.

Direkt stimmt es, aber dank WDR mit Lokalfenster.

Mir zu alt bei den News. Nutze da eher Onlinemedien dazu.

Wau, genau das was waipu schon lange hat.

:-1:

2 „Gefällt mir“

Politik hat hier imho nichts zu suchen. Fällt hin und wieder schwer sich in die Finger zu beißen (mir ganz sicher), aber es sollte doch reichen wenn wir uns hier um „TV“ im weitesten Sinne kloppen.

:wink:

1 „Gefällt mir“

Verschließt ihr nur eure Augen vor dem, was da im Osten abgeht. Dort wird systematisch unsere Demokratie kaputt gemacht.

Das kann man garnicht oft genug sagen und auch hier in einem Telekom Jubelforum darf das nicht verschwiegen werden.