Es wird wahrlich übertrieben dargestellt oder so getan, jeder habe immer Nachbarn im Garten, die natürlich nichts anderes machen als Fußball zu schauen, auch wenn es um 3 Uhr früh ist, immer Public-Viewing gleich nebenan, immer hat jeder alle Fenster geöffnet. Natürlich schreien und jubeln alle grundsätzlich, auch wenn die was total anderes machen als Fußball gucken.
Ich finde es ja nach wie vor interessant wie mancher mit so ultimativer Meinung unterwegs sein kann. Immer dagegen, egal was andere, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung, berichten.
Selbst wenn es denn nun stark übertrieben sein soll, es wird dennoch die Fälle geben, wo man durch das nachbarliche Verhalten über den Verlauf eines Spieles informiert wird, auch wenn man das nicht möchte.
In diesen Fällen hat es schon etwas von Arroganz Kopfhörer zu empfehlen, das schließen der Fenster zu empfehlen oder generell zu meinen, so schlimm wird das alles schon nicht sein.
zu den Zeiten des guten analogen TVs via Antenne hat es das Alles nicht gegeben. Tagesschau Gong mit Funkuhr synchron und bei Allen fiel das Tor zur gleichen Zeit. Danke neue tolle digitale Zeit. Wer Ironie findet, darf die gern behalten. GOAL!!
Wenn du das als Arroganz siehst, tut es mir leid für dein Einschätzungsvermögen.
Aber so jemanden abzustempeln, finde ich nicht ok.
Und wer sagt das die Nachbarn es am TV schauen?
Was ist wenn sie Radio an haben? Dieses ist sogar schneller als SAT-Empfang.
Wenn du dich da jetzt persönlich angesprochen fühlst, ja sorry.
Ich teile einen Eindruck mit, der sich mir aufdrängt und schreibe diesen wahrlich allgemein gehalten nieder.
Und was genau zweifelst du an meinem „Einschätzungsvermögen“? Lasse dir gesagt sein, jeder der nervige Nachbarn hat wird üb er solcherart Empfehlungen wie eben „Nimm Kopfhörer…Mach´s Fenster zu…“ wenig lächeln können. Da hilft dann so ein Grinseding am Satzende wenig. Es ist auch völlig egal wie so nervige Nachbarn nerven, ob via TV oder Radio. Als Betroffener könnte man sich davon einfach gestört fühlen und da werden dann zB Latenzen von Empfangswegen plötzlich auch nicht unwichtig.
Man weiß es schlussendlich nicht…
![]()
Nicht mehr?
Stimmt.
Das ändert sich ständig. Bei uns war für Sonntag Gewitter in der Samsung Wetter-App drinnen Aktuell nicht mehr.
Dafür für heute Abend Regen in der Übersicht, aber in der Stundenübersicht angeblich für Samstag im 6 Uhr Slot und danach Sonne und Temperaturen mit bis zu 34 Grad.
Edit:
Und schon wieder anders. Jetzt soll es zwischen 7 und 9 Regen und/oder Gewitter am Samstag bei uns geben.