Naja, bis auf die privaten (RTL/P7S1-Gruppen) stellt der ÖR doch SD ein.
Der deutsche ÖR sendet kein SD mehr. Sollte es wo noch die deutschen ÖR in SD geben, ist es ein von HD auf SD runterskaliertes Signal.
P7S1 und RTL senden meine ich noch MPEG2 @ DVB-S(1), wobei seitdem die ARD die Umstellung zu MPEG4 @ DVB-S2 abgeschlossen hat, kaum noch jemand die Abwärtskompatiblität benötigen wird.
Finde ich schon Klasse, mein LG C3 hat soeben das 26er webOS bekommen, fein das.
Und endlich hat LG mal an den teils hanebüchenen Übersetzungen gearbeitet. Ich sage nur „Kurzform“, kann doch kein Mensch ernstlich mit App Updates assoziieren ![]()
So würde ich es allgemein nicht sehen. Es passt zu dir und mir, aber andere Nutzer bevorzugen da eher andere Anbieter, da diese zu ihnen besser passen.
Warum wohl das Grinseding dahinter, Herr Oberlehrer? Muss man immer und zu jeder Gelegenheit eine Grundsatzdiskussion starten?
Du meinst dieses:
?
Nun lass ich mal den „Oberlehrer“ raus:
Das bedeutet halt Humor und albern. Kann aber auch als Erfreut angesehen werden.
Daher sieht jeder was anderes darin.
Hmm, du hast doch damit angefangen und ich habe es „abgemildert“ gehabt, ehe die anderen Anbieter-Fans Protest einlegen bei deiner Aussage.
Edit:
Und die Äußerung „Oberlehrer“ hättest du dir sparen können. Entweder vernünftige Kultur bei einer Diskussion, oder man lässt es einfach.
Ich war mal so frei die Diskussion in den Offtopic zu verschieben, falls es noch was zu diskutieren gibt ![]()
Weißt @Torc , du deutest du da Dinge, die einfach falsch sind.
Ich hab in einem Waipu Plauderthread mit einer, oh doch richtig von dir erkannt, mit einer als „humoristisch“ gekennzeichneten Bemerkung meiner Freude zu einem geglückten Vorgang bei einem im Thread behandelten Anbieter Ausdruck verleihen wollen.
Zudem hab ich es auch noch mit „an der Backe haben“ dezent ins lächerliche gezogen, mich faktisch auch noch selbst als an Grenzdebilität anheim gefallen bezichtigt, eben weil ich mich weitere Monate fest zu einer Zahlungsverpflichtung hab knebeln lassen, auch noch aus freien Stücken…
Du möchtest daraus schlicht einen neuen Grabenkrieg dichten, was eben falsch ist. Deshalb entschuldige ich mich höflichst für den „Oberlehrer“…