Offtopic Plauderthread

Seit heute läuft mein Jahres prepaid Mobilfunk Vertrag bei der Telekom. Im Kundencenter ist auch alles aufgelistet nur in der MeinMagenta App taucht nix auf. Dauert das da länger bis der Vertrag sichtbar wird?

:thinking:

Den musst du manuell hinzufügen. Einen Screenshot der entsprechende Seite der App hat Kurz gepostet.

Dauert bis zu 72 Stunden bis dieser in der App von alleine sichtbar wird.
Manchmal hilft es, sich aus und wieder einzuloggen.

2 „Gefällt mir“

wenn das irgendwann von alleine kommt ist alles gut, eilt nicht. Hat mich nur gewundert. Im KC alles sofort komplett und in der App garnix

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt soweit schnellere „Netzwerktechnik“ hier und an den wichtigsten Punkten die Option für 2,5 Gbit-Netz. Zumindest könnte ich da die 1000er-Leitung komplett nutzen. Leider werkelt aber noch das weiße Glasfasermodem 1 mit „nur“ 1 Gbit-LAN. Man könnte ja im Telekomshop das Modem 2 kaufen. Aber geht das so einfach mit dem Tausch oder muss da noch irgendwo ein Schalter umgelegt werden bzw. was erfasst werden in den Daten? Kann man das auch zur Installation beauftragen? Mein Glasfaserkabel hatte mal ein Problem und wurde zur Reparatur deutlich gekürzt - ich trau mich irgendwie nicht, unter diesen Umständen das Modem auszutauschen…

Das alte Modem muss über die Telekom abgemeldet werden, damit das neue angemeldet werden kann.

Für die Verbindung der Glasfaserabschlussdose und -Modem liegt beim Modem ein kurzer Lichtleiter bei, ist es noch eine alte Dose, muss eh der Techniker kommen.

Ich habe nur so eine Dose hier:

Ohne Techniker läuft da nichts.

1 „Gefällt mir“

Für Anfang Januar haben wir uns verständigt. Da erfolgt der Austausch samt Modem. :slight_smile: