Olympia in Tokio im TV

Olympia in UHD bei MagentaTV wieder Fehlanzeige?

HD+ scheint wohl mehr Geld zu haben.
:man_shrugging:

Ohne Publikum, keine Atmosphäre. Eher uninteressant für mich.

Hätten besser die Spiele absagen sollen, aber da ist ja noch das „liebe“ Geld im Spiel :man_shrugging:

1 Like

Ja, das ist aber ein anderes Thema.

Wird in UHD auch nicht „besser“ :zipper_mouth_face:

Bei ARD/ZDF gibt’s UHD-Content, wenn andere Anbieter schon 8K senden. Ist halt so, muss man mit leben. Hauptsache die Intendant*innen verhungern nicht.

Gibt es eigentlich auch 1/2 UHD fĂĽr die Ă–ffis so wie bei HD?

1 Like

Meines Wissens nicht. Bin froh, dass diese „Erfindung“ nur einmal gemacht wurde. Hier beim rbb wird aus unserem Abgeordnetenhaus zum Teil noch in SD gesendet. Ich könnte Pickel kriegen.

ich weis auch nicht warum Euro Sport 4k abgeschaltet worden ist dann hätten wir das auch in 4k und deswegen sky buchen tu ich nicht

Es gibt bei Sky kein Eurosport 4K

1 Like

ja dann sag mir warum er erst aufgeschaltet wurde bei magenta tv und dann wieder verschwindet

Erstmal, Magenta TV und Sky sind zwei Paar verschiedene Schuhe! Eurosport 4K wurde bei Magenta TV aufgeschaltet, weil man sich mit dem „Besitzer“ (Discovery) auf eine Übertragung der French Open arrangiert hatte. Olympia ist keine French Open, von daher wurde er logischerweise wieder abgeschaltet.

3 Like

ich dachte aber auch für die o… spiele ist er aufgeschaltet worden

Wäre schön gewesen, aber dieser „Deal“ ist nicht zustande gekommen. :man_shrugging:

Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht wird das ja noch was. Noch sind es ja paar Tage. Vielleicht macht er einen auf MagentaTV Sport Kanäle? Die sind ja auch nur Kurzfristig Offline

P.s. Gibt es irgendwo eine News fĂĽr welche Verbreitungswege Discovery die Rechte hat? Insbesondere 4k? Vielleicht nur fĂĽr Sat?

@Haube Doch gibt es

Alle Sky Kunden finden den Ultra HD-Olympia-Sender Eurosport 4K auf Sendeplatz 470.

Fragt sich nur was alles zu Sky Kunden gehört :thinking:

Gilt wahrscheinlich nur fĂĽr Sky-Sat-Kunden:

Zitat Sky:
Dieser Sender ist Teil des HD+ Paketes, das in allen Sky Q Abos mit Sat-Empfang fĂĽr 4 Monate kostenlos und automatisch dabei ist.

Magenta Sky Kunden jedenfalls nicht :grimacing:

leider nicht mit uhd hdr