Panasonic IPTV empfangen

Hi@all, ich habe da seit einiger Zeit ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme.

Ich habe einen Panasonic TX-65GZW954 mit DVB-C im Wohnzimmer den ich als IPTV Server betreiben kann.

Im Gästezimmer möchte ich jetzt diesen IPTV-Server mit einem Firetvstick oder egal mit was empfangen. Wie bekomme ich das hin? M3U listen usw. sind mir bekannt aber ich habe über den Panasonic Server keine weiteren Informationen außer dass dieser aktiviert ist.

Was mache ich falsch oder was muss ich noch verstehen?

Lg

Sprichts Du von TV>IP?

Vielleicht hier mal schauen:

Hifi-Forum

1 Like

Danke aber das bringt mir nichts.

:man_shrugging:

1 Like

Also nach meinem Verständnis brauchst du halt einen SAT>IP Client auf dem FireTV…

Einen etwas älteren Artikel dazu gibts auch hier:

Die genannte EyeTV Sat>IP liegt mittlerweile aber bei über 30€ und Aurora finde ich gar nicht mehr.

Aber in Ermangelung sowohl eines Panasonic TVs, als auch eines FireTV Sticks hab ich das nie probiert :slight_smile:

2 Like

Vielen Dank für die Antwort.

Wie ich sehe wird in dem Artikel nur beschrieben wie man aus einem Firetvstick einen IpTV Client macht und wie man Apps by side auf den TV Stick installiert. Das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass ich einen IPTV Server von Panasonic laufen hab (integriert in meinem TV) und diesen Server möchte ich empfangen egal wie. Ob Tablet oder Smartphone oder Tablet. IOS Android Windows egal wie. Wenn ich Server Daten hätte oder eine M3U-Liste erstellt bekäme wäre das alles easy. Aber es ist leider nicht so.
Scheinbar brauche ich eine bestimmte App, die den Server automatisch erkennt und sowas finde ich nicht. Oder ich mache einen Fehler.

Genau das wäre doch aber die benötigte App :thinking:

1 Like

Ohne extra Software (App) wird es wohl nur funktionieren wenn du weitere Panasonic TV Geräte dafür nutzt, da diese direkt der Client sein können.

Danke für die Antworten. Ich bin auch bereit 30 Euro für eine App zu bezahlen. Mal schauen wann ich wieder die Zeit hab mich dran zu setzen.

Ich werde mich wieder melden :slight_smile: