Patricia Schlesinger ist nicht länger Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg

Gerade im TV gesehen. Nach den wochenlangen Querelen tritt rbb-Intendantin mit sofortiger Wirkung zurück. Bei tagesschau24 und in den tageschau Nachrichten, im Teletext und online informiert die ARD zu der Personalie. Die Konkurrenz in der Presse ist da schon seit Wochen dran.

Aus Sicht des Beitragszahlers ist das ein längst überfälliger Schritt.
Einerseits sagen die Sender immer, das Geld reiche nicht, man müsse ggf. am Programm sparen.
Andererseits gibt/gab die Chefetage im RBB viel Geld für den persönlichen Lifestyle aus.
Hier fehlt mir das Fingerspitzengefühl gegenüber der Öffentlichkeit.

Was am Ende dann raus kommt, müssten dann die Gutachten und ggf. Gerichte klären.

Und was hat das mit dem IPTV Forum zu tun?

  1. im Offtopic Bereich.
  2. eine Info, die den Fernsehbereich betrifft
  3. könnte ja sein, dass es jemand interessiert.
  4. kann hier jeder seine Meinung kundtun

Weshalb das zu begründen sein muss, erschließt sich mir wiederum nicht. Vielleicht nimmst du es einfach als Info.

3 „Gefällt mir“

Naja, geht ja um TV und TV ist auch im Namen dieses Forums.

4 „Gefällt mir“

Tell ´em!! :clap: