Probleme mit Entertain TV

Hier könnten wir über Probleme schreiben, die bei uns auftreten und wie wir sie lösen können.

Was ich schon von Anfang habe, und was auch wirklich nervt:

  • Gewisse Serienprogrammierungen haben irgendwann auch Wiederholungen programmiert. Diese lösche ich dann aus der Planung raus. Irgendwann tauchen sie dann wieder auf. Lösche ich wieder. Und nach der Ausstrahlung werden diese als fehlerhafte Aufnahme in der App angezeigt. Sinn?

  • Bei anderen Serienprogrammierungen hört diese einfach mittendrin auf. Also keine weiteren Ausstrahlungen in der Zukunft, obwohl die Serie immer noch ausgestrahlt wird.

Hat noch jemand diese Probleme?

Bei mir läuft seit heute “Eurosport 2” nicht mehr. :sleepy: Da kommt immer der Hinweis: "Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut."
Hat jemand anders auch das Problem, oder nur ich? :frowning:

Das Problem hab ich bei vielen Sendern. Musst nur abwarten dann kommt das Bild trotzdem.

Seit heute ca 18 Uhr funktioniert die Aufnahmefunktion mal wieder nicht, war gestern auch schon so. Und da dies wohl noch nicht genug ist, geht jetzt auch das LIVE TV bei Entertain TV nicht mehr. Und dafür zahle ich knapp 100€ im Monat :face_with_symbols_over_mouth::rage::rage:(inkl. Telefon und Internet)

Es gibt gerade wieder ne bundesweite Störung.

Ja, hab ich auch regelmäßig. In der Regel hilft nur Neuprogrammierung der Serien.
Gruß, Matthias

Das hilft bei einer allgemeinen Telekom Störung auch nicht

Also bei mir war es so ungefähr 22:45uhr wieder alles ok… GESTERN

Sorry, meine Antwort bezog sich auf deinen Ursprungsbeitrag. Ich hatte nicht gesehen, dass der schon etwas älter war - mir wurde dieser Thread gestern erstmals als neu angezeigt…

Ich wollte dir nur bestätigen, dass bei mir die Probleme mit den Serienaufnahmen auch auftreten und dass es meistens hilft, die Serienprogrammierung manuell zu erneuern. War übrigens heute nach der gestrigen bundesweiten Störung auch mal wieder nötig…

Gruß, Matthias

Achso. Ja da hast du Recht. Oft fehlen Folgen in der Programmierung.

Komisch Fand ich bei den Fehlern gestern das ich den Receiver nicht Ausschalten konnte…

Energiesparmodus? Da muss er wissen wann er wieder aufwachen soll. Wenn er darauf keine Antwort bekommt, fährt er vielleicht nicht runter?
Wie man gestern gesehen hat macht er ohne Plattform nicht mehr viel. Das ist dann der Preis den man für die Flexibilität, die so eine dynamische Oberfläche bietet, zahlt :sweat_smile:

Ja Energiespar… Aber keine Aufnahme Programmiert. Aber da hat man zum 1x gemerkt was für ein Nachteil das neue System hat. Bei Entertain wäre das egal gewesen mit EPG. Durchschalten usw. würde trotzdem gehen

Ob das bei 1und1 dann noch schlimmer ist?