Probleme mit FritzOS 7

Irgendwie fühle ich mich gerade verschaukelt. Allerdings weiß ich nicht ob durch OS 7 oder Telekom. Folgendes nun festgestellt:

MR401 an, läuft einwandfrei. Schalte ich danach MR201 gibt es Probleme mit jenem bzgl. TV Bild. Ebenso auch schlechte Ergebnisse im Systemtest.

Nun kommts: führe ich über das Menü vom MR 201 ein Neustart aus, läuft dieser problemlos, dafür sind die ganzen Probleme ab dann direkt am MR401 vorhanden. Solange bis ich an diesem dann über das Menü ein Neustart ausführe. Dann läuft der MR401 wieder ohne Probleme, dafür hat der MR201 sie dann wieder.
Also da muss ja irgendwas in der Priosierung oder so des Streams fehl laufen, dass man den Reciever erst rebooten muss, damit der Stream auf diesem dann läuft. Kurios war vorhin beim zufälligen Test auch, dass ich meine Leitung mal Downloadmäßig gerade komplett ausgereuzt hab und dann sogar der TV Stream eingefroreren ist, Normal hab ich damit nie Probleme.

Ich will ungern zurück auf die 6.92, da mir die neuen Mesh Funktionen sehr wichtig sind