Programm-Manager // EPG // Programmvorschau // TV-Guide

Da dieses Forum Themen rund um Entertain und EntertainTV umfasst, gehört sicherlich auch das Fernsehprogramm als solches dazu. Die Telekom liefert per EPG und Web Programmdaten aller inkludierten Sender. Das geht sogar soweit, dass es Testkanäle in die Anzeige schaffen. Neues, Wissenswertes und Kurioses soll hier einen Platz finden.

Viel Spielraum für Spekulationen, zumal bei Live-Events oder Sonderprogrammierungen wie in dieser Woche zum Beispiel die Übertragungen vom Wacken Open Air recht kurzfristig darin auftauchen und auch wieder verschwinden.

Mir würde es zudem besser gefallen, man könnte auch mal einen oder zwei Tage zurückblättern, wenn man nochmal wissen möchte, was lief. Mit Ablauf eines Tages erlischt hier die Fähigkeit die zurückliegende Programmierung erneut online nachzuschauen. Was meint ihr? Reicht euch das aus oder kann dies seitens der Telekom verbessert werden?

Das mit dem zurück schauen sollte technisch eigentlich kein Problem sein. Die Infos sind für Restart sowieso vorhanden. Da es im Browser kein Restart gibt, dachte man sich wohl, dann braucht mans da ja nicht :slight_smile:
Aber ist eigentlich schade, weil Replay auch im Browser ganz gut funktioniert.

Ich nutze die Webversion gar nicht mehr.
Die neue EntertainTV APP unter iOS ist absolut genial finde ich und bietet alle benötigten Infos und Möglichkeiten.

Ach ich find die Browserversion schon ganz praktisch… kann man mal schnell am PC ne Sendung suchen oder programmieren. Und dank HTML5 kann man auch alle möglichen Infos rausziehen und sich z.B. ne eigene Senderliste zum Ausdrucken bauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

weil heute Start in die erste Buli ist, finde ich beim Web EPG die Sky Kompakt Kanäle und die Drittliga Kanäle in der Kanalliste sind nicht nummeriert. Man muss quasi durchzählen, um zu wissen, auf welchem Kanal welches Spiel übertragen wird. Die Telekom sollte sich hier vielleicht überlegen vorne beim Logo eine Nummer anzufügen. Man kriegt es schon hin, nur immer bis 6 oder 7 zu zählen finde ich recht umständlich.

Für Fußball-Buli hat Sky doch nur 1 Kanal bei Entertain, nur die Konferenz!?
Fünf wegen Handball-Bundesliga.

Mir ging es nur darum, dass die für ihre Angebote keine Nummerierung haben im EPG, auch wenn heute nur 1 Konferenz war und man das leicht gefunden hat. Meine Aussage ist eher genereller Natur.

Die Kanäle kommen von Sky. Beschwerden usw. musste an Sky richten

ich nehme schon an, dass den Programmguide die Telekom herausgibt und nicht Sky. Aber beschweren muss ich mich deswegen nicht. Lapalie.

Die Daten kommen von Sky da es Sky Kanäle sind

Kommt vielleicht noch mit dem EPG bei den Sky Sendern.

Bei den UHD Sendern kann man schön sehen das der EPG bei Sky Sendern von Sky kommt. Wird schön Werbung für den Sky Pro Receiver da gemacht :slight_smile: