Roku Streaming Player/Stick

Ja, ist US 2,4 GHz WLAN (nur 11 Kanäle), hatte ich auch mit einem Dell Tablet.

Vermutlich funktioniert auch kein USB-LAN Adapter.
Erst ab Roku Express 4K funktioniert der LAN-Adapter.

Anschluss deines Roku® Streaming-Geräts über USB an ein LAN-Netzwerk | Offizieller Roku-Support Germany

War das der Roku HD SE ?

Beim Roku Express 4K funktioniert 2,4 GHz Kanal 13

Welcher das jetzt war, weiß ich nicht. Wenn ich es wiederfinde, schreibe ich es hier

Edit: Roku Streaming Player :man_shrugging:

Wenn es ein Artikel (Internet oder Zeitung) war, ist es vermutlich ein US-Roku Gerät gewesen, die wurden vor den deutschen (EU) Versionen hier auch betrieben(verkauft).

Ist aus einem ThC-Thread.

Für Roku-Kunden:

Habe heute im System nach Update gesucht und fand Update V 12.5.0.

Der Roku passt die Bildaktualisierungsrate im Betriebssystem an und nicht über die App des Anbieter, wie bei Android TV 12.
Funktioniert bei Waipu TV, WOW und anderen 50/25 Fps Anbietern mit 50 Hz, sowie Disney+ usw. bei 24 Fps mit 24 Hz.
Standard ist 60 Hz auf der Oberfläche.

2 „Gefällt mir“

Und welche OS Version hat der Roku?

Roku OS V.12.5.5 Build 4174-CR

1 „Gefällt mir“

Funktioniert es auch bei Netflix?

Schon spannend das es selbst so „kleine“ Anbieter wie Roku hinbekommen. Da fällt einem zum Zustand im anderen OS von Google doch echt nix mehr ein. Zumal es ja dort offenbar gekonnt ignoriert wird von den Anbietern…:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, mit der Textmeldung, wie bei Android TV 12, auch 50 Fps Inhalte.

1 „Gefällt mir“

Tja, dann machen sie anscheinend alles richtig.

Kann man über Roku eigentlich den Play Store nutzen oder Android (TV)-Apps per Sideloding installieren?

Gibt es feste Vorgaben von Roku, die Google nicht hat (z.B. den Zwang die API für das Frame-Rate-Switching zu nutzen) bei ihrem Android TV?

Bei Roku sind es Channels, ist kein Android TV, mit Play Store. Eine Linux Variante.
Roku OS - Wikipedia

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Roku_OS#:~:text=The%20Roku%20OS%20is%20an,TV%20and%20streaming%20device%20sector.

1 „Gefällt mir“

Neue Box von Roku, die ist echt nicht schlecht ausgestattet, zum Kampfpreis…

1 „Gefällt mir“

Roku OS 14, wird zum Download angeboten, auf Roku Express 4 K.