Router (Allgemein)

Das kann durchaus sein ist ja auch nicht die optimale Lösung das Kabel quer im Flur verteilen :joy: Was ich rausgefunden habe, ich habe mir ein Cat8 Kabel bei A… gekauft und ich muß sagen perfekt von den Werten und Spektrum. cool

Och, ich hab dem schon angedroht, dass ich umbauen werde bei ihm…:grin:
Dann hat das Kabel zum Router keine 50cm mehr und liegt auch nicht mehr quer im Flur rum, der Rest, der dann von der Fritte abgeht, der wird wenigstens in einem Kabelkanal untergebracht, über den darf er dann gerne stolpern…:joy:

1 „Gefällt mir“

bei der FB ist doch das DSL Kabel mit dem RJ45 auf der einen Seite zum anstecken an der FB und mit einem fertig konfektionierten TAE Stecker für die TAE Dose an den mittleren Steckplatz F. Wie hast Du da das CAT Kabel jetzt angeschlossen? Hat Du den beigelegten Adapter genutzt?

Nein, diese wackelige Angelegenheit mit dem Adapter wird nicht genutzt.

deswegen meine Frage an @Baluk

Ja mit dem Adapter der bei der Fritzbox dabei liegt

1 „Gefällt mir“

Weiss jemand was eine TR-064 Sitzung ist? Finde diese Meldung des Öfteren in meinem Routerprotokoll
Die IP gehört zu meinem Smartphone. Hier mal ein Auszug von heute:

Zufällig die DSL Hilfe App verwendet, diese nutzt die TR-064 Verbindung.

3 „Gefällt mir“

Genau das habe ich getan :wink:

Damit dürfte sich meine Frage schon erledigt haben. DANKE :+1:

2 „Gefällt mir“

TR-064 ist ein vom DSL-Forum entwickeltes Protokoll, um DSL-Internetzugangsgeräte aus dem lokalen Netz zu konfigurieren. Es basiert auf dem UPnP-Standard (Universal Plug and Play),

1 „Gefällt mir“

Smart3:
Seit der komischen Trennung letztens und oder der Firmware 14.2 gibt es nun doch mal CRC-Fehler…

Bin zurück auf …14.1, hatte gestern plötzlich Probleme mit den SHWs und dachte es liegt an der Smart 3 FW.

Was für welche Probleme?

Alle Mobile Phones haben ca. nach 4 Minuten disconnected…und dann wieder reconnect (Endlosschleife).
Beim Notebook trat der Fehler nicht auf.

Habe dann die 14.1 installiert, allerdings ohne Easysupport und Hotspot.

Danach ging wieder alles…evtl. stört der Hotspot?
Der Fehler trat irgendwann spät abends auf, nach meiner letzten Standort Optimierung.

1 „Gefällt mir“

Mit Hotspot meinst Du jetzt WLAN TO GO?

Jup genau…

Da bestehen zwischen 014.1 und 014.2 eigentlich keine Unterschiede … :man_shrugging:
Habe mal nachgefragt wegen WLAN TO GO :thinking:

Hast Du auch den WLAN-Gastzugang aktiviert? Die SHWs unterstützen den noch nicht :innocent:

WLAN-Gastzugang nutze ich nicht.

Ist auch erst bei dieser Konfig aufgetreten.

Sind da vielleicht zwei SHWs gleich gut / schlecht zu empfangen?