Router (Allgemein)

Habe ja eigentlich nichts an der Aufstellung geändert, aber jetzt gibt es nur noch “Sternverbindungen”.

Glaube die Mesh-Funktionalität des Smart 3 ist nocht nicht ausgereift.

Bei dir funktioniert es ja trotzdem. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht unbedingt zustimmen. Bei mir läuft alles Bestens.

Bei dem Frequenzbereich genügen Millimeter zum Leben oder Sterben

1 „Gefällt mir“

Wenn „Reihenverbindungen“ nicht funktionieren, dann sollten sie auch nicht möglich sein.

Warum bekomme ich jetzt (SHW Mesh Master) wo der Standort gleich geblieben ist nur noch „Sternverbindungen“?

Sagte ja, es kann zu Problemen kommen.
Hast du Verbindungen der SHWs in Reihe mal gehabt?

Ich habe es schon öfters hier geschrieben: Für viele WLAN-Geräte ist es zur Zeit noch besser, wenn eine SHW Basis ist. Für LAN-Geräte (MR 401 / 201) ist es eigentlich egal, ob der Smart 3 oder eine SHW die Basis ist.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht :+1:

Wie ich schrieb, Millimeter können entscheident sein. Glaube nicht, dass Du 100%ig den selben Standort hast wie vorher mit dem S3 als Master. Damit werde ich aber keinesfalls behaupten, dass Du Unrecht hast :wink:

Bei den alten 102 Bridge konnte man das wunderbar mit den Leuchtdioden testen. Empfänger einen halben cm nach links = 2 Dioden, 1 cm nach rechts 4 Dioden. Das ist halt bei dem hohen Frequenzbereich so.

Habe bisher die Reihenschaltung hier in der Wohnung noch nicht nachvollziehen können. Auch wenn ich zwei Dishes nebeneinander gestellt hatte blieb es bei Sternverteilung

Die Reihenschaltung macht ja auch eigentlich Sinn, wenn so die Empfangsqualität besser ist.
War bei mir dann auch der Fall, aber dann hatte ich leider IPTV und Smartphone Probleme.

Den Router “miitig” zu positionieren wird auf 2 Etagen aber oft nicht realisierbar sein.

Reihe sollte eigentlich auch möglich sein.

Genau, so sehe ich es auch…

Denke es fehlt einfach noch etwas Optimierung beim Smart 3.

1 „Gefällt mir“

Ooooch, wenn man sich Mühe gibt :joy:

2 „Gefällt mir“

Volle zustimmung :+1:

3 „Gefällt mir“

Was ich jetzt noch gelernt habe, in Do stehen 2geschossige DSLAM´s

:relaxed: und wech

2 „Gefällt mir“

Es wird Zeit, dass der Speedport Pro auf dem Markt kommt …

Wenn Dieser die Telekom Routerwelt dann auch wirklich umkrempelt, gut

In Dortmund ja…ihr habt dafür ne Schwebebahn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haben die nicht schon genug andere Baustellen… :smiley:

Der blockiert aber alles andere (Mesh-WLAN) …

1 „Gefällt mir“

• Mesh-WLAN (Test II) - Aufruf startet voraussichtlich Ende KW 8 :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Oh, man beherrscht die hohe Kunst des Editierens.

Und dann?