Router (Allgemein)

Geräte & Zubehör: Speedport Pro - Magenta Zukunft einfach machen

Übersicht

Der Speedport Pro ist für den IP-basierten Telekom Anschluss geeignet und sorgt dank seines LTE-Moduls für den Hybrid-Datenturbo. Zusätzlich ermöglichen die 12 Antennen des Routers eine vielfach schnellere WLAN-Verbindung von bis zu 9.600 MBit/s.

406,94 sind auch mal eine Ansage.
Dann bin ich mal gespannt, was aus dem Laborraum dringt…

Bei Telekom direkt 399,99 € + Versandkosten :thinking:

oder hier für 334,- € + 4,90 € Versand:

Link

Bedienungsanleitung und Firmware Speedport Pro

hi kann man ihn auch nutzen wenn man nur vdsl 50 hat ??

Warum sollte das nicht gehen?
Also, es geht.

Bei mir läuft der Pro an einem DSL 16+ Hybrid Anschluss.
Also ist auch mit weniger Bandbreite verwendbar.

Ich frag mich ob der Router was bringt mit hybrid funktion und dahinter die fritzbox damit ich mein smarthome von denen weiter nutzen kann. einzig was dagegen spricht: es gibt keinen vdsl250 hybrid tarif, sodass ich die funktion bei super vectoring noch gar nicht nutzen könnte. und 10 euro miete… genauso wie der alte

weil ich zu zeit kein Hybrid Anschluss. habe sondern nur vdsl 50

Kannst den Pro auch ohne Hybrid nutzen …

ja dann bin ich mal überlegen ob ich ihn mit bestellen soll wenn ich vdsl 100 bestellen kann zurzeit noch nicht … lohnt es sich dehn dann zu kaufen oder doch zu mieten für 10€ bis jetzt habe ich die router gemietet für 4,95

Lieber mieten

Bleibt nur die Frage, warum man das tun sollte :thinking: Ohne Hybrid kann der Pro doch auch nicht mehr als ein Smart? Bis auf das 8x8 WLAN, das man sich mit Größe und Stromverbrauch erkauft sehe ich jetzt nichts, was mich aus den Socken hauen würde :sweat_smile: Oder hab ich irgendwas übersehen?

Da stimme ich Dir zu …
Die 5 EUR mehr, würde ich mir sparen …

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Speedport-Pro-ein-Router-fuer-alle-Faelle/ba-p/3622549

Da ist auch ein netter Routervergleich … :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

also ich habe noch den smart 2

Der kann doch auch alles, was man braucht :thinking:

Hidden-Menü Speedport Pro:
http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html

Fehlerzähler sind zur Zeit immer 0.

2 „Gefällt mir“

Viele Funktionen sind aber noch Zukunftsmusik… Mesh, Smarthome etc. folgen erst noch…
Dat Ding ist doch erst halbfertig :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“