Router (Allgemein)

War so frei und habe heute mal mein VDSL-DLM Problem ins THC gestellt.
Und da war sie dann wieder, diese unqualifizierte und überflüssige Antwort wie man sie aus dem THC kennt. Bei der Telekom gibt es keine Fehler

@Ray schrieb:

Mir geht das ein wenig auf den Senkel, denn jede Nacht verliert meine Überwachungskamera den Kontakt und ich darf sie dann am Morgen neu starten.

Du hast ein ganz anderes Problem als den Re-Sync. Da ein Wartungsfenster in den nächten normal ist, es sogar erweiterte Wartungsfenster gibt, solltest Du deine Technik so konfigurieren, dass sie damit umgehen kann.

Gestehe, ich bin Schuld. Mea Culpa

Gott sei dank waren die anderen Antworten jedoch sehr engagiert :slight_smile:

Edit: Meine Überwachungskamera funktioniert jetzt richtig. Es fehlte ein Häkchen

Jetzt läuft der Smart 3 schon seit 48 Std. auf Kanal 100+ und nur die SHWs sind auf Kanal 36+ zurück gefallen … :thinking: :man_shrugging:

Mhhh komisch

Müsste ich mal ausprobieren…was bei mir jetzt passiert. Als der Smart 3 Mesh Master war blieb er nie lange auf 100+. Die SHWs mindestens 2-3 Wochen.

Werde ich später mal probieren…der Smart hat dann aber eine andere SSID als die SHWs.

Ist bei mir auch so.

1 „Gefällt mir“

Hab hier jemanden der auf Kanal 161 / 5805 MHz unterwegs ist… :thinking:

Ist doch eigentlich in der EU verboten oder? Hat aber nur WEP Verschlüsselung aber Hidden SSID…

Was ist das denn für ein Router :thinking:

Haste die MAC?
https://www.heise.de/netze/tools/mac/

Hatte ich schon geschaut…Unbekannter Hersteller

1 „Gefällt mir“

Sendet WLAN TO GO neuerdings auch im 5 GHz WLAN? Das war doch früher nur 2,4 GHz… :thinking:

Oh, ist der Fehler wieder da :roll_eyes:
Das ist Dein Smart 3 …

Wenn ich mir die MAC Adressen anschaue, habe ich jetzt drei 5 GHz Netze per Smart 3.

  • Meine eingestellte SSID
  • Telekom_FON
  • Hidden SSID

Hast Du WLAN To Go aktiviert?

Ja daher meine Frage…weil früher nur 2,4GHz genutzt wurde.

Meine Antwort …

1 „Gefällt mir“

Also nicht normal… :wink:

Aber ohne Mesh scheint der Smart 3 jetzt tatsächlich länger bei 100+ zu bleiben.

Oben ist noch eine MAC, falls Du die wechmachen wolltest?

Hast Du 2,4 GHz deaktiviert? Ich habe nur 5GHz als Test an… und dann schaltet er auch den Hotspot auf 5GHz… ob nun ein Bug, oder gewollt… :man_shrugging:
grafik

Hatte hier nicht auch einer von Euch Beiden das Mesh-Hidden im 2,4 GHz WLAN, als das 5 GHz aus war? :thinking:

Habe 2,4GHz aktiviert und 5 GHz gestern testweise mal wieder eingeschaltet.

Glaube ich habe den Fehler…Gäste WLAN ist nur 2,4GHz. WLAN TO GO nutzt wohl beides…

Sorry…mein Fehler… :roll_eyes: