Router (Allgemein)

Soweit sind wir uns ja einig …

Ich habe mal wieder eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht - und siehe da: bei 250 - steht in kürze :hugs:
Bisher liegt aber noch nichts an:

bild

Wirst Du da vorher auch nicht sehen, da ein Wechsel der Linecard erfolgt. Dein Anschluss wandert erst bei Schaltung von der Vectoring- zur Supervectoring-Karte.

Sonst läuft jetzt alles?

1 „Gefällt mir“

Ah. Ok. Ja sonst läuft alles.
Was ich hin und wieder nicht verstehe, dass ein paar Endgeräte immer mal wieder Probleme mit dem W-Lan haben - einfach zu langsam. Des Weitern, warum verbinden sich die Geräte zum Teil mit dem am weitesten entfernten Gerät :roll_eyes:

Der Smart 3 hatte vor kurzem ein Update, schon installiert?

Die SHWs bekommen bald auch eins.

2 „Gefällt mir“

Jup. Gerade getan… Nachdem Update ist es mir auch gerade wieder aufgefallen.

Neue Fritz!Box ist da:

  • FritzOS 07.01: 6 Neusyncr. innerhal 1 Std.
  • FritzOS 07.08-65152 BETA: läuft jetzt seit 5 Std. 30 Min. ohne Neusyncr.

@Kurz beobachtet weiter :nerd_face:

Benutzt du wieder das originale Netzteil?

1 „Gefällt mir“

Jup, Netzteil bei den Fritten ist immer ein guter Hinweis. Hier liefert AVM wahrlich Schrott! Die Dinger sind in ihrer Leistung so schmal, wehe die Fritte muss da mal länger wirklich volle Leistung fahren.

War tatsächlich ein Punkt, den ich mit der 7590 mehrfach erfahren durfte, die bootete unter Last gerne mal neu. Habe das Netzteil dann gegen eines von Leicke getauscht, welches mehr Leistung als nötig bereitstellen kann. Seither rennt das.

Für welches hast du dich entschieden?

Dieses ist es, liefert 10A und ist, zugegeben, dann schon etwas überdimensioniert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Benutze das Netzteil vom Smart 3, das 0,5 A mehr hat.
Habe die gesammten Kabel nur umgesteckt vom Smart 3 zur FB.

Läuft jetzt seit knapp 13 Std. stabil …
Liegt wohl wirklich am DSL-Treiber der FB …

1 „Gefällt mir“

Was sagt denn die Werte und der Fehlerzähler jetzt?

Screenshot_20190321-080923_MyFRITZ!App2 Screenshot_20190321-081709_MyFRITZ!App2 Screenshot_20190321-081716_MyFRITZ!App2

Nu ja, wenige, aber Fehler nach wie vor. Da würd ich stumpf die Telekom nerven, Null Fehler sind möglich.

Die Störabstandsmarge, beobachte mal bitte. Seit den letzten zwei Beta schwankt die bei mir um 1dB, sieht bei dir ja fasst auch so aus.

… und prompt da hat sie 1 x neu syncr. …

Fehler waren bei der 1. Syncr., danach keine dazu gekommen …

Es hat auch nach der ersten Sync keine Fehler zu zählen.

Der Resync ist doch Mist…!

Macht der Smart 3 aber auch im Down. Danach ist dann Ruhe

Mag sein, eine Fritte an einem sauberen Anschluss macht dies nicht.
Wenn Fritten Fehler zählen, egal auf welcher Seite und wie viele, dann sollte man stutzen. Denn dann stimmt unterwegs was nicht.

So soll das aussehen, auch nach längere Zeit…

Bild

Seit knapp 4 Std. wieder online
Screenshot_20190321-121658_MyFRITZ!App2