Router (Allgemein)

Na dann, bin gespannt.

Ich weiß sowieso nicht, warum die FB die “Nahtlose Ratenadaption” in Empfangsrichtung einschalten musste. Ich meine, dass kurz danach die Neusyncr. passiert ist …

Von AVM
Nahtlose Ratenadaption:
Verfahren für ADSL2+, das die Geschwindigkeit der Datenübertragung an die Übertragungsqualität der DSL-Verbindung anpasst, ohne die DSL-Verbinung neu zu synchronisieren. Das Verfahren ist in der DSL-Vermittlungsstelle (DSLAM) entweder an- oder ausgeschaltet. Wenn es angeschaltet ist, dann wird es von der FRITZ!Box genutzt.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass am DSLAM heute Morgen was gemacht wurde und dadurch die Neusyncr. erfolgt ist?

In welcher Zeit?

Und nebenher, warum ist die Ratenadaption an bei dir, also im DSLAM?!
Hier siehe Screen…

Bild

Das war ja meine Frage …
An aber erst seit da …

Tja, so ich weiß, nutzt die Telekom die Ratenadaption nicht…spricht Google.
Daher sehr komisch, auch die Anpassung der Datenrate ist so nicht normal als Meldung, wenn denn alles sauber läuft.

Belästige doch wirklich mal die Technik, anderer Port wäre eventuell ganz nett.

Warum lässt es die FB nicht einfach bei 9 dB?
Screenshot_2019-03-21-17-54-53

Gute Frage, zieht sich so seit den (ich glaube) letzten drei Labor Versionen so durch. Sieht aktuell bei mir nicht anders aus.

Heute Nacht hat dann DLM wieder zugeschlagen - die einzige Syncr. seit gestern 08:36 - , aber nur in Senderichtung auf 42.000. Das lasse ich jetzt mal so laufen … :see_no_evil:

Kann es sein, dass der S3 den CRC Zähler beim Neustart nicht zurück setz? :thinking:
Nach jedem Neustart stehen im Down 385 CRC Fehler. Egal wie lange der S3 dann läuft, es ändert sich nichts an der Anzahl.
Ich gehe jetzt davon aus, 385 ist Null :man_shrugging:

Beim Up ist es Null und bleibt auch so

Ist übrigens seit der Version 3.0.005.2

Ja, ich glaube, der Smart 3 spinnt da :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Screenshot_20190323-082237_MyFRITZ!App2

Ohne DLM seit dem 21.03. 08:36 online …

das ist aber nicht die aktuelle DSL Version :thinking:

Bei mir läuft nur diese DSL-Version, steht aber alles in den vorhergehenden Beiträgen … :roll_eyes:

OK, aber ich kann mich nicht an den Inhalt von 2495 Beiträgen erinnern. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zurück aus Kurzurlaub beglückte unser Entertain-Anschluß uns ohne Entertain aber mit tadellosem Internet und alter FW auf dem Smart 3

Symptome:

• Kein Stream am VLC
  • Nach Start der MR nur ein TV Zeichen auf grauem Hintergrund… nach Programmwechsel ein paar Sekunden Live-TV dann Zeitlupe und Standbild…

Nach Update auf neue FW läuft alles wieder… denke auch ein Neustart hätte geklappt… wird ja so aber auch erledigt.

image

1 „Gefällt mir“

Deine Leitung hat ja ne höhere Datenrate als meine :thinking:…siehste so toll ist es nicht im DSLAM zu wohnen. :joy:

speed_dslam

1 „Gefällt mir“

Wie meinen? :face_with_raised_eyebrow:

Weil er 1 Kbps weniger hat bei den rot unterstrichenen Werten :wink:

1 „Gefällt mir“