Du hast jeweils 1 kbps mehr als ich…SKANDAL
Axso… gar nicht wahrgenommen. Mir brannte nur die Leitungskapazität im Auge…
Leitungskapazität ist wumpe
Immer wenn ich eure Werte sehe kommen mir die Tränen.
Aber nun da ich weiss wo mein DSLAM steht, werde ich versuchden dort einen Mietvertrag zu bekommen
Nun gut, mit VDSL 100 und Vollsync stöhne ich natürlich auch auf recht hohen Niveau
Schönen Sonntag allerseits
Seit dem Update auf die Firmware Version 010137.3.0.005.3 beim Speedport Smart häufen sich anscheinend nicht nur bei mir die Verbindungsabbrüche ( Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen bzw. (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.) oder (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis ein Firmware Update diese Fehler behebt?
@Bernd1958
Hier läuft der Router rund.
Hast Du schon mal hier getestet:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
@Bernd1958 das hat nichts mit dem letzten Update zutun. Das letzte war nur Wlan Mesh. Den Fehler was du hast ist erstmal aufgetreten wenn irgendwas im Wartungsfenster gemacht wurde. Es wird wahrscheinlich auch eine geringere Bandbreite sein. Dazu musst du eine Störung online melden.
Wenn möglich, den Router einmal resetten, verbinden, einrichten und dann den Vorschlag von @anon90233401 / @Baluk
Edit: Und im Beitrag und im Profil die 3 für “Smart 3” nachtragen! Danke! Oder hast Du den Smart (1) oder den Smart 2?
Ein Techniker der Telekom war ja schon da. Hat die Leitung durchgemessen etc. Alles in Ordnung. Bis zu dem Update auf die neue Firmware Version lief der Router wie am Schnürchen. Die Telekom weiß ja auch schon von dem Fehler und hat geschrieben, dass es an dem letzten Update liegt.
Haste ma’ 'nen Link?
@Bernd1958 den Fehler hatte ich jetzt genau 1x mit einer verringerten Bandbreite. Störung gemeldet Reset vom Hotliner veranlasst beim Expertenteam und seitdem nichts mehr.
Speedport Pro hier im Test:
Jo chic, hat aber nix mit der neuen FW zu tun!
… und nur weil Jürgen da dies schreibt…
Mach doch einfach einen Downgrade wenn Du meinst es liegt an der FW und stell das automatische Updaten ab.
Dann sollte das ja nicht mehr vorkommen.
Ich würde mal so als Hinweis geben, daß diese Meldung ich glaube 2x oder 3x hier mit dem Smart3 so vorgekommen ist, mit einschränkender Bandbreite wie bei @Baluk.
Ich war die Meldungen in der ThC bis zur Meldung der neuen FW von UlrichZ am 19.03. durchgegangen, und da ist nix mit Fehlermeldungen/Abbrüchen betr. neuer FW… da ist gar nix gravierendes mit dem Smart3 zu finden.
Wie geschrieben, hier und an allen Smart3 Anschlüssen bei Freunden/Verwandten läuft es.
Nachtrag:
Falscher Router, falsche FW…ich sag’ da echt nix mehr zu!
Die Meldung hatte ich auch schon mal, Einfluss auf die Geschwindigkeit hatte sie bei mir nie und der Smart 3 lief bei mir schon wochenlang ohne Resyncr. oder dergleichen (im Gegensatz zur FB 7590) …
Tja ich weiss nicht so recht.
Seit ich die aktuelle Fw drauf habe (19.03.) habe ich zwei Abbrüche gehabt.
Jedes Mal ist das SNR Margin in den Keller gesackt. Dauerte etwa 10 Minuten, dann war das SNR Margin wieder normal um die 12 dB.
Schaut Euch mal die Fotos vom letzten Abbruch an.
Abbruch:
10 Minuten später:
Das ist jetzt 2 mal passiert seit neuer FW
Wobei ich allerdings nicht ausschliessen kann, dass es vielleicht ein externer Störer ist
Abbruch = Neusyncr. oder Neustart des Routers?
Edit:
Was ich jetzt bemerkt habe:
- @Bernd1958 hat VDSL 50
- @Ray hat VVDSL 100
- @anon90233401 und ich haben SVVDSL 250
Hinzu kommt, dass wir fast alle an andere Linecards hängen. Ich z. B. am Adtran Broadcom 192.85, DSLAM / MSAN …
Kompletter Neustart. Ach Quatsch
Neusync natürlich
@Ray, mit welchen Systemmeldungen?